• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ich habe kein Problem mit dem Wahlergebnis, sondern mit der daraus entstandenen Koalition. Ich hätte ein viel größeres Problem, wenn bei uns eine CDU-CSU-FDP-AfD Koalition zustande gekommen wäre, das wären auch mehr als 50% der Wähler. Die Wahlen in Österreich waren demokratisch, die daraus gebildete Koalition muss erst beweisen, wie demokratisch sie ist.

Welche Ängste entstehen in dir durch die entstandene Koalition ? Wie sollte diese beweisen dass sie demokratisch ist, durch mehr Volksbefragungen ???
 
Werbung:
Welche Ängste entstehen in dir durch die entstandene Koalition ?
Ängste? In mir? Ihr müsst doch die Suppe auslöffeln, die ihr euch eingebrockt habt. Ich mache mir nur sorgen, weil sich in der EU die Orbanisierung verbreitet.
Wie sollte diese beweisen dass sie demokratisch ist, durch mehr Volksbefragungen ???
Das würde euch so passen. Etwa nach dem SVP-Modell?
 
Aber nicht die ganze Scheisse, die sie auf ihren braunen Ärschen kleben haben! Wie diese z.B...
http://derstandard.at/2000072514481...in-kommt-vor-Akademikerball-nach-Wien?ref=rec


Ob die 0,25 % der Österreicher die ein Problem mit demokratischen Entscheidungen haben, es akzeptieren oder nicht, ist unerheblich.

Und dieser Standard Beitrag ist sehr gutes Beispiel für manipulierenden "Journalismus", auf den sein Klientel, wie üblich, hereinfällt.
 
Ängste? In mir? Ihr müsst doch die Suppe auslöffeln, die ihr euch eingebrockt habt. Ich mache mir nur sorgen, weil sich in der EU die Orbanisierung verbreitet.

Ich habe auch Angst vor der Orbanisierung: https://diepresse.com/home/ausland/...ng-verschwieg-Aufnahme-von-1300-Fluechtlingen

Das würde euch so passen. Etwa nach dem SVP-Modell?

War mir klar dass du Angst vor direkter Demokratie hast !
 
So ist es, wenn man Angst vor der Stimmung hat, die man selbst hervorgerufen hat. Orban ist eben inzwischen bewusst geworden, dass er von Lynchbanden unterstützt wird.
DiePresse schrieb:
Ungarn hat letztes Jahr "heimlich" 1300 Flüchtlinge aufgenommen. Das gab der stellvertretende Staatssekretär im Außenministerium, Kristof Altusz, im Interview mit der "Times of Malta" zu. Laut Altusz ist die Aufnahme nicht veröffentlicht worden, da "die Begünstigten nicht in Gefahr gebracht werden sollten".
War mir klar dass du Angst vor direkter Demokratie hast !
Nach den letzten Entwicklungen in der Schweiz, haben auch die Schweizer Angst vor ihrer direkten Demokratie. Sie war nicht so gedacht.
 
Welche letzten Entwicklungen ?????

Die direkte Demokratie in der Schweiz sieht nicht die Dominanz einer Partei im Nationalrat vor, zumal einer rechtspopulistischen Partei wie die SVP. In den letzten Jahren gab es von der SVP initiierte Volkendscheide, die die Schweiz in Europa ins Abseits zu drängen drohen. Internationale Abkommen drohen gekippt zu werden und die Schweiz zu einer Insel zu verwandeln. Aber lassen wir lieber einen Schweizer, der sich damit auskennt, das alles genauer ausführen:
https://www.welt.de/debatte/komment...zer-warnt-vor-Volksentscheiden-in-der-EU.html

Den letzten Absatz muss ich dennoch hervorheben, du kennst mich doch::)

Welt.de schrieb:
Auch in Österreich, den Niederlanden und Frankreich drängen Rechtspopulisten auf EU-Referenden. Ihnen geht es nicht um mehr Demokratie, sondern darum, die Nachkriegsordnung auf dem Kontinent zu zerschlagen. Das Referendumsfieber droht Europas Stabilität zu gefährden.
 
Werbung:
Ja, zu impulsiv und nicht zu Ende gedacht. Er muss noch seine Sturm und Drang Phase überwinden. Von Lucke hat ihn richtig belehrt.

Jetzt verstehe ich Dich nicht, bitte!
Warst nicht auch Du gegen eine
(SPÖ-Wahlabend-beschlossene)
GroKO?
Also für mich war der junge Kühnert
erfrischend-ehrlich!
-und diese Arroganz der Alten: SPÖ-Weil,
ÖVP-Klöckner oder von Luckes Gerede
gegenüber Kevin Kühnert empfand ich als
ziemlichst ekelhaft!
 
Zurück
Oben