• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

Belair57

Well-Known Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
7.452
L.L.

Warum ist es für manche hier im DF interessant mit Menschen zu diskutieren, die sehr offensichtlich an religiösen Wahnvorstellungen leiden ?

Ist es das genießen der Überlegenheit gegenüber dieser kranken Menschen, die man recht einfach im Zuge einer Diskussion mit ihnen demonstrieren kann ?

Oder tun sie es nur zur eigenen Belustigung oder zur Belustigung anderer, so wie in Zoo beim Affenreizen ?

Ich finde Diskussionen mit solchen Menschen bringen überhaupt nichts.

Den wie erklärt man einem Deppen das er ein Depp ist ?

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

L.L.

1. Warum ist es für manche hier im DF interessant mit Menschen zu diskutieren, die sehr offensichtlich an religiösen Wahnvorstellungen leiden ?

2. Ist es das genießen der Überlegenheit gegenüber dieser kranken Menschen, die man recht einfach im Zuge einer Diskussion mit ihnen demonstrieren kann ?

3. Oder tun sie es nur zur eigenen Belustigung oder zur Belustigung anderer, so wie in Zoo beim Affenreizen ?

4. Ich finde Diskussionen mit solchen Menschen bringen überhaupt nichts.

5. Den wie erklärt man einem Deppen das er ein Depp ist ?

L.G. Belair57

Zu 1.:
Was ist der Unterschied zwischen religiösen und nicht-religiösen Wahn-Vorstellungen ...:dontknow:

Etwa die jeweiligen Inhalte der sog. "Wahn-Vorstellungen" ...:dontknow:

Und wer definiert eigentlich, was Wahn und was Nicht-Wahn ist ...:dontknow:

Heureka
- wahrscheinlich die normalen Psychiater ....:lachen:

Zu 2.:
:dontknow:

Zu 3.:
:dontknow:

Zu 4.:
Und ich finde, die :debatte: (= Diskussion ) mit "solchen Menschen" bringt - nichts ....:D

Zu 5.:
Gibt es in diesem denkforum überhaupt sog. "Deppen" ...:dontknow:
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

moebius schrieb:
Zu 1.:
Was ist der Unterschied zwischen religiösen und nicht-religiösen Wahn-Vorstellungen ...:dontknow:

Gute Frage! Psychosen sollen ja Auslöser für religiöse Wahn-Vorstellungen sein.

moebius schrieb:
Etwa die jeweiligen Inhalte der sog. "Wahn-Vorstellungen" ...:dontknow:

Mich würden die Inhalte interessieren, aber die hört ja nur ein Psychiater. Und Psychiater hören sich das nicht an. :schnt:

moebius schrieb:
Und wer definiert eigentlich, was Wahn und was Nicht-Wahn ist ...:dontknow:

Der Psychatrieverband - Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde

Schwieriges Thema!
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

"Normal" ist halt so eine Sache... vielleicht waren sie ja einfach bloß alternativlos?

:ironie: Das werde ich sofort dieser stroh-dummen alternativ-losen quantenchemisch-protestantisch-merk(el)würdigen Bundeskanzlerin aus der ChristlichDummenUnion und ihren "normalen" Ministerinnen und Ministern mitteilen ....:lachen:
 
AW: Religiöse Wahnvorstellungen

L.L.

Warum ist es für manche hier im DF interessant mit Menschen zu diskutieren, die sehr offensichtlich an religiösen Wahnvorstellungen leiden ?

Ist es das genießen der Überlegenheit gegenüber dieser kranken Menschen, die man recht einfach im Zuge einer Diskussion mit ihnen demonstrieren kann ?

Oder tun sie es nur zur eigenen Belustigung oder zur Belustigung anderer, so wie in Zoo beim Affenreizen ?

Ich finde Diskussionen mit solchen Menschen bringen überhaupt nichts.

Den wie erklärt man einem Deppen das er ein Depp ist ?

L.G. Belair57



Ich glaube nicht, daß das Wahnvorstellungen sind.



Oder hat hier jemand gesagt, dass er Jesus Christus ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben