• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Zogaj

AW: Der Fall Zogaj

d.h. alle Familien die abgeschoben werden sollen, sollen ein minderjähriges Mäderl durch das Hinterfenster rausschicken dass sich dann versteckt und via Youtube den Außenminister mit Selbstmord droht....
denn dann müssen ja auch der Rest der Familie in Österreich bleiben...
Nein, aber unsere "Familien"parteien (in jedem Wahlkampf ist immer jede Partei rigoros für die Familie) sollen bitte auch einmal in Familien denken und zwischen Menschen unterscheiden, die auf eigenen Füßen stehen und jenen, die eben noch ein Elternhaus brauchen.
Dann, was die Einwanderungspolitik betrifft, alle Familienmitglieder hierlassen oder alle im Rahmen der Gesetze zurückschicken.

Zeili, ich hoffe ich darf dich so nennen, zwischen Theorie und Praxis liegen meist Welten. Und auch in diesem Fall.
Nenn' mich Zeili oder Zeilinger bitte, je nachdem, wie Du mich gerade empfindest. Auch Perci bzw. Perzi nannte man mich bereits; ich suche aber meist mit "Zeili"; sollte ich längere Zeit unentschuldigt eine Frage unbeantwortet lassen, kontaktiere mich ruhig über PN oder Email.

Weißt was mich bei der Sache Zogaj so stört dass die "eine Seite" NUR die humaitären Aspekte aufzeigt und auf alles kriminelle (Mopedklau, Fahrschulengeld nicht bezahlt, illegale Arbeit, Krach mit den Nachbarn das bis zur Besitzstörungsklage ging,....) und illegales (mehrfache illegale Grenzübertritte) den "Mantel des Schweigens" drüberlegt und die andere Seite genau umgekehrt.
Zumindest bei den meisten beider Lagers
Das wird wohl daran liegen, dass (empfundene) Objektivität etwas sehr seltenes ist und man infolgedessen immer nur einen Aspekt wirklich scharf sieht. Es hat ja jedes Vorhaben mindestens 3 Aspekte:
einen technisch-handwerklich-logistischen
einen kommerziellen und
einen moralisch-rechtlichen
(Größere Projekte auch noch einen organisatorischen).​

Selten wer wird alle Aspekte im gleichen Ausmaß sehen.

Wie kann man da wirlich miteinander diskutieren? Ich tu mir, ganz ehrlich, selber schwer
Darüber, was Diskussionen sind, kenne ich im wesentlichen 2 Meinungen:

1) Einbringen aller Standpunkte zur Lösung eines Problems oder Erreichung eines Zieles (Wunsches), wenn nötig, suchen und finden eines Kompromisses.

2) Beinhartes, nachhaltiges, rechthaberisches Vertreten des eigenen Standpunktes.

Ich sympathisiere mit 1).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

Darüber, was Diskussionen sind, kenne ich im wesentlichen 2 Meinungen:

1) Einbringen aller Standpunkte zur Lösung eines Problems oder Erreichung eines Zieles (Wunsches), wenn nötig, suchen und finden eines Kompromisses.

2) Beinhartes, nachhaltiges, rechthaberisches Vertreten des eigenen Standpunktes.

Ich sympathisiere mit 1).

Liebe Grüße

Zeili


Ich tendiere zu

3.) Beinhartes, subjektives (allerdings faires - nicht mit dem Morgenstern schwingend) Einbringen aller Standpunkte, Fakten aber auch persönerlicher Meinung zu dem Thema :zauberer2

Ich hoffe du kannst mit einem "3 er" auch gut diskutieren :)

Finde übrigens dein letztes Post sehr gut.
Allerdings weiß ich nicht ob man bei so einem emotionalisierten Thema wie Zogajs eines der 3 Aspekte eingebracht werden kann

lg
Manfred


Ps: am Besten (wortklauberisch) aus deinem Beitrag ist für mich die "(empfundene) Objektivität"
Ich liebe es wenn Leute in einer Diskussion von "nach meiner objektiven Meinung...." sprechen. Das finde ich voll lustig wenn man von sich behauptet eine objektive Meinung zu haben :clown2: Du hast das mit dem Klammerwort auf den Punkt gebracht
 
