• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturgeister und Schamanismus

E

erichs

Guest
Hat jemand von euch praktische Erfahrung in diesem Bereich?
Ich hab gehört, wenn jemand einem fremden Menschen selbstlos hilft (ein Schamane, beispielsweise), dann beteiligen sich auch die Naturgeister an dieser Hilfe. Das finde ich faszinierend.
 
Werbung:
AW: Naturgeister und Schamanismus

Joseph Beuys - Schamanismus und Materialismus
http://www.youtube.com/watch?v=wPDl50iDsd0

Um Deine Frage ganz konkret zu beantworten:
Ich tanze den Sonnenspiraltanz, ähnlich der Drehung eines Sufis.
Dabei kann man sich selbst, also seine grobstoffliche, physikalische, materielle Substanz aufheben, um Seelenheil, Zufriedenheit und Glückseligkeit zu erlangen.
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Joseph Beuys - Schamanismus und Materialismus
http://www.youtube.com/watch?v=wPDl50iDsd0

Um Deine Frage ganz konkret zu beantworten:
Ich tanze den Sonnenspiraltanz, ähnlich der Drehung eines Sufis.
Dabei kann man sich selbst, also seine grobstoffliche, physikalische, materielle Substanz aufheben, um Seelenheil, Zufriedenheit und Glückseligkeit zu erlangen.


Herzlichen Dank!
Ein sehr brauchbarer Hinweis, weil ich selbst Materialist bin.
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

1. Ich tanze den Sonnenspiraltanz, ähnlich der Drehung eines Sufis.
2. Dabei kann man ((?)) sich selbst, also seine grobstoffliche, physikalische, materielle Substanz aufheben, um Seelenheil, Zufriedenheit und Glückseligkeit zu erlangen.

1. ALLEIN oder (nur) in Gruppen?
2. Wie weit bist Du gekommen?
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

ich bekomme grundsätzlich immer einen parkplatz vor der tür, egal wie voll und wie weit in der stadt, meine freunde staunen jedesmal.
ich weise dann immer auf meinen guten draht zum kosmischen parkwächter hin.
außerdem hab ich guten kontakt zu den heinzelmännchen und meinem schutzengel möchte ich hier auch mal dankeschön sagen.
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

ich bekomme grundsätzlich immer einen parkplatz vor der tür, egal wie voll und wie weit in der stadt, meine freunde staunen jedesmal.
ich weise dann immer auf meinen guten draht zum kosmischen parkwächter hin.
außerdem hab ich guten kontakt zu den heinzelmännchen und meinem schutzengel möchte ich hier auch mal dankeschön sagen.

Was hat es mit den Heinzelmännchen auf sich? Sind das die von der Sage?

lg
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

sie hatten einige schulungen absolviert, ihre arbeit ist nun weitreichender.
sie sorgen dafür, dass dinge, die man irgendwo anders hingelegt hat genau an dem platz zu der zeit wieder auftauchen, an dem man sie dann auch braucht :)
(zum aufräumen haben sie keinen bock mehr, warum, weiß man ja aus der sage) :)
 
Werbung:
AW: Naturgeister und Schamanismus

sie hatten einige schulungen absolviert, ihre arbeit ist nun weitreichender.
sie sorgen dafür, dass dinge, die man irgendwo anders hingelegt hat genau an dem platz zu der zeit wieder auftauchen, an dem man sie dann auch braucht :)
(zum aufräumen haben sie keinen bock mehr, warum, weiß man ja aus der sage) :)

Praktisch, solche Heinzelmännchen hätt ich auch gern!

Die können ruhig bei mir auch Mal vorbeischauen! Vielleicht haben sie Bock auf :waesche1: :buegeln:

lg
 
Zurück
Oben