• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wir aus der Antike an Wissen mitbekommen haben

Da hast du natürlich recht, es war ein unfassbar dummer Fehler der Sowjetkommunisten die Religion ausrotten zu wollen, den meisten Völkern passt das Korsett streng reglementierter und auf den vom Volk so geliebten Weihrauch und Klimbim Hokuspokus aufgebauter Religionen sehr gut, und es fühlt sich unglücklich beraubt man es dieser Stütze.

Einzig die unfassbare Entartung des höheren Religions Verwalter Personales ist grauenvoll und unerträglich, würde man diesen nimmersatten Geld und Reichtum Raffern und Kinderschänder Pack rechtlich endlich Zügel anlegen, so hätte alles seine Richtigkeit. Die Glaubensschafe ihre "Hirten" welchen sie selig Gebete ins Leere lallend in den Sphinkter kriechen können, der parasitäre Pfaffe sein Auskommen, und der Staat seine Stütze.;)
Hängt der Staat nicht auch daran mit?
Wen Staat und Kirche paktieren, was das angeht,braucht man eigentlich nicht weiter zu reden,da jeder von dem Nutzen seinen Vorteil hat.
Frage bleibt nur,was für jeden von den Zweien heraus springt!:blume2:
 
Werbung:
Da hast du natürlich recht,
Das habe ich nicht gesagt, was Sie da ausführen. Über die Analyse des status quo nach Ihren Ideen gefragt, was Sie sich vorstellen, wünschen - das ist die Frage.
Sie erschöpfen sich in Beschimpfungen, Aufzeigen von Mißständen - das kann wohl nicht alles sein.
Für Ihr Agitieren, mit bloßem ANTI verwende ich einen alten Spruch: Die Hauptsache, daß wir einen Schuldigen haben.
Ich bin Pragmatiker und frage: Wie gehts weiter?
 
Welche Existenz,also von Staat oder Religion ist denn wichtiger:doof:
Wahrscheinlich halten sie sich an den Händen,und wenn sie schlafen,.....:clown2:
 
Werbung:
Das habe ich nicht gesagt, was Sie da ausführen. Über die Analyse des status quo nach Ihren Ideen gefragt, was Sie sich vorstellen, wünschen - das ist die Frage.
Sie erschöpfen sich in Beschimpfungen, Aufzeigen von Mißständen - das kann wohl nicht alles sein.
Für Ihr Agitieren, mit bloßem ANTI verwende ich einen alten Spruch: Die Hauptsache, daß wir einen Schuldigen haben.
Ich bin Pragmatiker und frage: Wie gehts weiter?
Vielleicht mit Liebe zum Schicksal:bier:
 
Zurück
Oben