• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturgeister und Schamanismus

AW: Naturgeister und Schamanismus

1. ALLEIN oder (nur) in Gruppen?
2. Wie weit bist Du gekommen?

Also gedreht habe ich mich allein, allerdings auf Anleitung eines sehr guten Freundes, dem Deutschlogiker Tilo Kaiser, hier im Forum unter Lokilog...

Das dauert auch eine Weile, also bei mir hat der Prozess mehrere Monate gedauert, bis ich mich selbst so los lösen konnte von meinem Körper. Ich denke es ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, je nachdem, wie fest man in der materiellen Welt verwurzelt ist und je nachdem, in wieweit man sich seinen Ängsten stellt.

Am besten gelingt mir dies zu hypnotischer Tanzmusik.

Tja, wie weit ich gekommen bin, kann ich nur ahnen. Ich denke, wenn ich den Beschreibungen derer, welche dies schon Jahre machen, glaube, dann stehe ich noch ganz am Anfang und habe da viel zu entdecken.

Meine erste Tranceerfahrung war ein Trommelrausch, als mich Mittrommler wieder zurück in die genormte Welt holten, weil meine Fingerkuppen bluteten.

Als eine Art von Trance würde ich den Zustand des Spiraltanzes oder auch Kurbel- oder Drehtanz auch bezeichnen, aber er ist viel intensiver.
 
Werbung:
AW: Naturgeister und Schamanismus

Praktisch, solche Heinzelmännchen hätt ich auch gern!

Die können ruhig bei mir auch Mal vorbeischauen! Vielleicht haben sie Bock auf :waesche1: :buegeln:

lg

sie sind schon da, bloß nimmst du sie vielleicht nicht wahr.
bügeln oder ähnliches werden sie nicht mehr, wie gesagt, dafür wurden sie zu sehr enttäuscht. höchstens noch in einzelfällen. das sind die momente in denen du dich wunderst, weil du das eine hemd vor dem unterbrechen des bügelns doch gar noch nicht gemacht hattest... :D
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Ja also mir sind diese Naturgeister einmal im Rahmen einer geführten Meditation begegnet. Das mag sich jetzt albern anhören, aber meine Empfindung war so, dass diese kleinen Wesen, wie Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde oder so, die ganze Zeit anwesend waren. Ich konnte sie deutlich wahrnehmen. Ich bin jetzt eigentlich nicht so esoterisch und beschäftige mich auch nicht unbedingt mit diesen Dingen, meine Erfahrung liegt auch schon einige Jahre zurück. In meiner Meditation traten die kleinen Wesen als Helfer auf, waren mir zugewandt und sehr sympathisch.
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

:danke: für die ausführliche Auskunft!
Immer wieder ansehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=_VPn8pNEYk8
Ist die Musik (hier) hypnotisch ???

Für mich ja ~ allerdings stellt sich die hypnotische Wirkung ohne Publikum viel eher ein...

Falls Du es nachmachen möchtest:
In geschlossenen Räumen hatte ich keinen Erfolg, ich brauche dafür viel Platz unter freiem Himmel, am besten barfuß auf einer Wiese oder im Sand...
Und wenn ich beim Drehen meine Handfläche anschaue, dann wird mir nicht schwindelig.

Fahre ja Montag auf meine Sommerreise auf Festivals und da werde ich mich wieder gut eindrehen ~ einschwingen ~
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Joseph Beuys - Schamanismus und Materialismus
http://www.youtube.com/watch?v=wPDl50iDsd0.
Danke.:blume1: Sehr interessant.

Ich tanze den Sonnenspiraltanz, ähnlich der Drehung eines Sufis.
Dabei kann man sich selbst, also seine grobstoffliche, physikalische, materielle Substanz aufheben, um Seelenheil, Zufriedenheit und Glückseligkeit zu erlangen.
Toll! Gehst Du auch den Weg des Herzens wie die Sufis?
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Danke.:blume1: Sehr interessant.

Wir können dies auch noch erweitern:
Wenn nämlich jeder Mensch ein Künstler ist, wie Beuys meint, dann ist jeder Mensch auch ein Schamane.

Sich mit dem Universum Beuys zu beschäftigen, hat mir viele Einblicke mit weitem Ausblick beschert.

Toll! Gehst Du auch den Weg des Herzens wie die Sufis?

Also ich habe mit Sufis nichts zu tun, aber ich bin wohl ein Mensch, welcher seinen Gefühlen/Intuitionen/Eingebungen mehr traut, als meiner sinnlichen Wahrnehmung. Von Verstand und Vernunft mal ganz zu schweigen. Ich war immer unvernünftig und werde es wohl bleiben und meinen Verstand kann ich aushegeln ~ Danke Meister Hegel, Danke Bruder Tilo ~ ~ ~
 
Werbung:
Zurück
Oben