• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lassen sich Naturwissenschaft und Philosophie vereinbaren ?

Werbung:
Hier möchte ich nun 'doch' noch anmerken, dass die Frage hier nach meinem Verständnis eigentlich lauten müsste - oder 'zumindest' könnte:

"Lassen sich Naturwissenschaft und Philosophie überhaupt voneinander trennen?"

:)
( :cool: ;) )
 
Hier möchte ich nun 'doch' noch anmerken, dass die Frage hier nach meinem Verständnis eigentlich lauten müsste - oder 'zumindest' könnte:

"Lassen sich Naturwissenschaft und Philosophie überhaupt voneinander trennen?"

:)
( :cool: ;) )
Über Haupt scho......

:)
( :cool: ;) )

Naturwissenschaft in der Bescheißheit und Philosophie in der Weisheit trennen sich im Schweigen.

 
.....Klar! Was wären die "Naturwissenschaften" ohne "Empirie"... die es ja in der "Philosophie" überhaupt "nicht" braucht!..... meint plotin
Plotin's Brauchtum in der Ist-Starre einer Sein's Verharre im Pareto-Optimum einer vorgedanklichen Parieto-Frontal-Integrations-Theorie (P-FIT) hält die Welt sehr wahrscheinlich für allermöglichst dumm und denkt: "So wie es 'ist' nimmt mir niemand was krumm?"...

Was wären die Naturwissenschaften ohne die experimentelle Sprachphilosophie mit einer "Empiriesterzulage", die es ja einkommenssteuerneutral richtungsweisend statt richtungsbescheißend - gar "nicht" braucht...???:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben