• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wassermangel!

Werbung:
AW: Wassermangel!

Meinem Vater hat die Augenärztin zur Blutverdünnung allen Ernstes geraten "einzwei Bier zu trinken". Auf die Frage warum gerade Bier, meinte sie, "naja, Männer trinken das doch am liebsten und dann fällt es ihnen leicht". Ich weiß jetzt nicht, in wie weit deine Mutter noch klar ist, im Kopf und sich was merken kann, aber wie wäre es mit einer Art Ritual. Morgens nach dem Kaffee immer ein Wasserglas und abends in einem bestimmten Lieblingssessel, Lieblingsplatz oder irgendsowas, "einen Kräutertee"...oder meinetwegen Weinschorle oder irgendsowas, was sie mag. Im Grunde besteht doch jeder Tag von Senioren aus Wiederholungen. Sieht man ja auch hier an den Texten von Willhelm. Warum das nicht mal für was sinnvolles nutzen, und "eine Tee-Time" einführen, mit einem hübschen Kännchen und Filzpantoffeln. Und einem leckeren Seniorenkeks.

Ich hab noch nirgends gelesen, dass man den Durst wiederbeleben kann. Aber ich vermute, nach dem Verlust des Durstgefühls, kommt irgendwann der Verlust des Hungergefühls. Bis dahin muss ich mir entweder ein riskanteres Hobby suchen oder sonst eine Lösung finden, vermute ich.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassermangel!

Meinem Vater hat die Augenärztin zur Blutverdünnung allen Ernstes geraten "einzwei Bier zu trinken". Auf die Frage warum gerade Bier, meinte sie, "naja, Männer trinken das doch am liebsten und dann fällt es ihnen leicht" ...




Eine gute Ärztin mit einem guten Blick für die Realität.






 
AW: Wassermangel!

ich weiß jetzt nicht, in wie weit deine Mutter noch klar ist, im Kopf und sich was merken kann, aber wie wäre es mit einer Art Ritual. Morgens nach dem Kaffee immer ein Wasserglas und abends in einem bestimmten Lieblingssessel, Lieblingsplatz oder irgendsowas, "einen Kräutertee".

Vielleicht eine fest installierte Schleuse zum Wasserglas, damit das Gebiß morgens auf einem höheren Wasser.Niveau in den Mund rutschen kann...
 
AW: Wassermangel!

Hallo Bernd,

ja, mit den Ritualen, das ist so eine Sache. Wie ich festgestellt habe, ist sie derzeit eher dabei, alles nicht unbedingt notwendige zu unterlassen. Gut, das kann auch mit der Depression zu tun haben, die sie plagt, seit ich denken kann. Und jetzt ist wieder Deprisaison, wie ich ringsrum sehen kann. Bei mir habe ich festgestellt, dass Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium sehr wohl Durst auslösen. Allerdings darf es auch wieder nicht zu viel sein, weil sonst Ablagerungen drohen. Es wäre doch bestimmt möglich, durch eine genauere Blutanalyse dem auf die Spur zu kommen, oder? Bei meiner Frau als Privatpatientin sicher kein Problem....

lg
 
AW: Wassermangel!

... Allerdings darf es auch wieder nicht zu viel sein, weil sonst Ablagerungen drohen. Es wäre doch bestimmt möglich, durch eine genauere Blutanalyse dem auf die Spur zu kommen, oder? Bei meiner Frau als Privatpatientin sicher kein Problem....



Sie sollten das nicht so verbissen sehen, das mit Ablagerungen. Ihre Mama ist alt, soviel kann sich da nicht mehr ablagern, da lagert schon genug aus Jahrzehnten.
Sparen Sie sich Ihre Sorgen um Blut und Calcium Ihrer Mama, gehen Sie mit ihr täglich ein Bier Pilsener Art trinken.





 
Werbung:
Zurück
Oben