• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

trying_to_be_smart

New Member
Registriert
7. April 2018
Beiträge
8
Erstmal Hallo.
Das ist mein erster Post hier im Forum und ich habe Probleme damit mich momentan mit dem ich sein zurecht zufinden da ich mir seid mehreren Wochen die Frage stelle Was beutetet zu sein?
Ich persönlich finde keine Definition und wollte mich nach euren erkundigen
LG Leon
 
Werbung:
Erstmal Hallo.
Das ist mein erster Post hier im Forum und ich habe Probleme damit mich momentan mit dem ich sein zurecht zufinden da ich mir seid mehreren Wochen die Frage stelle Was beutetet zu sein?
Ich persönlich finde keine Definition und wollte mich nach euren erkundigen
LG Leon
Entweder für andere sein oder für sich:blume2:
Was hackt denn:dontknow:
 
Habe meine frage wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich versuche es nochmal (merke grade wie schwer es ist)

Was ist eure Definition von sein bzw zu Leben (nicht medizinisch gesehen natürlich). Bzw was macht das Leben lebenswert?
Nur ein Gefühl,solange nichts weh tut:brav:
Du könntest Krebs haben und nicht erachten,eine These:blume2:
Im Kopf spricht Geist ,aber was kann unangenehm sein:dontknow:
Konfrontation wäre ein Wort:blume1:
 
Werbung:
"Sein" kann verschiedenes bedeuten. Bezogen auf unsere physikalische Welt kann man sagen, das Sein ist die Menge alles existierenden. Betrachtest du einen Raum mit Peter, Paul, Mary und einem Tisch darin, dann beschränkt sich das Sein auf diese 4 Objekte.

Mal so ganz grob gesehen. :)
 
Zurück
Oben