AW: Der Fall Zogaj

Mein - wie auch wohl der von den meisten anderen - erster Informationsstand war das Video das in den Medien aufgetaucht ist.
Da war sie mir von Anfang an unsympatisch weil ich das als starkes Stück empfunden habe. Denn, wenn wir bzw. unsere Poltiker einmal erpressbar ("sunst bring i mi um") gemacht werden, dann wird es wohl immer wieder passieren (das passierte auch schon wenige Tage später in Wien - ich glaub bei der Meidlinger Hauptstraße wo sich ein Junger Mann Messer in den Bauch stach um nicht abgeschoben zu werden. [Vorsicht Ironie]: Leider fia eam woars a Nega und des taugt den Leit weniger ois a siaßes 14jährigs Maderl und deswegn hot eam kana a Träne nochgwant ois er trutzdem obgschobn wurn is.....)

Natürlich - und das wohl von beiden Seiten - wurden die Zogajs von Anfang an instrumentalisiert. Es wollten ja beide Seiten Emotionen erregen

Nun, ich kenne kaum wen der die Sache noch objektiv sieht.
Positionen sind festgefahren und ich glaub nicht dass jemand beider Lager noch seine Meinung ändert.

lg
Manfred

ps: liebe Kathi, ich freute mich sehr über das Post von dir :kuss1:

Lieber Gmoaschandam!

Ich habe über 20 Jahre in einem mehrheitlich von Zuwanderern bewohnten Miethaus gelebt und einige Zeit dort eine Firma betrieben.

20 Jahre sah' ich das schmutzige Geschäft mit Ausländern: vom Herrn Inspektor, Herrn Anwalt, Herrn Rath, dem Sachverständigen, Gewerbereferate, der Staatspolizei, bis hin zu Nachrichtendiensten, ich lernte sie alle kennen, alle haben Millionen an den Ausländern verdient - nur nicht die "Ausländer"!

Wenn dann "was passierte" war' s ein tödlicher Unfall!
(alles viel zu teuer, wurde erklärt) "wegen der dreckigen Ausländer" (Zitat eines Beamten) welche durch Mitarbeit durch Beamte vorwiegen der Polizei nach Österreich eingeschleppt wurden!

Es wurden für' s Töchterl, dem Sohn vom Herrn/Frau vom "Amt" eigene neue "Sicherheitsstellen eingerichtet, welche dann sinnlos auf und ab stolzierten und ihre Gehälter kassierten (auch Schutzgeld) auf Kosten der Ausländer und der arbeitenden österreichischen Bevölkerung.

Ich hab' gesehen wie die Staatspolizei vorgeht - den "Stempel" gibt (und kassiert) um dann in den einzelnen Behörden untereinander meterhohe Aktentürme hin und her zu schieben!

Mir erzählst' t Du sicher nicht' s über das Geschäft mit Ausländern, denn ich hab schwer darunter leiden müssen und viel verloren, weil ich eben kein Beamter bin und nicht mitmachte !!!

Mit liebsten Grüßen
Kultus Maximus
 
AW: Der Fall Zogaj

Mir erzählst' t Du sicher nicht' s über das Geschäft mit Ausländern, denn ich hab schwer darunter leiden müssen und viel verloren, weil ich eben kein Beamter bin und nicht mitmachte !!!

Mit liebsten Grüßen
Kultus Maximus

Äh - sorry, ich wußte nicht dass ich dir (oder sonst wem) über das Geschäft mit Ausländern was erzählen wollte.

das muss mir passiert sein - sorry
 
AW: Der Fall Zogaj

Ich finde die Verfassungs- und Rechtsexperten so lustig die (laut Radio Wien, Oe3 usw.) davon sprechen dass es iaus dem Gesetz nicht eindeutig hervorgeht wo das Asylverfahren stattfinden muss wenn 2 in Ö gestellt und 4 in Ungarn gestellt wurden, aber (und das im gleichen Atemzug) es wird dem österrischen Gesetz entsprechen wenn es in Österreich abgewickelt wird.


das soll mir mal einer genau erklären.
Diese sch..... "Experten" machen auch nix außer ihre politische Meinung kundtun sonst könnten sie nicht so eine schwachsinnige (Fach)Auskunft via Medien verbreiten.
 
AW: Der Fall Zogaj

Gmoaschandam schrieb:
Ich finde die Verfassungs- und Rechtsexperten so lustig die (laut Radio Wien, Oe3 usw.) davon sprechen dass es iaus dem Gesetz nicht eindeutig hervorgeht wo das Asylverfahren stattfinden muss wenn 2 in Ö gestellt und 4 in Ungarn gestellt wurden, aber (und das im gleichen Atemzug) es wird dem österrischen Gesetz entsprechen wenn es in Österreich abgewickelt wird.


das soll mir mal einer genau erklären.
Diese sch..... "Experten" machen auch nix außer ihre politische Meinung kundtun sonst könnten sie nicht so eine schwachsinnige (Fach)Auskunft via Medien verbreiten.
tja, wie gesagt: alles ein politikum

ODER vollkommen subjektiv gefärbt.

nur keiner merkt´s, weil es ja "amtlich" oder "über die medien" ausgedrückt wird.

zum schluss weiß keiner mehr WAS, WIE war und ist.
und die paar, die es vielleicht doch wissen (von anfang an gewusst haben), werden merken müssen, dass die meisten anderen kein interesse an diesem wissen haben.....denn die haben ihre eigene subjektiv-emotionale wirklichkeit. ;)

kathi

p.s.: gmoaschandam: dir auch :kuss1:
 
AW: Der Fall Zogaj

Was ist...... Asyl?


lt. Wikipedia:


Asyl beantragen Menschen
  • wenn sie politisch verfolgt werden
  • weil sie einer verbotenen Partei angehören
  • weil sie politische Meinungen nicht äußern dürfen
  • weil in ihrem Land gegen Menschenrechte verstoßen wird


____________________________

Und was davon trifft auf die Zogajs zu mit ihren vielen, vielen Asylanträgen?????
Haben sie überhaupt das Recht Asyl zu beantragen?
 
AW: Der Fall Zogaj

Meines Wissens, haben sie nicht mehr das recht auf Asyl, weil keiner der richtigen zuvor genannten Gründe auf den Kosovo zutreffen!

Aber was sie können ist einen Antrag auf Migration stellen! - Gründe für Migranten sind meistens Arbeitslosigkeit und schlechte Lebensverhältnisse!

Sie kommen ja über einen Sicheren Drittstat - sprich es tritt die Drittstaatenregelung in kraft - d.h. sie können z.b. nach ungarn wieder ausgewiesen werden!+

Aber alles in allem resümiert:

Warum suchen sie sich genau Österreich aus? Sind wir ein Reich der Seeligen? Is es bei uns wirklich um sooo viel besser? (nagut wir hatten nicht vor kurzen krieg) - Warum nicht Kroatien, Ungarn...oder irgendein anderes Land? - es muss doch möglich sein, sich in Kosovo eine existenz aufzubauen!? (kann nicht viel darüber sagen!)

Warum werden andere "Asylanten" gedulded? - wenn sie nicht einmal Deutsch sprechen? oder nur Bruchstückhaft? - wie kann es sein, dass dann solche menschen Ö Staatsbürgerschaft haben und arbeitslose Kassieren?

:pcwut:
 
AW: Der Fall Zogaj

Abschied aus Österreich mit Anzeige

http://www.kurier.at/nachrichten/293480.php

Feine Früchtchen......


schlagring-g.jpg

(Symbolbild)
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

Abschied aus Österreich mit Anzeige

http://www.kurier.at/nachrichten/293480.php

Feine Früchtchen......

Na mein Gott, Jugenddummheit halt, in meinem Umfeld gibts solche Beispiele zur Genüge.

Für mich ist der Fall Zogaj ein Paradebeispiel dafür, dass das österr. Asylgesetz vollkommen mißglückt ist. Fakt ist, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Einwanderung nach Ö sehr wohl aus politischen Gründen flüchten mussten. Fakt ist auch, dass sie sich seither bestens integriert haben und die Kinder perfektes Deutsch sprechen. Und was macht der Staat? Der schiebt sie alle ab, weil der Vater zufällig mal in der Nähe einer Schlägerei war. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist dieses Vorgehen absolut sinnfrei und rein politisch motiviert (man denke an die eventuelle Möglichkeit, dass eines der 4 Kinder mal einem Job nachgehen wird und Steuern zahlt), von irgendwelchen xenophoben Psychopathen im Parlament durchgesetzt.
 
Zurück
Oben