• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Deutschtum ist für mich ein Sammelbegriff, der alles Deutsche umfasst. Also die deutsche Sprache, deutsche Kultur, die deutschen Menschen, die deutschen Länder, die deutsche Geschichte, den deutschen Skisport, den deutschen Fußball, die deutsche Politik und vieles mehr. Also alles was deutsch ist.

Natürlich kann man das auch auf das Französische, das Englische oder das Russische beziehen. Warum auch nicht? :confused:


Na, ist ja nicht verboten sich mit all dem zu befassen! :)
Da hast du gut zu tun, bis du durch bist! Allein bis du sämtliche deutsche Schriftsteller gelesen hast. Und Sportschau musst du natürlich auch immer gucken und Bild lesen, klar!
Hm, eigentlich solltest du keine einzige Minute hier im Forum verschwenden, sonst schaffst du noch weniger davon! :D
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Deutschtum ist für mich ein Sammelbegriff, der alles Deutsche umfasst. Also die deutsche Sprache, deutsche Kultur, die deutschen Menschen, die deutschen Länder, die deutsche Geschichte, den deutschen Skisport, den deutschen Fußball, die deutsche Politik und vieles mehr. Also alles was deutsch ist.

Natürlich kann man das auch auf das Französische, das Englische oder das Russische beziehen. Warum auch nicht? :confused:

Das ist Deutschtum:

http://deutschtum.net/

Eine Ansammlung von Denkschläfern, welche im Schlaf noch immer davon Träumen: .....und morgen die GANZE Welt!

Erwache auch Deinem Denkschlaf und öffne Dein Herz auch über den Grenzen Deutschlands hinaus.

meint
Axl
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Na, ist ja nicht verboten sich mit all dem zu befassen! :)
Da hast du gut zu tun, bis du durch bist! Allein bis du sämtliche deutsche Schriftsteller gelesen hast. Und Sportschau musst du natürlich auch immer gucken und Bild lesen, klar!
Hm, eigentlich solltest du keine einzige Minute hier im Forum verschwenden, sonst schaffst du noch weniger davon! :D

Warum? Im Denkforum widme ich mich der deutschen Schreibkunst, also auch einer Ausprägung des Deutschtums. Ich stelle nicht den Anspruch alle Facetten des Deutschtums abzuackern.
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Warum? Im Denkforum widme ich mich der deutschen Schreibkunst, also auch einer Ausprägung des Deutschtums. Ich stelle nicht den Anspruch alle Facetten des Deutschtums abzuackern.


Wir schreiben hier alle deutsch! Ist unsere Muttersprache. Aber, wenn du was schreibst, musst du auch was zu sagen haben! Dass du auf deutsch stehst, haben wir ja nun schon mitgekriegt! Hast du sonst noch was zu bieten?
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

@Herminator!!

Die Art und Weise wie du deine Wortwahl ( Größdeutsche-Lösung, Groß-
deutsches-Reich, Deutsche-Ostgebiete, Diktat der Sieger von 1918 usw.)
verteidigst ist altbeknnt. Du weisst genau, dass solche Worte, richtig
eingesetzt wie Waffen verletzen können. Auch dein gesamter Habitus passt
in dieses Schema. Du weisst was ich damit meine!

Nicht die dumben Glatzen, sondern Menschen wie du, die ihren kranken Über-
zeugungen einen Intellektuellen Anstrich verpassen, sind es die es zu fürchten
gilt.

Für solche wie dich, darf es einfach keine Plattform geben, deshalb bin auch
ich dafür, dass der Thread geschlossen wird.

plotin
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Schließen, sperren, mundtot machen....
Eure Reaktionen machen mir mehr Angst als Herminators Schwachsinn.
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Niemand soll mundtot gemacht werden, doch erwarte ich mir in einer
Diskussion um ein so sensiebles Thema konkret Ansätze und nicht bloß
schwachsinnnige dumbe Deutschtümelei!!

Mit welchen Argumenten tritt man den betroffenen Staaten (Österreich,
Deutschland, Italien, Frankreich, dem deutschen Teil der Schweiz) gegenüber
auf???

Wie soll Europa von der Sinnhaftigkeit einer Wiedervereinigung der deutsch-
sprachigen Gebiete überzeugt werden???

Und nicht zu vergessen, die Signatarstaaten des österreichischen Staats-
vertrages!!!

Wo sind die Antworten? Ich konnte bis jetzt keine finden, ich erkenne nur
feuchte Träume eines,...... (kleinen Spinners) oder was auch immer.

meint m.f.g. plotin
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Im Denkforum widme ich mich der deutschen Schreibkunst,
Nein, wirklich nicht. Sorry, aber unter Schreibkunst verstehe ich was Anderes.

Mir soll es egal sein, ob hier offen bleibt oder nicht, aber den Thread einfach nur aufzumachen, damit einer offen ist, halte ich auch nicht für zielführend. Sinnvoll wäre es, dass du erst losschreibst, wenn du wirklich etwas Diskussionswürdiges vorzubringen hast, aber dann würde man wahrscheinlich gar nichts mehr von dir hören...
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Schließen, sperren, mundtot machen....
Eure Reaktionen machen mir mehr Angst als Herminators Schwachsinn.

Normalerweise empfinde ich genau so wie Du.
AAABER..........
wenn ich lese, mit welcher Vehemenz Herminator diesen "Schwachsinn" versucht unters Volk zu bringen, wird mir genau so angst und bang.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder will Herminator wirklich nur "verarschen" oder er ist von seinem "Schwachsinn" so überzeugt, daß er mehr Schwachsinnige von seinem Schwachsinn überzeugen will.
Über erstes könnte man großzügig hinwegsehen und ihn ins Leere laufen lassen.
Im zweiten Fall wird es mMn aber gefährlich und man sollte solchen Theorien keine Plattform bieten.
Nicht in diesem Forum, und ich hoffe er bekommt sie auch in anderen nicht.

meint eule
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Deswegen bitte ich, hier eine sinnvolle, nicht zu sehr abschweifende, Diskussion über die Wiedervereinigung inkl. den politischen Möglichkeiten Hermann Maiers in diesem neuen Konstrukt weiterzuführen.
Wer glaubt, ich wäre ein Schwerzkeks und meine einzige Triebfeder bestünde in der Provokation als Selbstzweck, verkennt die Lage. Ich fühle mich tatsächlich dem Deutschtum verpflichtet.

Lang lebe Deutschland !!! :sekt:

Du plädierst für eine sinnvolle Diskussion und findest als Argumentationen nur sinnfremde Ausrufe wie "Lang lebe Deutschland". Überdies schlägst du einen ehemaligen Profisportler, der bis dato absolut nichts Erwähnenswertes mit Politik am Hut hatte, als Staatsoberhaupt vor.

Tut mir leid, dass kann man beim besten Willen nicht als Auftakt einer sinnvollen Diskussion bezeichnen!

Diese Deutschtum-Tralala-Lieder tragen wie jede andere Selbsterhebung in einer Diskussion oder einem Forum nur zur Vergiftung des Klimas bei und werden von mir, sofern sie keinem sinnvollen Hintergrund entspringen, entfernt.

Also, entweder du bringst jetzt noch wirklich irgendein sinnvolles Argument, das wir nicht schon im vorherigen Thread durchgekaut haben, für die Wiedervereinigung hervor, oder ich entferne das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben