• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Ich muss immer wieder nachfragen, weil sie mir immer noch die Antwort schulden!

Dann sind Sie wohl schwer von Begriff.

Oh ja, das kann ich, bitteschön!

Das ist doch kein Beweis! Jeder Witzbold kann in der Wikipedia wertenden Denkmüll abladen und auf Zustimmung hoffen.

Sie irren sich, denn jeder Print-Medien Herausgeber hat eine Redaktion und somit auch einen Verlag.

Aber der Verlag ist nicht die Wochenzeitung, selbst dann nicht, wenn der Verlag käuflich wäre.

Die Vernunft spricht dagegen!

Ooch denk-mal, davon verstehen Sie doch nichts.

Ich habe handwerkliches Geschick

Stimmt, Sie schreiben gelegentlich die Verben groß. Das ist ganz großes Kunsthandwerk.

aber auch wenn ich die hohe Kunst des Flechtens beherrschen würde, würde es mir nicht im Traum einfallen diese Tätigkeit auszuüben!

Sie müßten ja die Kundschaft durch handwerkliches Können überzeugen. Das ist nicht jedermanns Sache. Das ist etwas für Könner.

Warum? Ich bin doch nicht schwul, eine Transe oder so!

Ach Gottchen, sind Sie aber arm dran.


Sind sie überhaupt in der Lage zwischen Vernünftig und Unvernünftig zu unterscheiden? :D

Ihre diesbezüglichen Zweifel können mich nicht mehr überraschen. Denken Sie doch einfach mal nach.

Schalom!
 
Werbung:
Möglicherweise mehr als 400 Flüchtlinge auf derÜberfahrt nach Italien ertrunken.


Wie somalische Medien laut "BBC Arabic" berichten, sollen die Toten vor allem aus Somalia,
Äthiopien und Eritrea stammen. Rettungskräfte sollen 29 Menschen lebend aus dem Meer gezogen haben.

Die Boote haben offenbar in Ägypten abgelegt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ahrt-italien?sort=recommended&page=2#comments

http://www.focus.de/politik/deutsch...es-fluechtlingslagers-priaeus_id_5445500.html

Fragen über Fragen! :rolleyes:

Warum ist man sich so sicher, dass es sich sämtlich um Flüchtlinge gehandelt hatte?
Sind die Leichen schon geborgen und ist deren Herkunft bereits gesichert?
Ist ihr Asylantrag schon geprüft und genehmigt worden?

Und ist Ägypten nicht ein sicheres Herkunftsland, bzw. waren die scheinbar
Flüchtenden und Verfolgten, dort nicht schon in Sicherheit?


Wer trägt die Schuld am Unglück?

Europa?
Die Gier?
Die Armut?
Die Lügenpresse?
Die verlogenen Schlepper?
Die scheinbaren Verfolger?
Die leichtsinnigen Flüchtlinge?
Der Arbeitsmarkt für Hochqualifizierte?
Die ohne Obergrenze einladende Merkel?
Die verschossenen Grenzen gen Europa?
Die rundum sorglos Versorgung, die auch bei Ablehnung,
nach dem Einspruch, noch Jahre in Anspruch genommen werden kann?

Warum werden stets die geretteten Flüchtlinge stets nach Europa gebracht und nicht zurück?
Warum wird zwecks Gefahrenabwehr nicht einfach ein Fährbetrieb oder Flugbetrieb eingerichtet?
 
Möglicherweise mehr als 400 Flüchtlinge auf derÜberfahrt nach Italien ertrunken.
.........

Wer trägt die Schuld am Unglück?

Diejenigen Politiker in Europa, die das Flüchtlingsproblem über viele Jahre gesehen und ignoriert haben, anstatt Maßnahmen zu ergreifen, um dort vor Ort, wo Flüchtlinge entstehen, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Das wäre viel billiger gewesen und hätte keine solchen politischen Auswirkungen in Europa gehabt, wie wir sie heute erleben. Vor allem hätte es aber unzählige Menschenleben gerettet.

Schuld tragen aber auch diejenigen, die angesichts hunderter von Toten, sich dennoch mit solchen kleinkarierten Fragen befassen, gerade weil sie in Europa immer mehr werden und die Europapolitik immer stärker beeinflussen.
 
