• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Der Wissende

Member
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
92
Angenommen, ihr gründet in Österreich eine neue Religion, wie würde diese Religion heißen und was wäre davon die Religionslehre? In Österreich kann ja jeder frei nach Lust und Laune eine Religion gründen.

Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich hat ja schon nach ihren "atheistischen" Vorstellungen eine Religion gegründet. Jetzt fehlen ihnen noch 300 Mitglieder, damit sie sich als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anerkennen lassen können und 17.000 Mitglieder, um sich als Religionsgemeinschaft anerkennen lassen zu können.
 
Werbung:
Erfolgskonzept: Die Diskordianische Runde

Lehrbuch: Principia Diskordia
Bei Messen werden Poetry Slams vorgetragen und eigene Lieder gesungen. Die Principia Diskordia liegt im Foyer für 10,99€ (HardCover) auf.
Mitgliedsbeiträge: Freiwillige Spenden.
Die Gemeinschaft bittet bei Festen (nach dem diskordianischen Kalendersystem https://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianischer_Kalender) sich selbst zu versorgen.


Die Religionsaustragungsorte ist das Pentagon. Wenn besetzt: verlassene Industriegebäude, aufgearbeitet, mithilfe von Freiwilligen.

Jeder muss sich an das Penta Barf halten:

  1. Es gibt keine Göttin außer der Göttin, und sie ist deine Göttin. Es gibt keine Erisische Bewegung außer der Erisischen Bewegung, und sie ist die Erisische Bewegung. Und jeder goldene Apfel ist das geliebte Heim eines Goldenen Wurmes.
  2. Ein Diskordier soll immer das offizielle diskordische Dokumentennummerierungssystem benutzen.
  3. Ein Diskordier ist zu Beginn seiner Illumination dazu verpflichtet, an einem Freitag allein nach draußen zu gehen, um fröhlich einen Hot Dog zu genießen; diese Zeremonie ist dazu da, um gegen die beliebten Heidentümer dieser Tage zu demonstrieren: gegen die katholische Christenheit (freitags kein Fleisch), das Judentum und den Islam (kein Fleisch vom Schwein), den Hinduismus (kein Fleisch von der Kuh), den Buddhismus (kein Fleisch von Tieren) und den Diskordianismus (keine Hot-Dog-Brötchen).
  4. Ein Diskordier soll keine Hot-Dog-Brötchen essen, denn diese waren der Trost der Göttin, als sie mit der ursprünglichen Zurückweisung konfrontiert war.
  5. Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.

Wobei obrige Zeilen nicht aus Wikipedia kopiert sind.

WICHTIG:
http://weird.gmxhome.de/principia/body.html

Das Oberhaupt bin Ich. Alle sind gleich berechtigt.
 
Sorry, aber ich glaube an keine Göttin oder Gott, daher ist diese Religion eher nichts für mich! Ich finde die Frage nach irgendwelchen unsichtbaren Wesen uninteressant und sogar belästigend. Daher ist es mir egal, ob etwas existiert oder nicht. Ich halte die Frage für unrelevant, wenn nicht sogar für unsinnig!
 
Betrachte Diskordia nicht als Göttin sondern als Geist, der umherschwirrt und Zwietracht säät. Sie wird nicht angebetet und steht nicht im Mittelpunkt.
 
Betrachte Diskordia nicht als Göttin sondern als Geist, der umherschwirrt und Zwietracht säät. Sie wird nicht angebetet und steht nicht im Mittelpunkt.
Auch Geister interessieren mich nicht! Mich interessiert das Leben und nicht irgendwelche Fiktiven Sachen
Die ganze Wirklichkeit ist fiktiv!
Das sehe ich nicht so! Sicher konstruiert unser Gehirn mehr oder weniger die Wirklichkeit, aber der Wirklichkeit die Wirklichkeit abzusprechen halte ich für den größten Irrsinn!
 
Ich habe schon eine Idee für eine neue Religion! Ich meiner neuen Religion soll es um an das Leben an sich gehen, aber nicht um fiktive Gottheiten, ect. Übet sowas sich Gedanken zu machen wäre sogar etwas sinnloses. So sinnlos, wie, ob man nun an Gott glaubt oder nicht. Das beste ist, man macht sich gar nicht über so etwas Gedanken. Worüber sich man sich ganz sicher Gedanken machen sollte ist das eigene Leben und wie man es sinnvoll gestalten kann! Die Religionen lenken eigentlich nur vom Leben ab! Sie lenken die Gedanken der Menschen stattdessen zu Gottheiten, Geister, ect. und das wäre in meiner Religion sogar etwas Schlechtes!
 
Werbung:
Zurück
Oben