• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkwürdige Zeitsprünge

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Es ist jetzt laut offizieller Forumszeit 8:28, was mit meiner Systemzeit (Bahnhofsuhr rechts >) übereinstimmt. Im Laufe des Tages wird sich dies aber ändern, wie jeden Tag, und das Forum wird dann eine Stunde nachgehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Es scheint ein Problem der vBulletin-Software zu sein.
 
Werbung:
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

Es ist jetzt laut offizieller Forumszeit 8:28, was mit meiner Systemzeit (Bahnhofsuhr rechts >) übereinstimmt. Im Laufe des Tages wird sich dies aber ändern, wie jeden Tag, und das Forum wird dann eine Stunde nachgehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Es scheint ein Problem der vBulletin-Software zu sein.


Bei mir hängt es davon ab, ob ich als Gast reinschaue oder angemeldet bin! :)
 
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

Es ist jetzt laut offizieller Forumszeit 8:28, was mit meiner Systemzeit (Bahnhofsuhr rechts >) übereinstimmt. Im Laufe des Tages wird sich dies aber ändern, wie jeden Tag, und das Forum wird dann eine Stunde nachgehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Es scheint ein Problem der vBulletin-Software zu sein.

Warum suchst du dir keine größeren Herausforderungen, mmh? Sieh' dir mal die Postingzeiten von Moebius an. Und beantworte doch die Frage, ob es sein kann, daß moebius gernerell dann viel eher postet, wenn wenige Minuten zuvor jemand anderer gepostet hat, als umgekehrt...
 
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

sicher, es gibt wichtigere Themen, das Balzverhalten der Schraubenwurmfliege z.B., aber was das mit moebius zu tun hat, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Earlys Aussage stimmte heute Morgen. Jetzt gibt es keine andere Systemzeit, ob ich ein- oder ausgeloggt bin.

Uhrenvergleich: es ist jetzt 14:02
 
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

Earlys Aussage stimmte heute Morgen. Jetzt gibt es keine andere Systemzeit, ob ich ein- oder ausgeloggt bin.

Uhrenvergleich: es ist jetzt 14:02



bei mir steht als uhrzeit in deinem beitrag 13.02

ich habe GMT+1 (westeuropäische sommerzeit) und bei mir stimmt die zeit immer - ob eingeloggt oder nicht
 
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

Und bei mir steht: "Bitte wählen Sie zur Festlegung Ihrer Uhrzeit eine beliebige vierstellige Zahl. Diese Zahl bleibt Ihnen als feststehende Uhrzeit, solange Sie diesem Account Untertan sind, erhalten. Für etwaig gewünschte andere Uhrzeiten verwenden Sie bitte eine externe Uhr." :clown2:
 
Werbung:
AW: Merkwürdige Zeitsprünge

Allfred, Allfred: wann hast du deinen letzten ernsthaften Beitrag verfasst?


Auf jeden Fall ist es so, dass bei nicht eingeloggtem Zugriff die Zeit um eine Stunde nach geht und auch die jeweiligen Beitragszeitstempel verschoben sind.
 
Zurück
Oben