• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die Löhne zu niedrig wird

Werbung:
AW: Sind die Löhne zu niedrig wird

Ich finde die Löhne nicht zu niedrig, denn nur niedrige Löhne sorgen dafür, dass so viele arbeiten können. Wenn wir die Löhne noch weiter senken können, dann wird es schließlich Vollbeschäftigung geben. Und das ist doch am sozialsten, denn wie die CDU, die Christen sagen, ist sozial das, was Arbeit schafft. Wichtig ist die Arbeit, der Lohn ist immer das was einem zusteht, wenn du also wenig verdienst, dann weil du wenig tust. Wer wenig verdient, bekommt trotzdem das, was er verdient. So in etwa wurden die Menschen ausgebildet.

Kucktmal, ich hab was hübsches dazu gefunden, Dauer 10min:

http://www.youtube.com/watch?v=tDi4qt-b-E0&feature=player_embedded#!

Liebe Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind die Löhne zu niedrig wird

Der Vorteil der niedrigen Löhne ist, daß sich wieder mehr Deutsche einen eigenen Geldputzer leisten können. Natürlich wird ein Job allein nicht mehr ausreichen. Du bist also für deinen Dienstherren Geldscheißer und Geldputzer gleichermaßen. Wichtig ist nur, daß das Zusammengehörigkeitsgefühl erhalten bleibt. Dein Dienstherr gehört zur Oberschicht und du darfst für dich Früh- und Mittelschicht beanspruchen. Die Dreieinigkeit der gewaltlosen Spaßgesellschaft hat sogar ein kirchliches Zertifikat...
 
AW: Die Löhne sind zu hoch!

Ich finde die Löhne nicht zu niedrig, denn nur niedrige Löhne sorgen dafür, dass so viele arbeiten können. Wenn wir die Löhne noch weiter senken können, dann wird es schließlich Vollbeschäftigung geben. Und das ist doch am sozialsten, denn wie die CDU, die Christen sagen, ist sozial das, was Arbeit schafft. Wichtig ist die Arbeit, der Lohn ist immer das was einem zusteht, wenn du also wenig verdienst, dann weil du wenig tust. Wer wenig verdient, bekommt trotzdem das, was er verdient. So in etwa wurden die Menschen ausgebildet.

Kucktmal, ich hab was hübsches dazu gefunden, Dauer 10min:

http://www.youtube.com/watch?v=tDi4qt-b-E0&feature=player_embedded#!

Liebe Grüße
Bernd
---VORSICHT, SATIRE---


Ja, die Löhne sind eindeutig zu hoch! Denn, was braucht ein Arbeiter schon?! -
Arbeit-er, wie der Name schon sagt. Dazu gibts noch Brot, Bett und Stuhl, in firmeneigenem Zimmer. Geld ist für Arbeiter überflüssig wie ein Kropf, zumal eh keine Zeit wäre, es auszugeben, und ein unentgeltlich zur Verfügung gestelltes Zimmer ist schließlich keine Alteisen- und Altpapierdeponie. Wie die vielen Firmenpleiten zeigen, sind es ja die mutigen Chefs, die des Geldes bedürfen, zum Beispiel um in Maschinen, Büromaterial und Aktien überhaupt noch investieren zu können, damit nicht der Großteil der Bürger auf der Straße stehe. Chefs sind's die das Land am Laufen halten, dafür sollte jeder einzelne Arbeiter auf Knien :guru:danken.

:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind die Löhne zu niedrig wird

weder in den privaten Konsum noch in neue Maschinen investiert.

Ich kann diese Theorie vom ständigen Wachstum nicht mehr hören, und zwar weder beim Lohn noch beim Bruttosozialprodukt oder sonstwo. Warum muss immer alles wachsen und mehr werden?

Wenn die Löhne steigen, steigen auch die Kosten für Produkte. Letztlich ist das ein Nullsummenspiel. Wer bezahlt denn die Löhne? Doch nicht "die anderen" oder "das System", sondern wir selbst durch das Bezahlen der Preise der Produkte und Dienstleistungen.
 
AW: Sind die Löhne zu niedrig wird

Ich kann diese Theorie vom ständigen Wachstum nicht mehr hören, und zwar weder beim Lohn noch beim Bruttosozialprodukt oder sonstwo. Warum muss immer alles wachsen und mehr werden?

Wenn die Löhne steigen, steigen auch die Kosten für Produkte. Letztlich ist das ein Nullsummenspiel. Wer bezahlt denn die Löhne? Doch nicht "die anderen" oder "das System", sondern wir selbst durch das Bezahlen der Preise der Produkte und Dienstleistungen.

Es muß deswegen alles wachsen, weil der Zuschauer sonst nervös auf die Uhr schauen würde. Dann wird ihm womöglich klar, daß die Sterne oben am Himmel in Wirklichkeit Scheinwerfer sind. Und der Tagesschausprecher vorne ein bezahlter Schauspieler. Und die Sitzreihe der Verwandten links und rechts in Wirklichkeit ein Geleitzug. Es ist alles nur Show, eine große Veranstaltung, deren Höhepunkt eine Beerdigung ist. Rate doch mal, wessen...
 
Werbung:
AW: Sind die Löhne zu niedrig wird

Es muß deswegen alles wachsen, weil der Zuschauer sonst nervös auf die Uhr schauen würde.
Och nö, komm, als Kinofilm war das ganz lustig, aber als reale Bedrohung taugt das nun nicht.

Schade, dass Du nicht wirklich auf mein Argument eingegangen bist.
 
Zurück
Oben