• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Bernie , was glaubst Du denn ?
An eine der Tausenden von Religionen ?
Und was soll Dir das helfen ?
 
Werbung:
Falsch . Wir haben Verstand und Logik von der Schöpferexistenz des Universums .
Damit könnten wir den Sinn unseres Lebens erkennen , wenn wir zu indoktriniert und egoistisch wären .
 
Mit Logik löst man Matheaufgaben, aber doch keine philosophischen Probleme!

Rein nach der Logik würde es keine Schöpferexistenz geben.
 
Logik ist beschränkt!
Und deine Schöpfungsexistenz ist UNVORSTELLBAR. Deswegen braucht man Fantasie und Kreativität statt Logik. Zumindest mehr davon.
 
Bernie , was glaubst Du denn ?
Ich glaube (an) einen feuchten Kehrricht - und dessen Unversehrtheit im Funktionsprinzip einer Uni-vers-um-Kehr, so Gott will! -
Ich habe mit meinem Glauben "bewusst" nichts zu tun....und bin voll mit dem "Ausschluss von Nichtwissen" beschäftigt.....:)
Die Existenz der Schöpferexistenz kann man NUR mit Logik erkennen .
Und dazu hast Du Dir ja als Eigenbeitrag NUR ganz wenig vorgenommen? - Was soll da die Schöpferexistenz NUR von Dir denken? ;)

Bedeutet NUR als *N-U-R* etwa zugleich auch Neckermandens-Unbekannte-Rabulistik? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (an) einen feuchten Kehrricht - und dessen Unversehrtheit im Funktionsprinzip einer Uni-vers-um-Kehr, so Gott will! -
Ich habe mit meinem Glauben "bewusst" nichts zu tun....und bin voll mit dem "Ausschluss von Nichtwissen" beschäftigt.....:)

Und dazu hast Du Dir ja als Eigenbeitrag NUR ganz wenig vorgenommen? - Was soll das die Schöpferexistenz NUR von Dir denken? ;)
WIR - die Menschheit - müssen hier den richtigen Weg finden und gehen . Den richtigen Weg habe ich schon gefunden . Aber es fehlen die Menschen , die ihn gehen wollen .
 
Werbung:
Zurück
Oben