• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

@Nicandra
Danke für den Link. Die Infos waren mir neu.
Jesus wird 2 Mal damit gesalbt, aber nicht von Maria Magdalena. Und wenn irgendwo in der Bibel eine Priesterin vorkommt, dann ist diese sicher keine Jüdin.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

@Nicandra
Danke für den Link. Die Infos waren mir neu.
Jesus wird 2 Mal damit gesalbt, aber nicht von Maria Magdalena. Und wenn irgendwo in der Bibel eine Priesterin vorkommt, dann ist diese sicher keine Jüdin.

- Du wirst du noch rausfinden, dass es Magdalena war, wenn du nicht nur gerade aus schaust.

- Und Magdalena (Mirjam von Magdala) war keine Jüdin sondern Benjaminiterin (Aus diesem Stamm war auch Saul).

- Und Jesus ist Halbjude. Er hat nie die Vaterseite geleugnet.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Und wenn irgendwo in der Bibel eine Priesterin vorkommt,

Vielleicht sollte ich das hier auch noch erwähnen. Es kommen viele Priesterinnen in der Bibel vor (Maria) - Ja auch Jesu Mutter war Priesterin...... (Ich gehe sogar soweit, dass *Magdalena* im Titel* höher stand als Jesu Mutter)

Eine Priesterin der Essener
Maria Magdalena war nämlich nicht nur adliger Herkunft, sondern auch eine geweihte Priesterin der Essener. Das Wort „Maria“ war damals nämlich ebenfalls weit mehr als nur ein Name. Es stammt aus dem Ägyptischen und bedeutet „Geliebte“. Mit dem Wort „Maria“ bezeichneten die Essener speziell ausgewählte Mädchen, die zu Priesterinnen und künftigen Gemahlinnen dynastischer Ehen erzogen wurden. Aus diesem Grund gab es im Umfeld von Jesus so viele verschiedene Marien, was in späteren Jahrhunderten auch zu einiger Verwirrung und Mißverständnissen führte. Denn die ganze Familie von Jesus gehörte dieser spirituellen Bruderschaft von Mystikern an, die sich unter anderem auf Pythagoras berief und bekannt war für ihre Heilkunst.

Es gibt ja nicht nur mich,
der sich auf die suche machte, was früher war, auch andere taten es, und es ist nicht sinnvoll, nur eine Sache zu durchforsten. (Und: Das, was stimmig ist und zusammen passt, ist eher gewesen als was mit nichts passen kann)
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Zusatz

"Jesus sagte zu ihnen, 'meine Frau’", heißt es auf einem Papyrus, der jetzt in Rom vorgestellt wurde.

US-Scholar-Jesus-Wife.jpg


Papyrus-Fund – Jesus heiratete Maria Magdalena
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Also dieser Artikel ist aber sehr händewedelnd geschrieben. Ich persönlich schenke Sekundärliteratur zur Bibel keine Beachtung, finde aber auch, dass das NT sich nicht selbst erklärt. Nur schaue ich dann lieber ins AT. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Jesus vom Stamm Benjamin ist, wage aber zu bezweifeln, dass ich doch noch etwas zu seiner Abstammung im Buch der Chroniken finden könnte. Schaun mer mol.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Ich persönlich schenke Sekundärliteratur zur Bibel keine Beachtung, Nur schaue ich dann lieber ins AT.

Mit diesen beiden Sätzen hast du unserer Kommunikation das *Aus* gegeben. Wusstest du das Mohammed aus dem gleichen Stall wie Jesus kam? Vermutlich nicht. Und da du sowas in deinen Vorlieben nicht finden wirst, haben wir auch nichts weiter zu bereden, was diese Thematik in seiner Gänze betrifft.

Schade: Doch so ist es. (Wer nicht offen sein will, mit dem könnte ich nur beschränkt kommunizieren und das ist nicht mein Lied)
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Also dieser Artikel ist aber sehr händewedelnd geschrieben. Ich persönlich schenke Sekundärliteratur zur Bibel keine Beachtung, finde aber auch, dass das NT sich nicht selbst erklärt. Nur schaue ich dann lieber ins AT. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Jesus vom Stamm Benjamin ist, wage aber zu bezweifeln, dass ich doch noch etwas zu seiner Abstammung im Buch der Chroniken finden könnte. Schaun mer mol.

:ironie: Das werde ich sofort Walter BERNJAMIN mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Schade: Doch so ist es. (Wer nicht offen sein will, mit dem könnte ich nur beschränkt kommunizieren und das ist nicht mein Lied)

Ich glaube an Gott und bin Christin - das ist wahr. Jesus sagt: "ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben." und das glaube ich. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich nicht glaube, dass die Bibel die Wahrheit ist. Ich lese die Bibel wie einen langen Roman, von dem ich aus verschiedenen Gründen fasziniert bin. Sie ist mir heilig, aber ich würde nicht sagen, dass es eine Tatsache ist, dass Jesus und nur Jesus aus irgendeinem bestimmten Stall kam. Deshalb stößt du bei mir auf Granit, wenn du versuchst, mir zu beweisen, dass Mohammed aus demselben Stall kommt.
 
Zurück
Oben