• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Werbung:
....Auf das wird es "vermutlich", unter "Duldung" der FPÖ, auch hinauslaufen! Und in "einem Jahr"... werden die "Blauen" wieder in´s "Regierungsboot" geholt!.....

Dass es Sebastian Kurz darauf hinauslaufen
möchte, dachte ich auch schon - ganz am Anfang! FPÖ Gesinnung bleibt doch nach
wie vor verlockend für ihn!
 
.....Ja, dass mag sein! Jetzt "liegt´s" halt an den "Grünen", ob sie bereit sind, sich "soweit zu beugen!"..... meint plotin
Das dürfte eine Frage der Mehrheit für Fundamentalisten in deren Bundeskongreß sein - alte oder junge???
Wer glaubt noch: Demokratie aus der Opposition???
 
Das dürfte eine Frage der Mehrheit für Fundamentalisten in deren Bundeskongreß sein - alte oder junge???
Wer glaubt noch: Demokratie aus der Opposition???
.....Ja, es "wird" sich zeigen, ob der "Zug zur Macht" oder die "Vernunft" obsiegt! Wobei... eine "Entscheidung gegen die Vernunft" nicht "zwangsläufig" in den "Abrund" führt!!....

meint plotin
 
.....Ja, es "wird" sich zeigen, ob der "Zug zur Macht" oder die "Vernunft" obsiegt! Wobei... eine "Entscheidung gegen die Vernunft" nicht "zwangsläufig" in den "Abrund" führt!!....
meint plotin
OK. Da kann man viel "herumphilosophieren" - dazu mein Senf: Es geht primär um "Machtverteilung".
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ich denke, dazu "wird es nicht" kommen! Türkis/Schwarz "wird das nicht" dulden!..... meint plotin
Ich gehe davon aus, daß jede Partei allein anschaffen will. Es wird auf die Zuständigkeiten (Ministerienverteilung) ankommen und welche Kompromisse dort gefaßt und vor allem WIE umgesetzt werden.
Bin mir nicht sicher, wie das mit der "Umverteilung" wirklich aussieht. Ich behaupte einmal: Die Unterschiede zwischen arm und reich sind riesig. Allerdings wird die Anzahl der Armen immer kleiner, der sog. Mittelstand ist bestimmend. Die Kapitalisten haben ihr Geld in "Institutionen" angelegt, die ihnen Einfluß und Macht bringen - da kommts nicht auf Euros an, die unter den Augen der Vermögenssteuer so schrecklich sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben