• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Welche "Eigenen Entscheidungen" ?
Wo Gesetze existieren, gibt es nur -> beachten & missachten
Neben beachten oder missachten gibt es schon noch ein paar andere Möglichkeiten, sich zu entscheiden.

Das Gesetz, welches festlegt, wer die Gesetze macht und wie sie interpretiert werden sollen, ist veränderbar, wenn man sich dazu entscheidet.
 
... und damit das so bleibt, gibt es immer wieder Seifenopern um Namen, Gesichter und Macht, anstatt Diskussionen über Entscheidungen.
Noch treffen Menschen Entscheidungen über unser Zusammenleben und sie haben nun mal Gesichter und Namen. Damit diese Entscheidungen auch umgesetzt werden, brauchen diese Menschen auch die dazu benötigte Macht und sie wird ihnen befristet verliehen und damit sie die Macht nicht missbrauchen, gibt es eine Verfassung. So funktioniert nun mal Demokratie.
 
Noch treffen Menschen Entscheidungen über unser Zusammenleben und sie haben nun mal Gesichter und Namen. Damit diese Entscheidungen auch umgesetzt werden, brauchen diese Menschen auch die dazu benötigte Macht und sie wird ihnen befristet verliehen und damit sie die Macht nicht missbrauchen, gibt es eine Verfassung. So funktioniert nun mal Demokratie.

Demokratie ist, wenn alle Beteiligten/Betroffenen wichtige Entscheidungen treffen.

Scheindemokratie ist, wenn die Beteiligten/Betroffenen sich nur scheinbar die Namen und Gesichter auswählen dürfen, die dann in jedem Fall Entscheidungen treffen, die Blackrock gerne hätte und dafür (in die schwarze Parteikasse) bezahlt hat.

Jetzt merkel Dir das doch mal!
 
Aber diese Menschen (er-) wählst ja auch "nur" Du - andere - ich... (außer ein Diktator)
-?
Natürlich erwählen wir diese Politiker. Was die Parteien als wählbares Führungspersonal präsentieren, das unterliegt ebenso Deiner und meiner Kontrolle, wie die Parteienbildung überhaupt. Und wenn wir sie dann gewählt haben, aufgrund ihres wohlfeilen Geredes, dann vertreten sie uns - alle - perfekt.

Und wenn wir das alle brav glauben tun, dann kommen wir ewiglich in den Himmel und genießen die himmlische Demokratie. ;)
 
Einen Skandal schüren ist nicht den Sumpf austrocknen sondern ihn mit Energie befeuern und somit so richtig zum Lodern bringen.
Das beenden eines Konfliktes ist nicht vom Feind zu erwarten, sondern nur durch Innehalten mit sich selbst.
Will ich einen Sumpf austrocknen lasse ich jede Gabe von Feuchtigkeit sein und behalte sie bei mir.

@ ewaldt, von welchen Skandal schreiben Sie und wer soll diesen Skandal geschürt haben?
Ja, es ist sogar oberste Bürgerpflicht den braunen Sumpf auszutrocknen,
d.h. „verbrannte Erde“ um daraus blühende Landschaften zu machen!

Die Schandtaten der braunen AfD Nazis zu ignorieren, oder sie gar unter den Teppich zu kehren, geht gar nicht!
Damit machen Sie sich nur verdächtig ein Sympathisant, oder gar ein Unterstützer der Nazis zu sein!

Weil die Polizei die Rechtsextremen „siehe auch NSU, Chemnitz, usw. “ mit Samthandschuhen
anfasst „keine Hausdurchsuchen usw.„ habe ich die Hoffnung in unsere soziale Demokratie bald verloren.

Weil es leider so ist, stehe ich weiter vor der Aufgabe diesen braunen Sumpf zu brandmarken.
Hier versucht der AfD Propagandaminister Curio, den friedlichen Islam in den Dreck zu ziehen.

 

erwählen wir diese Politiker. Was die Parteien als wählbares Führungspersonal präsentieren

Oder eben nicht - Weil wir haben in einer Demokratie auch einen Vorteil, dass wir weiß
>"erwählen"
dürfen, also dass wir mit vorgegebenen Politikern -eventuell- nicht einverstanden sind!

Könntest Du nochmals Deinen Vorschlag präsentieren, den
Du für besser und, vor allem für -heute- durchführungs-möglich
hältst, bitte!
 
Werbung:
Zurück
Oben