• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Ich hätte eine Religion - die Erschafferorientierung .

Und das ist die WAHRE Religion .

Wer würde sie in Österreich gründen ?

Ich stehe natürlich mit Informationen und Hilfe zur Seite .
 
Werbung:
Ich hätte eine Religion - die Erschafferorientierung . Und das ist die WAHRE Religion . Wer würde sie in Österreich gründen ? Ich stehe natürlich mit Informationen und Hilfe zur Seite .
< zur Seite > ? :oops::rolleyes:

Also 'neben der Mütze' sich am Erschaffer orientieren? - 'Ja weh' tut das WIRKLICH: - YAHWEH oder Judas?

Sorry, aber eine "Erschafferreligion" zu predigen, um diese "in den Himmel" zu heben, das ist doch wie Wasser in den Rhein zu schütten oder Eulen nach Athen zu tragen? - Im schlimmsten angenommenen Fall aber vielleicht sogar Gottesverrat im Glaubensspaltungsirresein?

Seit 12 Jahren gibt es das Buch: < Glaubensspaltung ist Gottesverrat > von Klaus Berger. Solltest Du unbedingt lesen! :)

Wir wollen doch nicht WIRKLICH bewirken, dass der Himmel auf die Erde stürzt und mit dieser EINS wird? :dontknow:

Sollten wir das Paradies nicht WIRKLICH dort lassen, wofür es - für dies = para dies - steht?

Wer will denn schon eine Art Religion als ein vorstellbares Selbstmordkommando mittels einer unvorstellbaren Schöpferintelligenz wie Du sie vorgibst gründen ? - Gibt es denn nicht schon genug überfüllte Psychiatrien?:mad:

Fragen über Fragen, aber Antworten im Anti-Verworten (=Entgegenhaltung einer Entgegenwart) kann nur eine Proligion in einem höchstpersönlich wahren Dafürglauben liefern, welches das exakt beschränkte Nichtwissen positiv in einer Gedankenrasterfahndung auszuschließen vermag.

Die Proligion ist das Additiv einer jeden Religion, die sich selbst gar nicht in Frage stellen muss, weil dort, wo ein Glaube ist, auch ein anderer Glaube "dafür" sein darf und der kritische Geist ein ewiger Begleiter des Glaubens sein wird...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was Du sagst , ist ohne Belang .
Ich suche wirklich jemanden , der in Österreich die Religion " Schöpferorientierung " gründen möchte .
Das ist eine erkennbare und einfache Religion , die sich in wenigen Sätzen ( 2 - 3 ) zusammenfassen lässt , und die den gewaltigen Vorteil hat , dass sie wahr ist .
Falls jemand interessiert ist , kann er sich hier an mich wenden . In welchem Namen die Religion gegründet wird , spielt für mich keine Rolle .
Wahrscheinlich muss das ja ein Österreicher sein . Wenn jemand einen interessierten kennt , bitte an mich verweisen .
 
Was Du sagst , ist ohne Belang .
Von Belang ist: " I belong not to you."

Die Belanglosigkeit ist ein wesentliches Merkmal Gottes als Schutzpatronat.

Alles was von Belang ist, das ist auch der Strafbarkeit unterworfen!

Wahrheit ist nur dann ein Vorteil, wenn man sie auch zu deuten vermag.

Eine absolute Logik in absoluter Wahrheit steht einem Gedankenfreistellungsprogramm gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
.
Wie vermag man denn eine wahre Religion von einer falschen Religion zu unterscheiden,
wenn man selbst von falschen Voraussetzungen ausgeht?
.
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte durchaus Interesse eine Religionsgemeinschaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu begründen ! Ich versuche auch ständig Schöpferorientiert zu leben und Gottes Willen zu befolgen auch wenn mir dies häufig nicht gelingt.

Wie könnten wir nun eine große Religionsgemeinschaft gründen die sich auf den Willen Gottes gründet und dessen unbegreiflicher Größe Ehre erweisen will ? Versuche dich doch irgendwie an öffentliche Medien zu wenden und dort z.B meine und deine Gedanken einem großen Publikum zu präsentieren.

Sie bringen doch immer mal wieder Sendungen, wo Leute von Ihrem Leben berichten sollen. Schmuggel dich dort am besten rein ! Wenn du bei einer Sendung im TV oder großen Internetplattform mitwirken kannst, sag mir Bescheid und ich unsterstütze dich zur Verbreitung der Lehren der wahren Religion !
Immerhin mal was Brauchbares . Wir bräuchten einen Österreicher , der die Religion gründet .
Mit öffentlichen Medien geht ohne Einfluss und Image gar nichts .
 
Immerhin mal was Brauchbares .
Nur der falsche und berechnende Mensch spekuliert bei Gott auf dessen Brauchbarkeit und lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, sobald er unbrauchbar scheint!
Ich versuche auch ständig Schöpferorientiert zu leben
Es ist nicht die Aufgabe des Menschen schöpferorientiert zu leben, gerade deshalb, damit er nicht dem Wahn verfallen möge, Gott zu spielen.

Es ist die Aufgabe Gottes und der Ur-Schöpfung menschenorientiert zu leben!

Der Mensch hat dafür zu sorgen, dass sich Gott nicht aufgibt und nicht resigniert!

Gott kommt ganz gut mit sich klar und benötigt keine Götzenbilder als Substitutäter!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben