• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehr geehrte Damen und Herren...

AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

... zeigt sich Ihr Link mit "Peinlagen" am Schluß. Hierin könnte die
Antwort auf Ihre Fragen liegen.


Da haben Sie wieder genau hingesehen; Sie könnten sicher auch Präzisionswaren herstellen, vielleicht Schusswaffen. Aber Sie verkaufen Einreibungen. Gelten Sie manchmal als pingelig?
 
Werbung:
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Da haben Sie wieder genau hingesehen; Sie könnten sicher auch Präzisionswaren herstellen, vielleicht Schusswaffen. Aber Sie verkaufen Einreibungen. Gelten Sie manchmal als pingelig?

Nein. "Pingelig" bin ich im außerschriftlichen Bereich, gemäß Selbsteinschätzung (und auch aufgrunddessen, daß ich im sog. "realen Leben" mirbezüglich nichts dazu vernehme), wohl nicht; eher gelassen-gleichmütig.

Anspruch (vor allem im Schriftlichen) an mich selbst habe ich schon; an Andere stelle und habe ich keine Ansprüche. (Hoffe, es kommt ungefähr "rüber", was ich meine.)

Ich könnte eine gute Freundin (sie äußert frei ihre Meinung, auch wenn sie nicht gefalle) von mir bitten, in diesen Tagen mal, mich zu charakterisieren/zu beschreiben;
würde die Stichworte, wenn Sie mögen, Ihnen mitteilen.

Schußwaffenherstellung/-verkauf kommt für mich null in Frage (Pazifist).

Fühlen Sie sich persönlich angegriffen, von einem Text wie demjenigen, der Sie zum Heraufholen des Threads veranlaßte?
Sind meine Beiträge im Durchschnitt (für Sie) in jüngerer Zeit ggf. "reizend"er
oder schlechter oder reaktionswürdiger geworden, das Sie wiederholt zur Tastatur greifen ließ?
Lösche,
wenn ich drandenke,
auch ab nächstem Mal wenn ich Sie zitiere, Ihren Namen raus (also, statt "Zitat von Svensgar" steht dann nur "Zitat"), vielleicht ermöglicht Ihnen das eher, in meinen Beiträgen keine Sie angreifen wollende Absicht, die von meiner Seite aus ohnehin nicht vorhanden (höchstens manchmal ein bißerl necken;) ) , zu sehen. Meine Denke sieht oft die "dritte Seite" der "Medaille" zuerst, also das, was ansonsten kaum oder überhaupt nicht berücksichtigt wird, somit freilich dem Leser zuweilen ungewohnt vorkomme. Ansonsten verweise ich auf meinen unterhälftigen Signaturtext - weil: Interpretationsmöglichkeiten lassen viel Raum für Mißverständnisse.

Viele Grüße!
Allfred
 
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Svensgar, was mir grad einfiel: Seit einer Weile setze ich weniger
":ironie:"-Smileys. Vielleicht sorgt eben auch das dafür, daß manches, das nicht so ernst gemeint, als "Angriff" empfunden wird? Evtl. kehre ich doch zur Handhabung wie vor meinem Beitrag 1000 zurück(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Ich könnte eine gute Freundin (sie äußert frei ihre Meinung, auch wenn sie nicht gefalle) von mir bitten, in diesen Tagen mal, mich zu charakterisieren/zu beschreiben;
würde die Stichworte, wenn Sie mögen, Ihnen mitteilen.

Fühlen Sie sich persönlich angegriffen, von einem Text wie demjenigen, der Sie zum Heraufholen des Threads veranlaßte?
Sind meine Beiträge im Durchschnitt (für Sie) in jüngerer Zeit ggf. "reizend"er
oder schlechter oder reaktionswürdiger geworden, das Sie wiederholt zur Tastatur greifen ließ?



Ja, klar, diese ungekürzten Stichworte interessieren mich.


Ich fühle mich von Ihnen nie angegriffen. Und wenn es möglich wäre, würde ich Ihnen das keinesfalls verbieten wollen.
Sie müssen auf mich nie Rücksicht nehmen; ich weiß doch, wo ich hier bin.

Ich gehe davon aus, daß Sie sich Ihre ... nette Art nicht ausdenken.

Ihre Beiträge sind nie schlechter geworden, für mich. Wieso schreiben Sie so etwas? Das ist ja so, als ob Sie jammern, Sie liebt keiner, oder zu wenige.
Ich bemerke an Ihren Beiträgen, daß Sie durchaus Sinn für Humor haben. Ich finde, Sie nutzen das zu wenig. Aber es ist ja auch Arbeit.



 
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Ja, klar, diese ungekürzten Stichworte interessieren mich.
Toll, ich konnte das vorher per Telefongespräch einholen, diese Charakterisierung meiner Wenigkeit, die mich selbst ja auch interessiert hatte.

Ich hab' mitgeschrieben:
"Paßt in keine Schublade",
"geduldig",
"ruhender Pol",
"Unabhängigkeit",
"spirituell",
"Ruhe ausstrahlend",
"redest du sehr gerne, verschachtelst dich in Sätzen",
"ein bißchen verrückt auf deine Art und Weise",
"ehrlich",
"stellst ein bißchen den Oberlehrer dar, auch nicht negativ gemeint",
"Willst dir manchmal nicht eingestehen, daß du was nicht weißt",
"du bist absolut nicht oberflächlich",
"intelligent",
"du siehst das, was wirklich",
"läßt dich nicht von Besitztümern und Titeln blenden",
"gehst nicht den normalen Weg",
"zuverlässig",
"Humor, aber auch nicht so oberflächlich",
"Kann auch über tiefsinnigere Dinge mit dir reden".
Ich fühle mich von Ihnen nie angegriffen. Und wenn es möglich wäre, würde ich Ihnen das keinesfalls verbieten wollen.
Sie müssen auf mich nie Rücksicht nehmen; ich weiß doch, wo ich hier bin.

Was heißt
(keine) Rücksicht nehmen - ich bin so wie ich bin. Gewisse Achtsamkeit beinhaltet, finde ich, ohnehin keine Rücksichtslosigkeit. Ich hab' kein Bedürfnis danach, jemanden bewußt zu verletzen.
Ich gehe davon aus, daß Sie sich Ihre ... nette Art nicht ausdenken.
Danke für das Kompliment. Ich gehe in meiner subjektiven Selbstbetrachtung davon aus, daß Sie richtig liegen dürften, mit dem, wovon Sie ausgehen.
Ihre Beiträge sind nie schlechter geworden, für mich. Wieso schreiben Sie so etwas? Das ist ja so, als ob Sie jammern, Sie liebt keiner, oder zu wenige.

Ja, Sie sehen die Sache anders als ich. Ich schrieb es, weil ich ergründen wollte, warum Sie sich ggf. von meinen Beiträgen angegriffen fühlten (daß dem nicht so ist, wußte ich nicht), habe ein paar Stichworte geben wollen - ein Jammern war's nicht, ich zumindest hatte davon nichts gespürt beim schreiben.

Ich bemerke an Ihren Beiträgen, daß Sie durchaus Sinn für Humor haben. Ich finde, Sie nutzen das zu wenig. Aber es ist ja auch Arbeit.

:ironie: Ist Ihnen zuwenig, was -anvermuteterweise- manch anderem zuviel?

Sie haben mir wieder reichlich Privates entlockt... ...quasi solange Vorrat reicht:D
 
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Beim Svensgar scheinen sie sehr Wichtiges versaeumt zu haben bei seiner Erziehung ... aber hier im Forum liegt er (vielleicht) richtig, um das nachzuholen.
Komm schon, Baby (Saeugling), hier wird dir geholfen ... werden, koennen, wollen, muessen. :lachen:
 
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

Toll ...
Ich hab' mitgeschrieben:
"Paßt in keine Schublade",
"geduldig",
"ruhender Pol",
"Unabhängigkeit",
"spirituell",
"Ruhe ausstrahlend",
"redest du sehr gerne, verschachtelst dich in Sätzen",
"ein bißchen verrückt auf deine Art und Weise",
"ehrlich",
"stellst ein bißchen den Oberlehrer dar, auch nicht negativ gemeint",
"Willst dir manchmal nicht eingestehen, daß du was nicht weißt",
"du bist absolut nicht oberflächlich",
"intelligent",
"du siehst das, was wirklich",
"läßt dich nicht von Besitztümern und Titeln blenden",
"gehst nicht den normalen Weg",
"zuverlässig",
"Humor, aber auch nicht so oberflächlich",
"Kann auch über tiefsinnigere Dinge mit dir reden".

... Sie haben mir wieder reichlich Privates entlockt... ...quasi solange Vorrat reicht


Mir wäre das peinlich (anstelle Ihrer Freundin); das ist ja mehr Privates Ihrer Freundin als persönliches Persönliches Ihrerseits.

Haben Sie hier eine Absicht? (Welche?)
 
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

das ist ja mehr Privates Ihrer Freundin als persönliches Persönliches Ihrerseits.
Finden Sie? Obwohl/Weil Sie sie nicht kennen?



Haben Sie hier eine Absicht? (Welche?)

Svensgar schrieb:
Ja, klar, diese ungekürzten Stichworte interessieren mich.
Dieses zu "bedienen" war meine Absicht.

Wenn nun die, im Rahmen eines sich ohnehin ergeben habenden Telefonats, ungekürzten Stichworte Ihnen nicht so recht zuzusagen scheinen: Da ist nun nix mehr dran zu ändern.

An welche Absicht dachten Sie bei/mit Ihrem Wort "Absicht"? Falls es sich um Partnerschaftsfindungsgedanken handelte: Ich suche hier keine Partnerin. Weitere als die o.g. Absicht bestand und besteht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sehr geehrte Damen und Herren...

2. Ein denkforum ist auch keine Partnerinnen-Vermittlungsbörse ...:D

1. Sondern ein Forum zum DENKEN ...:schnl:

:ironie:
zu 1.: Ach, das hätt' ich nicht gedacht :D

zu 2.: Auch außerhalb des denkforums SUCHE ich keine Partnerin

zu N8: Manche Leut' finden schlecht ins Bett heut... ...vielleicht die Brille:cool: aufsetzen:dontknow:
:schnl:
 
Zurück
Oben