• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

platon

Werbung:
AW: platon

Vielleicht kann man sogar soweit gehen und vermuten, dass Platon im Geheimen Anhänger der Lehren Zarathustras war und diese philosophisch ausgearbeitet hat, um sie den Griechen zugänglich zu machen.

http://tangsir2569.wordpress.com/2010/11/16/platon-entratselt/ :lachen::lachen::lachen: Meister Nietzsche :sekt:

Vermuten kann mensch viel, wenn der Tag lang und die Nacht kurz sind ...:lachen:

:ironie: Und im Auftrag von Freund Hein soll ich an dieser Stelle noch anmerken, dass sowohl Zarathustra (Zoroaster) als auch Meister PLATON schon seit ca. 2500 Jahren tot sind - und Meister NIETZSCHE seit ca. 113 Jahren ...:lachen:
Und daß ich immer noch lebe ...- wie ca. 7 Milliarden Menschen auf diesem blauen Planeten ERDE auch ...:lachen:
 
AW: platon

Ich vermute es könnte auch andersherum stimmen. :lachen:

Ja ja, und zum Vice versa fällt mir noch dieses Gedicht von Christian MORGENSTERN ein:

"Ein Hase sitzt auf einer Wiese
Des Glaubens, niemand sähe diese.
Doch im Besitze eines Zeisses,
Betrachtet voll gehaltnen Fleisses
Vom vis-à-vis gelegnen Berg
Ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.
Ihn aber blickt hinwiederum
Ein Gott von fern an, mild und stumm."


Ich habe mir an anderer Stelle erlaubt, dieses Gedicht wie folgt noch zu ergänzen:

"Und den Gott?
Wer sieht denn den ?
Ei, er sich selbst
Beim Kreisrund-dreh'n!"


:blume2::dreh::blume2:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: platon


Ja ja, und zum Vice versa fällt mir noch dieses Gedicht von Christian MORGENSTERN ein:

"Ein Hase sitzt auf einer Wiese
Des Glaubens, niemand sähe diese.
Doch im Besitze eines Zeisses,
Betrachtet voll gehaltnen Fleisses
Vom vis-à-vis gelegnen Berg
Ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.
Ihn aber blickt hinwiederum
Ein Gott von fern an, mild und stumm."


Ich habe mir an anderer Stelle erlaubt, dieses Gedicht wie folgt noch zu ergänzen:

"Und den Gott?
Wer sieht denn den ?
Ei, er sich selbst
Beim Kreisrund-dreh'n!"


:blume2::dreh::blume2:

:lachen::lachen::lachen:

Die Blumen drehen sich wie ein Zahnradgetriebe und der in der Mitte bekommt Hiebe. :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben