• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

Dass die Bibel zum Altpapier gehört, ist mir bekannt. Aber auch die jetzigen anderen Religionen gehören dazu. Das passt den Menschen aber nicht.
 
Werbung:
Manden hat auf diesen Köder von "5Zeichen" voll angebissen >>
Irrwahn gegen Gottlosigkeit, 1 : 1.
Manden beißt so an >>
Richtig ist : Irrwahn gegen Verdorbenheit
Die Frage entsteht, was ist schädlicher von beiden
und kann Irrwahn gegen die "Verdorbenheit" ankämpfen und sie heilen?
Was versteht Manfred eigentlich unter "Irrwahn" und unter "Verdorbenheit"?
 
Manden hat auf diesen Köder von "5Zeichen" voll angebissen >>

Manden beißt so an >>

Die Frage entsteht, was ist schädlicher von beiden
und kann Irrwahn gegen die "Verdorbenheit" ankämpfen und sie heilen?
Was versteht Manfred eigentlich unter "Irrwahn" und unter "Verdorbenheit"?
Irrwahn kann durch Verdorbenheit ersetzt werden. Die Ursache von Verdorbenheit ist Gottlosigkeit.
 
Auf religiösem Gebiet ist der Irrwahn sicher das älteste Übel der Menschheit und Anlass für viel Blutvergießen.

Ich denke die Pathologisierung von "Wahn" und der "gesunde Menschenverstand" sind durch den Glauben an einen Gott mitproduziert/getrennt worden.
Und es könnte auch dies wenig nützlich sein für gutes Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben