• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschliche Abgründe

AW: Menschliche Abgründe

... "Töten" (gedanklich, virtuell, filmisch etc.) ist Mord, niemals Spiel ...

:pcwut:

wie kommst du darauf ?
bzw was verstehst du unter Mord?

der Tod ist elementarer Bestandteil des menschlichen Seins und in seiner Widersprüchlichkeit Gegenstand ständiger Auseinandersetzung.

Was glaubst du warum der Tod sich fast in allen Märchen und Mythen wiederfindet.... und warum Krimis bei vielen so beliebt sind.
 
Werbung:
AW: Menschliche Abgründe

(1) wie kommst du darauf ?
bzw was verstehst du unter Mord?
der Tod ist elementarer Bestandteil des menschlichen Seins und in seiner Widersprüchlichkeit Gegenstand ständiger Auseinandersetzung.

(2) Was glaubst du warum der Tod sich fast in allen Märchen und Mythen wiederfindet.... und warum Krimis bei vielen so beliebt sind.

(1) Tod kommt schon noch - sich daher vorher damit zu befassen oder
gar über Tötungsarten! nachzudenken (bei Mensch und Tier)
ist/wäre dumm, lebensfeindlich und grausam - für mich. :schnt:

Leben ist heilig - für mich. http://de.wikipedia.org/wiki/Heil

(2) Mglw. weil manche zu abgestumpft (?) sind - und nicht ein- & nach-fühlen wollen bzw. können? :schlaf1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menschliche Abgründe

Da alles vergeht und das ganze Bewußtsein es erfasst,läßt erkennen das ein Trieb da ist,es zu erhalten.Fehlt dieses Bewußtsein hier ,ist alles egal und das Leben erhält vielleicht nicht den Sinn ,zu erkennen .
 
AW: Menschliche Abgründe



(1) Tod kommt schon noch - sich daher vorher damit zu befassen oder
gar über Tötungsarten! nachzudenken (bei Mensch und Tier)
ist/wäre dumm, lebensfeindlich und grausam - für mich. :schnt:

Leben ist heilig - für mich. http://de.wikipedia.org/wiki/Heil

(2) Mglw. weil manche zu abgestumpft (?) sind - und nicht ein- & nach-fühlen wollen bzw. können? :schlaf1:
Auch für mich ist Leben heilig und nur diese Gesetzgebung gut, die jedem Menschen das Recht zubilligt, bis zu einem Tod durch Altersschwäche zu überleben; ergo gehört der Mord in Gedanken, Worten und Werken zu den menschlichen Abgründen und zwar zu den tiefsten, auch der politisch sanktionierte. Notwehr ist ein eigenes Kapitel.

LG Zeili
 
AW: Menschliche Abgründe

Auch für mich ist Leben heilig und nur diese Gesetzgebung gut, die jedem Menschen das Recht zubilligt, bis zu einem Tod durch Altersschwäche zu überleben; ergo gehört der Mord in Gedanken, Worten und Werken zu den menschlichen Abgründen und zwar zu den tiefsten, auch der politisch sanktionierte. Notwehr ist ein eigenes Kapitel.

LG Zeili

.....Warum ist "Notwehr" ein anders Kapitel?? Wo ist der "Unterschied" zwischen dem nehmen von Leben unter "Vorsatz" und dem nehmen von Leben durch Billigung von "Paragraphen??" Das "Resultat" ist das selbe! Ich nehme Leben, Ich töte!! Sprich; "dass ausklammern von Notwehr ist reine Heuchelei!".....

meint plotin
 
AW: Menschliche Abgründe

.....Warum ist "Notwehr" ein anders Kapitel?? Wo ist der "Unterschied" zwischen dem nehmen von Leben unter "Vorsatz" und dem nehmen von Leben durch Billigung von "Paragraphen??" Das "Resultat" ist das selbe! Ich nehme Leben, Ich töte!! Sprich; "dass ausklammern von Notwehr ist reine Heuchelei!".....

meint plotin
Okay, plotin, mir ist diese Moral, mich auch nicht wehren zu dürfen, wenn Du auf die eine Backe eine Ohrfeige bekommst, dann halte auch die andere hin, zu hoch.

Wenn wer auf mich schießt, schieße ich zurück.

Du hast aber meinen Respekt, wenn Du Dich aus in Todesgefahr nicht wehrst, verstehe dann aber nicht, warum Du dann nicht ein hoher Geistlicher bist und Dich nicht dazu bekennst.

MfG Zeili
 
AW: Menschliche Abgründe

.....Warum ist "Notwehr" ein anders Kapitel?? Wo ist der "Unterschied" zwischen dem nehmen von Leben unter "Vorsatz" und dem nehmen von Leben durch Billigung von "Paragraphen??" Das "Resultat" ist das selbe! Ich nehme Leben, Ich töte!! Sprich; "dass ausklammern von Notwehr ist reine Heuchelei!".....

meint plotin

Na ja, dann müßten Sie eben warten bis Sie erschossen werden?
Ihre Denkweise möcht ich nun wirklich nicht übernehmen, da bleibe ich lieber,
wie Sie es beurteilen, "blöd".:)
 
AW: Menschliche Abgründe

Ein GEIST-LICHER hat soviel GEIST wie ein FREI-HEITLICHER FREI ist. Eine SCHWANGER-LICHE Frau ist demnach auch nicht SCHWANGER.
 
Werbung:
AW: Menschliche Abgründe

Okay, plotin, mir ist diese Moral, mich auch nicht wehren zu dürfen, wenn Du auf die eine Backe eine Ohrfeige bekommst, dann halte auch die andere hin, zu hoch.

Wenn wer auf mich schießt, schieße ich zurück.

Du hast aber meinen Respekt, wenn Du Dich aus in Todesgefahr nicht wehrst, verstehe dann aber nicht, warum Du dann nicht ein hoher Geistlicher bist und Dich nicht dazu bekennst.

MfG Zeili

.....Ich denke, genau anders herum wird ein Schuh daraus! Wenn Sie schreiben; "das Leben ist mir heilig", darf es keinen moralischen Unterschied zwischen "vorsätzlicher und paragraphlich legitimierter Tötung geben!".....

meint plotin
 
Zurück
Oben