• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Was qualifiziert ausgerechnet dich dazu?

Das haben schon viele versucht. Aber es ist jedes Mal ein Griff ins Klo gewesen. Die Welt ist einfach zu komplex, als dass man sie bewusst verändern kann. Wir können als Kollektiv letztlich nur das tun, wozu uns die Evolution gemacht hat. Ob das in letzter Konsequenz für uns und die Welt gut sein wird, können wir nur hoffen. Daran drehen können wir nicht.
Wir müssen endlich die Wahrheit erkennen ( und tun ) .
 
Werbung:
Das Problem am Leben ist nicht die Sinnlosigkeit, sondern das Nichtwissen darüber was später kommen könnte. Camus sah in der Sinnlosigkeit des Lebens sogar das Potential zu einem glücklichen Leben, wobei dieser seine Lehre jedoch mit dem denkbar ungünstigen Beispiel des sissyphos verteidigt.
Meine Aussage ist völlig richtig . Was später kommt , hängt wohl davon ab , wie sich die Menschheit (auch ihr) hier verhält .
 
Wir müssen endlich die Wahrheit erkennen ( und tun ) .

Du hast Recht ! Würde jeder Mensch gefestige Überzeugungen haben, weshalb es sich lohnt zur Verbesserung der Welt beizutragen und moralisch zu leben, wäre die Welt um einiges besser. Aus irgendwelchen Gründen beginnt aber bei diesen Dingen der kollektive Wandel nur langsam. Du selbst spricht selbst eher aus theoretische Perspektive, lieferst aber keine konkreten Handlungsmaßnahmen. Ich denke vielen Mensch geht es so. Zwar haben die meisten ein theoretisches Konzept davon, wie sie ihr Leben konstruktiv gestalten könnten. Jedoch gelingt die Umsetzung häufig nicht wie gewünscht.
 
Bernie ,
diese Welt ist unsere eigene Welt . Und man muss versuchen , objektiv den Zustand dieser Welt zu erkennen .
Glauben ist grundsätzlich falsch . Man muss versuchen zu erkennen oder zu wissen .
Wo wir mit tausenden Religionen / tausenden Glauben hingekommen sind , solltet ihr irgendwann mal
erkennen !
 
Du hast Recht ! Würde jeder Mensch gefestige Überzeugungen haben, weshalb es sich lohnt zur Verbesserung der Welt beizutragen und moralisch zu leben, wäre die Welt um einiges besser. Aus irgendwelchen Gründen beginnt aber bei diesen Dingen der kollektive Wandel nur langsam. Du selbst spricht selbst eher aus theoretische Perspektive, lieferst aber keine konkreten Handlungsmaßnahmen. Ich denke vielen Mensch geht es so. Zwar haben die meisten ein theoretisches Konzept davon, wie sie ihr Leben konstruktiv gestalten könnten. Jedoch gelingt die Umsetzung häufig nicht wie gewünscht.
Marco , es gelingt bereits NICHT zu erkennen , was der richtige Weg ist ( das hab ich oft genug gesagt !) .
Wenigstens nicht WIRKLICH , höchstens einige Tropfen auf den heissen Stein .
 
Wenigstens nicht WIRKLICH , höchstens einige Tropfen auf den heissen Stein .
Doch WIRKLICH: Steter Tropfen höhlt den größten Stein!
.....gelingt bereits NICHT zu erkennen , was der richtige Weg ist ( das hab ich oft genug gesagt !) .
Dann hör doch bitte endlich auf diese "Schupse im Schubstantiv" ständig zu wiederholen.
Kein Mensch interessiert sich dafür, was er NICHT kann - außer Dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben