• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

*Auch Jesus und seine Jünger waren zur Hochzeit eingeladen.".

Was willst du mir damit sagen? Dass es üblich ist, dass Jesus sich um das Wohl FREMDER Gäste kümmert, was doch die Aufgabe des Bräutigams ist?

Du kannst soviel Bibel zitieren wie du willst. Wenn du Echtes filtern willst, dann musst du die Spreu vom Weizen trennen:

Und weshalb hast du nicht zu ende gelesen?

Als der Wein ausging, sagte die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr.
4 Jesus erwiderte ihr: Was willst du von mir, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.2
5 Seine Mutter sagte zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut!
6 Es standen dort sechs steinerne Wasserkrüge, wie es der Reinigungsvorschrift der Juden entsprach; jeder fasste ungefähr hundert Liter.3
7 Jesus sagte zu den Dienern: Füllt die Krüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis zum Rand.
8 Er sagte zu ihnen: Schöpft jetzt und bringt es dem, der für das Festmahl verantwortlich ist. Sie brachten es ihm.
9 Er kostete das Wasser, das zu Wein geworden war. Er wusste nicht, woher der Wein kam; die Diener aber, die das Wasser geschöpft hatten, wussten es. Da ließ er den Bräutigam rufen
10 und sagte zu ihm: Jeder setzt zuerst den guten Wein vor und erst, wenn die Gäste zu viel getrunken haben, den weniger guten. Du jedoch hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten.
11 So tat Jesus sein erstes Zeichen, in Kana in Galiläa, und offenbarte seine Herrlichkeit und seine Jünger glaubten an ihn.

Der Koch ist für das Festmahl verantwortlich. Und dieser ließ den Bräutigam rufen. (Und welche fremde Gastmutter sorgt sich um die Getränke der Gäste?)
 
Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

@Nicandra
Und inwiefern ist das ein Hinweis darauf, dass Jesus und Magdalena eine Affäre miteinander haben, weil sie ihm die Füße wäscht?
Ich habe kein Interesse daran Bibelverse zu filtern. Wenn ich die Hälfte oder mehr bewusst als falsch verstehen möchte, gibt es für mich keinen Grund die Bibel überhaupt zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Und inwiefern ist das ein Hinweis darauf, dass Jesus und Magdalena eine Affäre miteinander haben, weil sie ihm die Füße wäscht?

Das ÖL - Jedes Indiz ist wichtig. Bei der Auskehrung dessen was die Kirchenväter veranstaltet haben.

Nardenöl war im Altertum das meistgeschätzte und kostbarste Parfüm. Sie war das wertvollste Salböl, das nur für Priester, Könige und hohe Eingeweihte bestimmt war. Maria Magdalena salbte Jesus Christus die Füße damit, auch wurde Nardenöl als Beigabe im Grab des Tutenchamun gefunden. Ihre Duftgeschichte erzählt von dem spirituellen Leben der antiken Zeiten und der geheimnisvollen Rituale und Zeremonien. Mit ihrem Duft lebt dieser alte Zauber wieder auf. Er führt uns in die eigene Mitte und gibt uns das Gefühl zu Hause angekommen zu sein. Keine andere Pflanze vermag uns mehr die innige Verbindung zum Göttlichen näher zu bringen als sie.

Magdalena wäre nie in den eigenen Besitz dieses Öls gekommen, wenn sie nicht mindestens Priesterin gewesen wäre.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus


Wahrscheinlich :dontknow: den Theologen, Schriftgelehrten und Exegeten ....:lachen::lachen::lachen:

... und offensichtlich interessieren sich noch mehr Menschen dafür.
Aber was bringt es. :dontknow: Mein Denken und Handeln hier und heute ist völlig unabhängig davon, wer wem die Füsse gewaschen hat und womit diese dann getrocknet wurden.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

1. ... und offensichtlich interessieren sich noch mehr Menschen dafür.

2. Aber was bringt es. :dontknow:
3. Mein Denken und Handeln hier und heute ist völlig unabhängig davon, wer wem die Füsse gewaschen hat und womit diese dann getrocknet wurden.

Zu 1.:
Ja, wahrscheinlich diejenigen Menschen, die im Glauben an eine sog. "Heilige Schrift" ihr Heil suchen ...., vielleicht, weil sie es für Gottes Wort/Offenbarung halten ....:dontknow:

Zu 2.:
Früher oder später - nichts ...:lachen:

Zu 3.:
Ja, mein Denken und Handeln ebenfalls ....:schnl:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

5Zeichen;458200 ..... Mein Denken und Handeln hier und heute ist völlig unabhängig davon schrieb:
Das meinige sowieso.
Hab' mich mal 'ne Zeitlang mit Fußfetischismus befasst.
Gibt ja so unendlich viel Wissensgebiete .....

:rollen:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

... und offensichtlich interessieren sich noch mehr Menschen dafür.
Aber was bringt es. :dontknow: Mein Denken und Handeln hier und heute ist völlig unabhängig davon, wer wem die Füsse gewaschen hat und womit diese dann getrocknet wurden.

Und weshalb schreibst du dann dein Nichtinteresse in einem Thread, der dich nicht interessiert? Weil dein Denken und Handeln genau danach ausjustiert ist. Hübsch brav stets zu Diensten bekunden, was nicht interessiert -> Ist auch eine Mission, eine suggestiv manipulative Enthebelungsmission. Die bei *manchen* sogar Wirkung zeigt. Nein, 5Zeichen käme nie auf die Idee, dort zu schreiben, *was* ihn interessiert, das Nichtinteresse ist ja viel bequemer und Nichtssagend.
 
Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Und weshalb schreibst du dann dein Nichtinteresse in einem Thread, der dich nicht interessiert? Weil dein Denken und Handeln genau danach ausjustiert ist. Hübsch brav stets zu Diensten bekunden, was nicht interessiert -> Ist auch eine Mission, eine suggestiv manipulative Enthebelungsmission. Die bei *manchen* sogar Wirkung zeigt. Nein, 5Zeichen käme nie auf die Idee, dort zu schreiben, *was* ihn interessiert, das Nichtinteresse ist ja viel bequemer und Nichtssagend.

Ich stellte eine Frage aus Interesse. Mein Interesse ist die Frage: "Was bringt es?"

Da ist ein Vorgang, der nicht mehr feststellbar ist sondern über den, wenn er sich überhaupt zugetragen hat, nur schriftliche Berichte überliefert sind. Und Leute, die noch nicht einmal diese schriftlichen Überlieferungen selbst gelesen haben sondern nur lesen, was jemand schrieb, der las, was jemand schrieb, der las, was jemand schrieb, der las ..... usw., diese Leute debattieren darüber, wie das ganze nun zu interpretieren sei, was denn nun die "wahre" Bedeutung sei.

Ich frage mich nun, welche Bedeutung, sofern man sich jemals auf eine einigen könnte, denn nun diesen Energieaufwand rechtfertigen könnte? Was bringt es? Wie und wodurch verbesserte sich Dein Leben, Nicandra, wenn Du nun tatsächlich die völlig unbeweisbare richtige Bedeutung wüsstest. Was nutzt es Dir?

Alle Wunder des Lebens sind hier und heute da, wozu in uralten Worthaufen herumklauben? Was soll dabei herauskommen?
 
Zurück
Oben