Diejenigen Politiker in Europa, die das Flüchtlingsproblem über viele Jahre gesehen und ignoriert haben, anstatt Maßnahmen zu ergreifen, um dort vor Ort, wo Flüchtlinge entstehen, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Das wäre viel billiger gewesen und hätte keine solchen politischen Auswirkungen in Europa gehabt, wie wir sie heute erleben. Vor allem hätte es aber unzählige Menschenleben gerettet.

Schuld tragen aber auch diejenigen, die angesichts hunderter von Toten, sich dennoch mit solchen kleinkarierten Fragen befassen, gerade weil sie in Europa immer mehr werden und die Europapolitik immer stärker beeinflussen.

Die Hauptschuld trifft wohl jene, die für die Flucht verantwortlich sind. Die, die glauben das Zentrum der Welt zu sein, wollen auch die Schuld dafür zu sich nach Europa verlagern. So wie manche Kinder a priori annehmen, dass es ihre Schuld sei (sei es ein Tsunami, sei es die Scheidung der Eltern, etc...) wenn etwas passiert.

Vorschlag: sich selbst nicht so wichtig nehmen !
 
Die Hauptschuld trifft wohl jene, die für die Flucht verantwortlich sind.
Einverstanden. Ich habe auch nicht von Hauptschuld gesprochen, sondern zwei von weiteren Schuldigen benannt.
Die, die glauben das Zentrum der Welt zu sein, wollen auch die Schuld dafür zu sich nach Europa verlagern.
Europa würde sich, besonders heute, lächerlich machen, wenn es diesen Titel beanspruchen würde. Für das Zentrum der Welt halten sich höchsten die USA und Mitbewerber für den Titel sind China und vielleicht Russland. Die Folgen der Flüchtlingskrise trägt jedoch Europa ganz allein und zu den Folgen zähle ich auch das Einsammeln von Wasserleichen, als Folge falscher Politik in der Vergangenheit, meinetwegen nicht nur seitens Europa.
So wie manche Kinder a priori annehmen, dass es ihre Schuld sei (sei es ein Tsunami, sei es die Scheidung der Eltern, etc...) wenn etwas passiert.
Die Kinder haben nicht die Möglichkeit einen Tsunami oder die Scheidung ihrer Eltern zu verhindern, aber die EU hätte sehr wohl die Möglichkeiten gehabt, gemeinsam mit der UNO und Anderen, die Flüchtlingsursachen zumindest zu begrenzen.
Vorschlag: sich selbst nicht so wichtig nehmen !
Frage: nimmst du dich selbst nicht wichtig? Wen dann?
 
Die Schuld an der Flüchtlingssituation reicht bis in die Kolonialzeit zurück,
unsere Vorfahren die dachten auf dem afrikanischen Kontinent ist leichte Beute zu machen.
 
Wer trägt die Schuld am Unglück?

Der Sündenbock!

Warum werden stets die geretteten Flüchtlinge stets nach Europa gebracht und nicht zurück?

Aus Gründen der Stetigkeit.


Warum wird zwecks Gefahrenabwehr nicht einfach ein Fährbetrieb oder Flugbetrieb eingerichtet?

Dann wäre die Flucht kein Abenteuer mehr und die Rechte bekäme bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen.
 
Diejenigen Politiker in Europa, die das Flüchtlingsproblem über viele Jahre gesehen und ignoriert haben, anstatt Maßnahmen zu ergreifen, um dort vor Ort, wo Flüchtlinge entstehen, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Das wäre viel billiger gewesen und hätte keine solchen politischen Auswirkungen in Europa gehabt, wie wir sie heute erleben. Vor allem hätte es aber unzählige Menschenleben gerettet.

Schuld tragen aber auch diejenigen, die angesichts hunderter von Toten, sich dennoch mit solchen kleinkarierten Fragen befassen, gerade weil sie in Europa immer mehr werden und die Europapolitik immer stärker beeinflussen.

Wie ich aus ihrem Lösungsansatz ersehen kann, :eek: sind sie gegen die Zuwanderung von Flüchtlingen!?

Warum, haben sie etwas gegen Flüchtlinge? Wissen sie denn nicht, dass diese hochqualifizierten Fachkräfte
von der Industrie und Wirtschaft, händeringend gesucht werden?

