• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Entweder will Herminator wirklich nur "verarschen" oder er ist von seinem "Schwachsinn" so überzeugt, daß er mehr Schwachsinnige von seinem Schwachsinn überzeugen will.

S.g. Eule58

Hast du den begründeten Verdacht dass sich, hier im DF, jemand von ihm überzeugen lassen könnte ? :)

Besser er tobt sich hier aus als irgend wo anders, wo sein Schwachsinn vielleicht auf fruchtbaren Boden trifft.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

@Herminator!!

Die Art und Weise wie du deine Wortwahl ( Größdeutsche-Lösung, Groß-
deutsches-Reich, Deutsche-Ostgebiete, Diktat der Sieger von 1918 usw.)
verteidigst ist altbeknnt. Du weisst genau, dass solche Worte, richtig
eingesetzt wie Waffen verletzen können. Auch dein gesamter Habitus passt
in dieses Schema. Du weisst was ich damit meine!

Nicht die dumben Glatzen, sondern Menschen wie du, die ihren kranken Über-
zeugungen einen Intellektuellen Anstrich verpassen, sind es die es zu fürchten
gilt.

Für solche wie dich, darf es einfach keine Plattform geben, deshalb bin auch
ich dafür, dass der Thread geschlossen wird.

plotin

Plotin, du formulierst am Treffendsten, was ich empfinde!

Aber ich gehe noch weiter...
Herminator treibt ein abscheuliches, zynisches Spiel, verbrämt durch einen pseudointellektuellen Anstrich.

Warum benutzt er denn wiederholt Nazi-Vokabular, wenn er sich von ihrer Ideologie distanzieren will?

Ich habe nicht mal mehr Lust, ihn mit Versen zu verarschen, es ist so widerlich, was er hier treibt.

Lieber Benjamin, so sehr ich begrüße, dass du dich als einziger der "Verantwortlichen" hier meldest, du reagiert zu lasch.

Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass du Österreicher bist.
Österreicher sind nicht direkt betroffen wie WIR, die Deutschen mit ihrem "Erbe wider willen" und unserer ohnmächtigen Hilflosigkeit.

Herminator spielt auf eine verachtenswerte Art mit der tiefsten deutschen Kollektivscham.
Er muss die Deutschen furchtbar hassen!

Widerlich ist das, einfach nur widerlich!I

Ich hoffe, ich besitze die Konsequenz, in diesen beleidigenden thread nicht mehr reinzugucken oder bald sehen zu können, dass unter ihm das Wort GESCHLOSSEN steht!

LG
Cosima
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Liebe Cosima!

Ich hoff' Du bist noch einmal inkonsequent und liest mein post.

Ich bin überzeugt davon, daß Du mit der NS-Zeit absolut nichts zu tun hattest. Deshalb mußt Du Dich genau so wenig wie wir Österreicher mit dieser Kollektivschuld belasten. Du hast keinen Grund Dich für die deutsche Vergangenheit zu schämen. Niemand der nicht unmittelbar beteiligt war hat Grund sich bis in alle Ewigkeit schuldig zu fühlen.
Wir Österreicher reagieren nicht deshalb so lasch, weil wir nicht direkt betroffen sind, sondern weil uns jahrzehntelang glaubhaft eingeredet wurde, daß Österreich das erste Opfer Hitlers war.
Als wir erfuhren, daß das schlichtweg falsch ist, war es zu spät, uns einzureden, daß wir "mitschuldig" sind. Um mit Wowereit zu sprechen - und das ist gut so.
Es wäre an der Zeit zu erkennen, daß die Nachkriegsgenerationen an den Greueltaten keine wie immer geartete Schuld tragen.
Weder die Österreicher noch die Deutschen.
Es wäre an der Zeit, sich aus der ohnmächtigen Hilflosigkeit zu befreien.
Erst dann wird die deutsche Politik nicht mehr von anderen Regierungen erpressbar sein.

Es war mir ein Bedürfnis Dir das zu sagen.

lg.eule
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

S.g. Eule58

Hast du den begründeten Verdacht dass sich, hier im DF, jemand von ihm überzeugen lassen könnte ? :)

Besser er tobt sich hier aus als irgend wo anders, wo sein Schwachsinn vielleicht auf fruchtbaren Boden trifft.

L.G. Belair57

Hallo Belair!

Nein, hab' ich nicht.

Glaubst Du wirklich, wir sind das einzige Forum wo er sich austobt? Ich nicht. Und selbst wenn - warum müssen wir uns mit diesem Schwachsinn befassen?
Nur weil sich niemand überzeugen läßt? Was ist, wenn's jemand zufällig liest bei dem es auf fruchtbaren Boden fällt? Lassen wir uns dann mit Naziparolen zumüllen?
Meines Wissens nach ist Wiederbetätigung verboten.
Und wenn Regierungen nicht fähig sind dieses Verbot durchzusetzen und rechtsradikale Parteien zulassen, sollten wenigsten wir "kleinen Bürger" jeden Ansatz dazu schon im Keim ersticken.

Ich weiß zwar, daß Verbote nicht wirklich Veränderungen im Denken bringen. Ich weiß aber auch nicht, ob keine Verbote es ändern würde.

Was ich aber sicher weiß ist, daß wir in diesem Forum diesen Schwachsinn, so fern er einer ist, nicht brauchen.

Ich hoffe wirklich, die Moderatoren sehen es auch so.....

lg.eule
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Zuerst einmal:
Ich wüsste wirklich nicht, inwiefern die Bürde des Nationalsozialismus für mich als Österreicher eine geringere sein sollte als für einen Bundesdeutschen. Das ist ja echt paranoid wie Cosima das sieht. Genauso wie ihre Diagnosen immer mit voller Karamba am Ziel vorbeischießen. Klarstellen möchte ich, dass ich die Deutschen von ganzem Herzen liebe; Hass ist mir generell fremd, vor allem in Bezug auf die Deutschen, zu denen ich mich ja auch selbst zähle. Ich habe mich im Ausland bereits sowohl als Österreicher als auch als Deutscher zu erkennen gegeben und wenn ich mich als Österreicher zu erkennen gab, wurde ich viel öfter auf die Nazi-Vergangenheit und eine angeblich generelle nazistische Grundstimmung in Österreich hingewiesen. Als "Deutscher" passierte mir das nicht. Österreich ist von der NS-Schande in keinster Weise geringer betroffen als die Bundesrepublik.
Was ich absolut nicht verstehe ist das Geschreie um meine Wortwahl. Ich weise entschieden zurück, dass ich im NS-Chargon parliere. Keineswegs möchte ich in einem totalitären Staat leben. Ich halte die Fahnen der Eingkeit, des Rechts und der Freiheit hoch. Wenn etwas im NS-Reich negiert wurde, dann die Freiheit.

Lang lebe die deutsche Freiheit !!! :sekt:

Nieder mit dem Faschismus !!! :sekt:


So, und jetzt möchte ich noch ein paar sinnvolle Argumente für die Wiedervereinigung vorbringen, damit sich Benjamin nicht dazu veranlasst fühlt, auch diesen Thread zu schließen.

Ein großer Vorteil wäre alleine die schlankere Verwaltung, die die Vereinigung mit sich bringen würde. Bayern hat deutlich mehr Einwohner als Österreich und viel geringere Verwaltungsausgaben. Durch einen Anschluss an Deutschland könnten wir sehr viel von unserer überbordenden Bürokratie einsparen.
Zweitens: Ich hätte die reale Chance, dass mein Land Fußballweltmeister wird. Den Ösi-Fußball kann man vergessen. Umgekehrt könnten die Bundesdeutschen die außerirdischen Erfolge des Herminators für sich in Anspruch nehmen.
Drittens: Wir hätten ein viel höheres politisches Niveau, die österreichische Politik kann man vergessen. Wenn ich das Duo Merkel/Westerwelle bzw. vormals Merkel/Steinmaier mit unseren Kasperln Faymann/Pröll-Peppi vergleiche, verfalle ich immer in heftige Heulkrämpfe.

Das ist mir jetzt so auf die Schnelle eingefallen, es gibt aber natürlich noch viel mehr Gründe.
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

was passiert mit der deutschen Sprache,
wenn die Sachsen auf die Wiener treffen?
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Ein großer Vorteil wäre alleine die schlankere Verwaltung, die die Vereinigung mit sich bringen würde. Bayern hat deutlich mehr Einwohner als Österreich und viel geringere Verwaltungsausgaben. Durch einen Anschluss an Deutschland könnten wir sehr viel von unserer überbordenden Bürokratie einsparen.
Zweitens: Ich hätte die reale Chance, dass mein Land Fußballweltmeister wird. Den Ösi-Fußball kann man vergessen. Umgekehrt könnten die Bundesdeutschen die außerirdischen Erfolge des Herminators für sich in Anspruch nehmen.Drittens: Wir hätten ein viel höheres politisches Niveau, die österreichische Politik kann man vergessen. Wenn ich das Duo Merkel/Westerwelle bzw. vormals Merkel/Steinmaier mit unseren Kasperln Faymann/Pröll-Peppi vergleiche, verfalle ich immer in heftige Heulkrämpfe.
Schreib doch mal unserem Bundespräsident! Er hätte was zu lachen..
k020.gif
 
Nachtrag

Eigentlich lässt sich ja dein Wunsch,Deutscher zu werden,ganz leicht erfüllen:heirate eine Deutsche und nach ein paar Jahren kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen...der Bundestag stünde für dich offen und bei den nächsten Fussballweltmeisterschafften könntest du endlich im schwarz-rot-goldenen Trikot mitfiebern..

Komm heim ins Reich!

;)
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Ein großer Vorteil wäre alleine die schlankere Verwaltung, die die Vereinigung mit sich bringen würde. Bayern hat deutlich mehr Einwohner als Österreich und viel geringere Verwaltungsausgaben. Durch einen Anschluss an Deutschland könnten wir sehr viel von unserer überbordenden Bürokratie einsparen.
Sehr gut, vergleichen wir die Ausgaben eines Staates mit dem eines Bundeslandes, das macht Sinn, weil Deutschland ja überhaupt kein Geld für Bayern ausgibt... Natürlich muss ich nichts mehr für eine Regierung bezahlen, wenn sie eliminiert und das Land eingegliedert wird. Das wäre nicht anders, wenn die Deutschen bei uns einmarschieren. Abgesehen davon, dass ich dann ein paar Politiker loswerde und im Gegenzug noch weniger Mitspracherecht habe, inwiefern würde mir das etwas bringen? Ich tausche eine überbezahlte Regierung gegen eine andere, die mir mein Geld wegfrisst.

Der Rest ist wieder mal Schwadronieren.
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Zuerst einmal:

So, und jetzt möchte ich noch ein paar sinnvolle Argumente für die Wiedervereinigung vorbringen, damit sich Benjamin nicht dazu veranlasst fühlt, auch diesen Thread zu schließen.
Schließe mich Juggernaut an.
Ich sehe da keine sinnvollen Argumente, nur schnell hingeschusterte Träumereien ohne Kenntnis von Politik und Verwaltung , damit der Thread nicht geschlossen wird.

[IRONIE]
Klar das ist ein 100%iger Grund für eine Vereinigung, damit man mal vielleicht Fußballweltmeister ist...

Klar, das ist ein 100%iger Grund für eine Vereinigung, sich Erfolge von einem Frührentner auf die Flagge zu kleben(Respekt vor seinen Siegen, aber Stenmark war noch erfolgreicher und der ist Schwede).
[IRONIE OFF]

Wann wird das hier endlich geschlossen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben