• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Mongi´s": Stille Bilder

Werbung:
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Schweig....und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.

(Rumi, das Lied der Liebe)

DSCN4171.jpg
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Also ich verstehe nicht, warum Du die Bilder so klein hier postest......

Zwischen Kalender und Neue Beiträge ist doch die Fotogalerie. Dort kannst Du die Bilder hochladen.
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Also ich verstehe nicht, warum Du die Bilder so klein hier postest......

Zwischen Kalender und Neue Beiträge ist doch die Fotogalerie. Dort kannst Du die Bilder hochladen.
Tja, ich müßte dringend mal einen Senior-Computerkurs besuchen. Bis jetzt alles Do-it-yourself und entsprechend mikrig.
Immerhin hab ich es schon bis zur Fotogalerie geschaft.:jump3:

Ich würde mich über Deine Hilfe freuen! Vielleicht mal unter Private Nachrichten, aber bitte, bitte, Schritt für Schritt. Danke!
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

DSCN4156.JPG


WOW ~ geht doch.....

Aus der Fotogalerie den Direktlink kopieren...

In der Symbolleiste des Fensters, wo man den Text sonst schreibt ist dieses Symbol =>
insertimage.gif


Dort steht schon "http://" drin.

Deswegen überschreiben, damit nicht http:// doppel drin steht.....


Nochmal zum Bild.....

WOW ~ das gefällt mir sehr hat so eine organische Struktur, wirkt so lebendig und echt....
Schreibe doch noch bitte zu Deinen Bildern, die Größe und Maltechnik dazu......

Na ~ da freue ich mich sehr, mal wieder schöÖöne Bilder hier zu sehen.
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

DSCN4156.JPG


WOW ~ geht doch.....

Aus der Fotogalerie den Direktlink kopieren...

In der Symbolleiste des Fensters, wo man den Text sonst schreibt ist dieses Symbol =>
insertimage.gif


Dort steht schon "http://" drin.

Deswegen überschreiben, damit nicht http:// doppel drin steht.....


Nochmal zum Bild.....

WOW ~ das gefällt mir sehr hat so eine organische Struktur, wirkt so lebendig und echt....
Schreibe doch noch bitte zu Deinen Bildern, die Größe und Maltechnik dazu......

Na ~ da freue ich mich sehr, mal wieder schöÖöne Bilder hier zu sehen.
DANKE!
Zu diesem Bild: Größe 40cm . 40cm
Maltechnik bei allen: Harzölmalerei
Ich liebe es Strukturen hervor zu zaubern: Farbe auftragen, wegnehmen mit Shaper oder Lösungsmittel, so entstandene Strukturen weiter verfolgen, zusätzlich Lasuren auftragen....... ein sehr lebendiges und meditatives Malen, wobei der Prozess das Wesentliche ist.
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Aus der Fotogalerie den Direktlink kopieren ist bestimmt sehr einfach, aber für mich ein Buch mit 7 Segeln.
Drum erstmal bescheiden weiter:DSCN4182.jpg

"EIn jeder Engel ist schrecklich"

Wirf aus den Armen die Leere
zu den Räumen hinzu, die wir atmen;
vielleicht das die Vögel
die erweiterte Luft fühlen
mit innigem Flug.

Aus. Duineser Elegien
Rainer Maria Rilke
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Liebe Mongi,

auch ich hatte so meine Schwierigkeiten beim Einbinden der Bilder.
Mir hat dabei Kathi geholfen:

Sie schrieb:

"es geht so:
direct link von deinem hochgeladenen foto kopieren,
in antwortfeld mittels "grafik einfügen" einlinken
dabei aber die vorgegebene http// vorher löschen."


DSCN4167.JPG


Größe. 30 .65
Maltechnik. Harzölmalerei

Also dieses Bild finde ich sehr gut, es fasziniert mich sehr...

Mich würde es sehr freuen, wenn Du etwas über die Harzölmalerei schreiben würdest. Ich kenne diese Maltechnik nicht, male selbst meist mit Acryl oder Malstiften, Tusche (Mischtechnik).....
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Liebe Mongi,

auch ich hatte so meine Schwierigkeiten beim Einbinden der Bilder.
Mir hat dabei Kathi geholfen:

Sie schrieb:

"es geht so:
direct link von deinem hochgeladenen foto kopieren,
in antwortfeld mittels "grafik einfügen" einlinken
dabei aber die vorgegebene http// vorher löschen."


DSCN4167.JPG


Größe. 30 .65
Maltechnik. Harzölmalerei

Also dieses Bild finde ich sehr gut, es fasziniert mich sehr...

Mich würde es sehr freuen, wenn Du etwas über die Harzölmalerei schreiben würdest. Ich kenne diese Maltechnik nicht, male selbst meist mit Acryl oder Malstiften, Tusche (Mischtechnik).....
Mussini-Harzölfarben sind wertvolle Ölfarben für höchste Ansprüche. Die Harz-Lösungen verbessern die Leuchtkraft und erhöhen die Dauerhaftigkeit der Farbschichten. Als Malmittel brauche ich Leinöl und Terpentinbalsam. Gemalt wird vorwiegend mit Marderhaarpinsel.
Ich habe früher auch mit Acryl gemalt(Sehr geeignet für "schnelle" Bilder), zusätzlich mit Kreide, Kohle, Pastell, Aquuarell, auf Seide, Tusche....
Mit den Harzölfarben habe ich für mich das Medium entdeckt, wo gewissermaßen alles zusammenkommen kann: Aquarellartige Aufträge sind genau so möglich wie deckende Farbaufträge, Übermalungen, transparente Lasuren, etc. Es gibt allerdings einiges zu beachten, vorallem hinsichtlich Trocknungszeiten.
Was vielleicht aus den Fotos nicht zu erkennen ist: Es sind hauchdünne Farbschichten, auch die Holz- und Steinstrukturen sind gemalt, nicht "gespachtelt".

Aber die Technik ist natürlich nicht das Wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Mussini-Harzölfarben sind wertvolle Ölfarben für höchste Ansprüche. Die Harz-Lösungen verbessern die Leuchtkraft und erhöhen die Dauerhaftigkeit der Farbschichten. Als Malmittel brauche ich Leinöl und Terpentinbalsam. Gemalt wird vorwiegend mit Marderhaarpinsel.
Ich habe früher auch mit Acryl gemalt(Sehr geeignet für "schnelle" Bilder), zusätzlich mit Kreide, Kohle, Pastell, Aquuarell, auf Seide, Tusche....
Mit den Harzölfarben habe ich für mich das Medium entdeckt, wo gewissermaßen alles zusammenkommen kann: Aquarellartige Aufträge sind genau so möglich wie deckende Farbaufträge, Übermalungen, transparente Lasuren, etc. Es gibt allerdings einiges zu beachten, vorallem hinsichtlich Trocknungszeiten.
Was vielleicht aus den Fotos nicht zu erkennen ist: Es sind hauchdünne Farbschichten, auch die Holz- und Steinstrukturen sind gemalt, nicht "gespachtelt".

Aber die Technik ist natürlich nicht das Wesentliche.

Liebe Mongi,

ich bin ja eher für das schnelle Malen, weshalb ich mit Acryl und diversen Stiften wohl mein passendes Medium gefunden habe. Beim Malen mit Ölfarben haben mich immer diese langen Trocknungszeiten gestört ~ ich bin ich kleiner Hibbel - ein Zappelphilipp ~ von daher habe ich wenig Geduld und möchte immer alles sofort :geist:

Aber mit dem Alter wird man ruhiger, das erkenne ich auch schon an mir selbst ~ obwohl ich mich mit 34 Jahren noch recht jung fühle...

Du hast wirklich Deine Technik gefunden und kannst in den Bildern etwas ausdrücken, den Bildern in ihrer Zweidimensionalität eine dritte Ebene der Tiefe geben und vor allem ~ das bewundere ich wirklich sehr ~ es lebendig erscheinen lassen. Das Steinbild ist hervorragend ~ ich habe es mir lange angesehen ~ das Moos atmet regelrecht ~ dafür meine Hochachtung und ein großes Kompliment :kuss1:

Wie ich sehe ~
werden wir im Museum Ludwig noch viel Gesprächsstoff finden ~
über Kunst
über das Leben
über die Sicht der Welt und ihre Wirklichkeit ~ ~ ~
Ich freue mich sehr :blume2:

Alles Liebe und Gute
und schöÖönes Wochenende
wünscht
Axl
 
Zurück
Oben