• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

Je höher die Promille eines Alkoholsüchtigen - um so fanatischer hält er sich für Fahrtüchtig und will er mit seinem Auto heimfahren.
DAS ist typisches Drogensyndrom. Ähnliches Syndrom findet sich auch in fanatischen wahnwitzigen Forenbeiträgen
 
Werbung:
Wie soll "die Menschheit es machen" - wenn sie "blockiert sind?
Die Suchtdroge des Irrwahns - die blockiert - so wie es andere Drogensüchte auch tun.
Sucht ist eines der fast unheilbaren Krankheiten des Menschen.
Sucht ist eine tiefe Fallgrube.
Was Du Suchtdroge des Irrwahns nennst, kommt aus der Gottlosigkeit der Menschen.
Das betrifft nicht nur die Atheisten und Gottesgleichgültigen, sondern auch alle Religionen.
Wie kommt die Menschheit raus aus der Gottlosigkeit ?
Sie muss sich wirklich für Gott interessieren, die Wahrheit wissen wollen.
Wo ich helfen kann, helfe ich.
Aber es fehlen derzeit die wirklich Interessierten !
 
Schon wieder verdreht Manfred die Reihenfolge von Kausalität von Ursache und Wirkung.
Bei 'Manni' kommt zuerst die Gottlosigkeit und verursacht anschließend Irrwahn.
Bei 'Manni' verursacht sozusagen die Karambolage eines Autofahrers seinen Alkoholpegel im Blut.
Ich kenne Forenuser, die Fanatisch an flache Erde glauben oder an den Geozentrismus (Das ganze Universum dreht sich um die Erde.)
 
NEIN, Klaus, aus der Gottlosigkeit der Menschheit entstehen die vielen irrwitzigen Taten, auch grosse wie Kriege - siehe Ukraine.
Allerdings handelt es sich dabei natürlich um die Gottlosigkeit vom Richtigen GOTT !
Mit den falschen Religionen dieser Menschheit, wie z.B. dem Christentum, werden ja fleissig Kriege geführt - siehe Ukraine.
Wer ein bisschen genauer hinsieht, kann erkennen, dass aus der Gottlosigkeit dieser Menschheit üble Dinge entstehen.
 
Manni, Du erkennst die Reihenfolge von Huhn und Ei korrekt.
Aber die Reihenfolge von Gottlosigkeit und Irrwahn verdrehst Du!
Alle Gottlosigkeit und Elend fing mit Lüge und Irrwahn an.
>> erst Irrwahn danach anschließend die Gottlosigkeit! <<
Das ist bis heute so geblieben.
 
Manni, Du erkennst die Reihenfolge von Huhn und Ei korrekt.
Aber die Reihenfolge von Gottlosigkeit und Irrwahn verdrehst Du!
Alle Gottlosigkeit und Elend fing mit Lüge und Irrwahn an.
>> erst Irrwahn danach anschließend die Gottlosigkeit! <<
Das ist bis heute so geblieben.
Nein, aus der Gottlosigkeit kommen die meisten üblen Dinge.
Und diese Menschheit ist ja seit Jahrtausenden gottlos. Ihre Religionen sind alle falsch !
Und darum haben wir diese verdorbene Menschheit und Welt.
 
Werbung:
Klaus, es sind alle jetzigen Religionen falsch.
Deshalb habe ich mir selber eine Orientierung fürs Leben gesucht und gefunden.
Ergebnis: Nur der Irrwahn macht die Menschheit kaputt und führt auch zur Gottlosigkeit.
Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn
Wahn und Wahrheit lassen sich aber unterscheiden und herausfinden.
 
Zurück
Oben