• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

Werbung:
Religionen und Schöpfungsbilder sind Wahn. Eigenverantwortung und Gemütsverstand braucht keine Gottesbilder und Religionen. :waesche1:
Nicht wenige schieben alles auf höhere Gewalten und trainieren (denaturieren) sich lieber im Dauernörgeln über andere, Pfui! :nudelwalk
Die jetzigen Religionen sind falsch.
Aber es gibt die richtige Erkenntnis, die die Menschheit bis jetzt aber nicht will.
 
Manfred geht wohl gerne mit "Kopfstand" durchs Leben und vertauscht ständig eisern Ursache mit Wirkung.
An Manfreds Wahn ist leider nichts zu rütteln. Und er fühlt sich erst in solcher Ausnahmestellung wohl.
 
Manfred geht wohl gerne mit "Kopfstand" durchs Leben und vertauscht ständig eisern Ursache mit Wirkung.
An Manfreds Wahn ist leider nichts zu rütteln. Und er fühlt sich erst in solcher Ausnahmestellung wohl.
Klaus, bei mir haben Ursache und Wirkung ihren richtigen Platz.
Ursache für fast alles Schlechte ist die Gottlosigkeit der Menschheit . Ihre Religionen haben alle nur Götzen.
Und im Gegensatz zu den Religionen, die ja so gut wie nichts beweisen können, kann ich beweisen, was ich sage !
 
Puh!
heute Morgen habe ich alle 205 Beiträge hier noch mal durchgelesen.
Es wurde nach 9 Jahren Pause von Soraya am 01.12.22 mit Beitrag #138 wiederbelebt bis 10.12.22 Beitrag #205.
Zwischen Wahn und Wirklichkeit mag wohl niemand gerne differenzieren.
Auf religiösem Gebiet ist der Irrwahn sicher das älteste Übel der Menschheit und Anlass für viel Blutvergießen.
Irrwahn entsteht m.E. durch geschlossene geistige Augen und Träumen.
Deshalb war der "Baum des Erkennens" lt. Genesis ein liebevoller geistiger Sehtest und niemals ein liebloser Gehorsamstest!
Schiller: "Der schrecklichste aller Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn".
 
Puh!
heute Morgen habe ich alle 205 Beiträge hier noch mal durchgelesen.
Es wurde nach 9 Jahren Pause von Soraya am 01.12.22 mit Beitrag #138 wiederbelebt bis 10.12.22 Beitrag #205.
Zwischen Wahn und Wirklichkeit mag wohl niemand gerne differenzieren.
Auf religiösem Gebiet ist der Irrwahn sicher das älteste Übel der Menschheit und Anlass für viel Blutvergießen.
Irrwahn entsteht m.E. durch geschlossene geistige Augen und Träumen.
Deshalb war der "Baum des Erkennens" lt. Genesis ein liebevoller geistiger Sehtest und niemals ein liebloser Gehorsamstest!
Schiller: "Der schrecklichste aller Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn".
Was Du als Irrwahn bezeichnest, nenne ich die Verdorbenheit der Menschheit.
Und die kommt aus ihrer Gottlosigkeit.
Diese Menschheit ist gottlos.
Die derzeitigen Religionen sind alle falsch !
 
Werbung:
Irrwahn gegen Gottlosigkeit, 1 : 1.
In 2. Tess. 2, 11-12 steht dieser Irrwahn-Schwachsinn:

„Und aus diesem Grunde sendet Gott ihnen einen starken Irrwahn, damit sie der Lüge Glauben schenken; denn alle sollen dem Gericht verfallen, die nicht der Wahrheit Glauben geschenkt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gefunden haben.“

Also sorgt Gott selbst für den Irrwahn! Aber dieser Schwachsinn wurde ja von Paulus geschrieben, der laut 1. Tess. 4, 15-17 überzeugt war, noch zu LEBEN, wenn der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

„Denn das sagen wir euch aufgrund eines Wortes des Herrn: Wir, die wir leben, die wir bis zur Ankunft des Herrn übrigbleiben, werden vor den Entschlafenen nichts voraushaben. Denn der Herr selbst wird, sobald sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit mit dem Herrn vereinigt sein.“

Das ist das verlogenste religiöse Versprechen, denn hier kommt man sogar ins Reich Gottes, ohne davor das Sterben erleiden zu müssen. Wer daran nicht die eifernden religiösen Weltuntergangs-Rattenfänger erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)
 
Zurück
Oben