• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturgeister und Schamanismus

AW: Naturgeister und Schamanismus

Das tut mir für Dich leid ~

Gottlob, dass ich so ein beschränktes Leben nicht führen brauche.............

Das braucht dir gar nicht leid tun ;-) Als Materialist lebt es sich auch sehr gut, aber es ist sicher bereichernd mal andere Perspektiven zu erfahren.

Vom Tilo gibts ja einiges auf YouTube. Gibts auch Spezielles zu Schamanismus?
 
Werbung:
AW: Naturgeister und Schamanismus

Ja also mir sind diese Naturgeister einmal im Rahmen einer geführten Meditation begegnet. Das mag sich jetzt albern anhören, aber meine Empfindung war so, dass diese kleinen Wesen, wie Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde oder so, die ganze Zeit anwesend waren. Ich konnte sie deutlich wahrnehmen. Ich bin jetzt eigentlich nicht so esoterisch und beschäftige mich auch nicht unbedingt mit diesen Dingen, meine Erfahrung liegt auch schon einige Jahre zurück. In meiner Meditation traten die kleinen Wesen als Helfer auf, waren mir zugewandt und sehr sympathisch.

Hat dich das dann nicht mehr interessiert mit ihnen in Kontakt zu treten oder in Kontakt zu bleiben?
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Eine wirklich gute Doku ~
Unterwegs in die naechste Dimension
http://video.google.com/videoplay?docid=3642213971293695810#

evtl. ist hier die Qualität etwas besser
http://www.youtube.com/watch?v=MqXEFDHdyCI

Und das Ayahuasca-Ritual
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayahuasca
ist eine ganz besondere Art Schamanismus, Naturgeister, Seele und Weltgeist, den Gesamtzusammenhang aller Dinge ~ erkennen zu können...

Für Menschen, welche Heilung oder nach Ganzheit und kosmologische Verbundenheit suchen, sehr zu empfehlen,
allerdings ist das kein Spaß...

Einfach mal bei Google Ayahuasca Ritual eingeben und Termine raussuchen, in Ösiland völlig legal durchführbar...
Allerdings empfehle ich jedem sehr dringend, sich ausführlich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Dr. Christian Rätsch, einer der führender Ethnobiologe hat viele Vorträge und Seminare zu diesem Thema....

http://www.christian-raetsch.de/

Auch bei Psi-TV sind zu diesem Thema viele Vorträge online kostenfrei zu sehen/hören...

http://www.psi-tv.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturgeister und Schamanismus

.....
Für Menschen, welche Heilung oder nach Ganzheit und kosmologische Verbundenheit suchen, sehr zu empfehlen,
allerdings ist das kein Spaß...
....

Und ich empfehle:
Albert EINSTEIN, Mein Weltbild, Frankfurt/M.-Berlin-Wien 1981 und
Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Die Geschichte der Natur, 7. Aufl. Göttingen 1970 und Der Garten des Menschlichen, 5. Aufl. München-Wien 1978.

moebius
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Und ich empfehle:
Albert EINSTEIN, Mein Weltbild, Frankfurt/M.-Berlin-Wien 1981 und
Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Die Geschichte der Natur, 7. Aufl. Göttingen 1970 und Der Garten des Menschlichen, 5. Aufl. München-Wien 1978.

moebius

... hab ich mir auf meiner langen Bücherliste notiert...

Von den EINSTEINS sagt mir derweil Carl EINSTEIN mit "Die Fabrikation der Fiktion" sehr zu ~ sozusagen das Gegenstück zum Eingangsthema ~
eines der besten Pamphlete, welche ich je gelesen habe... insbesondere dann, wenn man sich mit einen lachenden und weinenden Auge selbst erkennt und wieder geerdet wird...
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

... hab ich mir auf meiner langen Bücherliste notiert...

Von den EINSTEINS sagt mir derweil Carl EINSTEIN mit "Die Fabrikation der Fiktion" sehr zu ~ sozusagen das Gegenstück zum Eingangsthema ~
eines der besten Pamphlete, welche ich je gelesen habe... insbesondere dann, wenn man sich mit einen lachenden und weinenden Auge selbst erkennt und wieder geerdet wird...

Jeder hat halt den EINSTEIN, den er verdient hat ...:clown3:

Und wer bereits geerdet ist, ist bereits auf der Erde ...:lachen::lachen::lachen:

moebius
 
AW: Naturgeister und Schamanismus

Ja also mir sind diese Naturgeister einmal im Rahmen einer geführten Meditation begegnet. Das mag sich jetzt albern anhören, aber meine Empfindung war so, dass diese kleinen Wesen, wie Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde oder so, die ganze Zeit anwesend waren. Ich konnte sie deutlich wahrnehmen. Ich bin jetzt eigentlich nicht so esoterisch und beschäftige mich auch nicht unbedingt mit diesen Dingen, meine Erfahrung liegt auch schon einige Jahre zurück. In meiner Meditation traten die kleinen Wesen als Helfer auf, waren mir zugewandt und sehr sympathisch.

Die Welt wäre ärmer ohne die vielen, kleinen Naturgeister. Ob Taxifahrer, Maler oder Musiker, für jedes Gebiet gibt es einen spezialisierten Gnom. Mir gefallen besonders die Feen, diese weiblichen Inkarnationen eines besonders starken Glaubens an den Sinn der Dienstbarkeit, wenn sie dazu beitragen, daß ganze Gartenlandschaften im Geist selbstloser Liebe erblühen.

Der Gutachter
 
Werbung:
AW: Naturgeister und Schamanismus

Hat jemand von euch praktische Erfahrung in diesem Bereich?
Ich hab gehört, wenn jemand einem fremden Menschen selbstlos hilft (ein Schamane, beispielsweise), dann beteiligen sich auch die Naturgeister an dieser Hilfe. Das finde ich faszinierend.

Weiß zwar nicht wo du das gehört hast, aber warum sollte jemand einem anderen Menschen selbstlos helfen? Kein logisch denkendes Naturgeschöpf der Welt würde so einen Gedanken in sein Gehirn lassen. Ich würd ihm helfen, wenn ich selbst nichts zu verlieren hätte, und mir gerade Unterhaltung wünschte, ansonsten .... bye bye Charlie.
 
Zurück
Oben