Nur zur Info! D ist am Aussterben und es fehlen in naher Zukunft über 25 Millionen Fachkräfte!
Außerdem sorgt diese bunte Bereicherung auch noch für den Nachwuchs, für Hochkonjunktur,
für einen Aufschwung an Innovation, d.h. Entwicklung, Forschung, Wissenschaft, usw.
, überdies noch für Wohlstand, Kultur und für gesicherte Renten, usw.!

Selbst der devote Fußfetischist Franziskus ist weitsichtiger wie sie! Er entschuldigt sich bei Flüchtlingen.
"Ihr werdet als Problem behandelt und seid in Wirklichkeit ein Geschenk."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...pst-franziskus-fluechtlinge-eu-entschuldigung

Hoffe doch dass er baldmöglichst den Vatikan zur Moschee umbauen lässt!? :rolleyes:

Zu ihrer irrigen Annahme, dass man den Flüchtlingen im eigenen Land helfen sollte.

Seit Jahrzehnten fließen Hilfsgelder in die Entwicklungsländer und dennoch hat sich nichts geändert, warum wohl?
Wenn sie die Situation mal nicht durch ihre ideologische Brille sehen, wird ihnen vielleicht ein Licht aufgehen?

Die Gelder verschwinden zumeist in dunkle Kanäle, bzw. gelangen in die Hände der Machthaber.
Diese kaufen davon Waffen und die ärmsten der Armen bekommen meist nur die blauen Bohnen ab!

Eine weitere Fluchtursache ist die Armut bzw. die gewaltigen Bevölkerungswachstumsraten in Afrika,
zwar wäre genügend Nahrung für alle da, aber das ist so nicht gewollt.

Was ist besser, täglich eine Hand voll Reis oder ca. 1 500 € die man
z.B. durch Drogenverkauf oder Diebstähle in D täglich machen kann? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:


Dumme und unqualifizierte Äußerungen werden Zukünftig ignoriert!

Ich gebe ihnen noch eine letzte Chance, bitte definieren sie,
was hat es mit dem Sündenbock auf sich hat, bzw. wen sie damit meinen? :confused:

Aus Gründen der Stetigkeit.

Sie meinen die „No Limit“ beharrende Merkel, leidet am Altersstarrsinn? :rolleyes:

Dann wäre die Flucht kein Abenteuer mehr

Sie meinen die Flüchtlinge kommen hauptsächlich wegen der Abenteuerlust nach Europa?

Wenn ich bedenke dass scheinbar 400 Personen auf einem seeuntüchtigen Boot waren
und kaum einer eine Schwimmweste anhatte, könnte man schon meinen, dass es sich um Adrenalin-Junkies handelte?

Es ist bei diesen div. Lügenpressen fragwürdig ob dieses scheinbare Mittelmeer
Bootsunglück „mit über 400 ertrunkenen Flüchtlingen“ nicht nur ein Fake war?

http://www.zeit.de/gesellschaft/201...sunglueck-mittelmeer-unhcr-keine-bestaetigung

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=flüchtlinge+mittelmeer&tbm=nws

Vermutlich war das Motiv der Meldung „die abenteuerlustigen Flüchtlinge“ die nach Europa wollen abzuschrecken? :eek:

Einmal wird von einem Boot mit über 400 Flüchtlingen berichtet, gibt es so ein großes Boot?
Dann wird von 4 Booten mit über 400 Flüchtlingen berichtet, können alle 4 Boote gleichzeitig absaufen?

Interessant ist auch das die somalische Regierung sehr gut über die Anzahl, die Nationalität,
den genauen Fluchtweg inkl. Abbruch der Funkverbindung informiert war?!

und die Rechte bekäme bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen.
Und das ist nicht Recht, nicht wahr?
 
Werbung:
Die Schuld an der Flüchtlingssituation reicht bis in die Kolonialzeit zurück,
unsere Vorfahren die dachten auf dem afrikanischen Kontinent ist leichte Beute zu machen.

Nun werden die Jäger die Gejagten, :schritt:denn die Glücksritter kommen zuhauf. :jump1::jump2::jump3::jump4:

Gottseidank kann man sein Vermögen noch im Ausland bzw. bei div. Briefkastenfirmen sichern. :)
 
Zurück
Oben