• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nur Opfer, keine Täter...

Das ist ja das Problem, es gibt wie bei der Homosexualität, auch bei der Pädophilie und in ihrem Gefolge der Kinderschändung, so genannte "Notfalls" Varianten, Gefängnis etc.diese sind therapierbar, wobei ich Homosexualität nicht als Perversion sehe. Genetisch bedingte Pädophilie ist absolut nicht therapierbar, und über eigenen Missbrauch erworbene Pädophilie nur sehr schwer in der Richtung straffällig gewordene Menschen weiter auf Kinder loslassen ist grob fahrlässig, und entlarvt das frömmelnde Gesäusel von Papst und hohem Klerus als Lippenbekenntnis und Lüge.

Aber ich vermute das auch unter letzteren ein gerüttelt Maß an aktiven Pädophilen existiert, nur die sind fast schon dem Strafrecht entrückt.
So bist du verrückt wie ich,oder spielen wir Reise nach Jerusalem:schnl:
 
Werbung:
Das sind alles nichts als frömmelnde pseudo moralische Ausflüchte und Verdrehungen, um die Tatsache zu verschleiern, das die Kirche willens ist ihre klerikalen Kinderschänder um jeden Preis zu schützen.
Das erfolgt einvernehmlich mit der staatlichen Verwaltung (einschließlich aller Parteien), von der/denen ich keine Bereitschaft in irgend eine Richtung auf Veränderung erkennen kann.
 
Das erfolgt einvernehmlich mit der staatlichen Verwaltung (einschließlich aller Parteien), von der/denen ich keine Bereitschaft in irgend eine Richtung auf Veränderung erkennen kann.

Bei den Nazis ist auch alles "einvernehmlich" erfolgt trotzdem waren sie ein Verbrecherverein, genau wie die katholische Kirche. Ginge es mit rechten Dingen zu dann müsste sie verboten werden, und große Teile ihrer Obristen als Verbrecher in den Bau wandern.
 
Wie sollen Kinder einen Umgang mit Perversen meiden (können)?
Der Film "Der Priester" hat recht gut die mögliche Unwissenheit sogar von einem Eltern-Teil thematisiert!)

Mir haben vor vierzig Jahren zwei gute Freunde erzählt wie sie beide bei den Schulbrüdern vergewaltigt wurden, der eine auch im Verein mit Folter artigen sadistischen Misshandlungen, beide aus sehr wohlhabendem Großbürgerfamilien. Bis zu den Pfaffen ist gar keine Klage gekommen, da ihnen schon von den Eltern bei Strafandrohung verboten wurde je wieder über dies Thema zu reden.

Ich denke die Vertuschung im Elternhaus hat zwei wesentliche Ursachen, zum einen die Schande welche es zu verheimlichen gilt, aber zum anderen wird es auch genügend "Christen" Familien geben, wo auch schon der Vater von den Pfaffen gefickt wurde, und auch alle devot still gehalten haben, also schon eine Art stiller Gewohnheit existiert.
 
Wie sollen Kinder einen Umgang mit Perversen meiden (können)?
Der Film "Der Priester" hat recht gut die mögliche Unwissenheit sogar von einem Eltern-Teil thematisiert!)
Wenn Kinder von ihren Eltern in einen Umgang mit potentiellen Pädophilen genötigt werden, können sie diesen wohl nicht vermeiden. Aber Eltern können es vermeiden, ihre Kinder potentiellen Pädophilen auszuliefern. Auf Unwissenheit sollten sich Eltern nach jahrzehntelanger Aufklärung nicht berufen können.
 
Auf Unwissenheit sollten sich Eltern nach jahrzehntelanger Aufklärung nicht berufen können.
Heute sicher nicht mehr. Nur DAMALS. Das waren TABU-Themen, über die man nicht gesprochen hat. Kinder haben sich sicher nicht an Ihre Eltern gewandt: über (Un)Keuschheiten (Sex) war nur Thema im Beichtstuhl.
 
...
Ich denke die Vertuschung im Elternhaus hat zwei wesentliche Ursachen, zum einen die Schande welche es zu verheimlichen gilt, aber zum anderen wird es auch genügend "Christen" Familien geben, wo auch schon der Vater von den Pfaffen gefickt wurde, und auch alle devot still gehalten haben, also schon eine Art stiller Gewohnheit existiert.

Ja, so könnte es sein.

In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass die Sichtweise auf Pädophilie abhängig von Ort und Zeit sehr unterschiedlich sein kann. Was den alten Griechen ein "ehrenvoller Bildungsauftrag" war, ist heute und hier als "abscheuliches Verbrechen" strafbewehrt.
 
Werbung:
Heute sicher nicht mehr. Nur DAMALS. Das waren TABU-Themen, über die man nicht gesprochen hat. Kinder haben sich sicher nicht an Ihre Eltern gewandt: über (Un)Keuschheiten (Sex) war nur Thema im Beichtstuhl.
Ja, das stimmt. Dieses Tabu war und ist sehr nützlich für Pädophile, besonders vorteilhaft für mißbrauchende Priester ist, dass sie selbst die Beichte abnehmen können und so alles innerhalb der Kirchenmauer bleibt.

Wer vom Klerus noch nicht genug hat, muss es halt erdulden, wie die Schafe die Zuneigung des Schäfers. :lachen:
 
Zurück
Oben