• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen in Deutschland 2020

Wie kommt der Höcke zu über 20%?

Höcke mit seiner nationalistischen Rhetorik, kommt besonders
bei der abgehängten Unterschicht und bei den Rassisten gut an.

Glaubt die abgehängte Unterschicht, die fürs Nichtstun, Geld,
Wohnung, Krankenversicherung, usw. erhält, wirklich das es
mit der AFD besser wird? Denke von der AFD aus müssten
die auf der Straße überleben und Betteln gehen!

Was glauben denn die Rassisten, meinen die wirklich, dass
unsere bunte Vielfalt in D, sich rückgängig machen lässt?
 
Werbung:
Du irrst dich die Rassisten sind nur ca. 10% die es in jeder Bevölkerung gibt.

Dann gibt es noch die AFD wegen ihres Wahlprogramms wählen, sind nochmal vielleicht 10%.

Der Rest sind verzweifelte die die Etablierten Parteien nicht wählen wollen wegen ihrer Politik.

Zu den Protest Wählern kannst du die nicht Wähler dazuzählen und wenn die eine Stimme hätten dann hätten sie die absolute Mehrheit.

Die was an der Macht sind und das Sagen haben würden nicht mal 20-30% der Stimmen bekommen und haben trotzdem eine Mehrheit.

Das wirklich bedenkliche ist die Beeinflussbarkeit der Massen!

Jeder von uns hat das sicher schon bei einen Stammtischbesuch erlebt, wenn er eine konträre Meinung vertritt gegenüber des selbst ernten Weisen des Tisches. Wenn die Emotionen hochkochen und die was normal ganz still sind auf einmal ihre Stimme entdecken die immer lauter wird. Dann bricht das jüngste Gericht über dich herein und alle anwesenden hacken auf dich ein.

Das Thema ist vollkommen nebensächlich einzig und allein zahlt die Reaktion des Alfa Tiers.
 
Du irrst dich die Rassisten sind nur ca. 10% die es in jeder Bevölkerung gibt.

Dann gibt es noch die AFD wegen ihres Wahlprogramms wählen, sind nochmal vielleicht 10%.

Der Rest sind verzweifelte die die Etablierten Parteien nicht wählen wollen wegen ihrer Politik.

Zu den Protest Wählern kannst du die nicht Wähler dazuzählen und wenn die eine Stimme hätten dann hätten sie die absolute Mehrheit.

Die was an der Macht sind und das Sagen haben würden nicht mal 20-30% der Stimmen bekommen und haben trotzdem eine Mehrheit.

Das wirklich bedenkliche ist die Beeinflussbarkeit der Massen!

Jeder von uns hat das sicher schon bei einen Stammtischbesuch erlebt, wenn er eine konträre Meinung vertritt gegenüber des selbst ernten Weisen des Tisches. Wenn die Emotionen hochkochen und die was normal ganz still sind auf einmal ihre Stimme entdecken die immer lauter wird. Dann bricht das jüngste Gericht über dich herein und alle anwesenden hacken auf dich ein.

Das Thema ist vollkommen nebensächlich einzig und allein zahlt die Reaktion des Alfa Tiers.
Ich bin der Meinung das ca. 10% der AFDler, rechtsextreme Nazi Anhänger sind?
Ca. 10% werden glauben, die AFD wäre eine demokratische Partei der Mitte?
Schätze das ca. 30% der Wähler, wirklich fremdenfeindliche Rassisten sind?
Weitere 30% sagen „ich habe nichts gegen Ausländer“ aber wir müssen
uns gegen die Überfremdung und vor der Islamisierung schützen?“
Ca. 20% von der AFD, werden reine Protestwähler sein?
 
Eine in Links und Rechts gespaltene Bevölkerung,
schlägt sich eher gegenseitig die Köpfe ein.
Fibonacci gefällt das.

In meinem Sarkasmus frage ich nach dem fehlenden, aber sanften Weg in einer Art 'Sarkasmuße':

Von Niccolò di Bernardo dei Machiavelli zu Fibonacci nach dem Motto "Mach mal auf die Schnelli" ? :rolleyes:


Das politische Chaos wäre komplett, wenn der soziale Flügel der AfD in Thüringen bei der neuerlichen Abstimmung zum Ministerpräsidenten in Thüringen voll geschlossen hinter dem ehemaligen linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow stünde, was "ganz logisch" dahingehend wäre, als dieser eine "Expertenregierung" ohnehin ablehnt:

siehe Zeit online: https://www.zeit.de/politik/deutsch...o-ramelow-expertenregierung-christian-lindner


Ja wer baggert noch so spät am politischen Baggerloch? Das ist Bodo.....

"Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut"
meinte schon Kurt Tucholsky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja da werden vom Volk delegierte und legitimierte Volkvertreter aus dem Entscheidung Prozess ausgeschlossen. Begründung sie sind Nazis. Nazis wenn sie politisch Tätig werden ist das Wiederbetätigung und eine Straftat. Wenn kein Urteil vorliegt dann muss man die AFD als regulär gewählte Partei anerkennen. Das sieht so das Gesetz vor und die Stimmen die Die AFD im Landtag abgibt sind gültig.

Irre ich mich da oder habe ich was verpasst?

Wird da vielleicht eine Straftat von den Antifaschisten begangen, weil sie einen Verdacht haben?
 
Na ja da werden vom Volk delegierte und legitimierte Volkvertreter aus dem Entscheidung Prozess ausgeschlossen. Begründung sie sind Nazis. Nazis wenn sie politisch Tätig werden ist das Wiederbetätigung und eine Straftat. Wenn kein Urteil vorliegt dann muss man die AFD als regulär gewählte Partei anerkennen. Das sieht so das Gesetz vor und die Stimmen die Die AFD im Landtag abgibt sind gültig.

Irre ich mich da oder habe ich was verpasst?

Wird da vielleicht eine Straftat von den Antifaschisten begangen, weil sie einen Verdacht haben?
Spielst du etwa darauf an, was die WELT gerade - im "Wollen wollen einer Partei" - öffentlich hinausposaunt?

https://www.welt.de/politik/deutsch...ge-wegen-Verhalten-zu-Thueringen-stellen.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205641483/Merkel-Thueringen-Wahl-unverzeihlich.html

Hä,...wie bitte? "Ein Vorgang der unverzeihlich ist und rückgängig gemacht werden muss?????
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland "kann Kanzler" wer die Richtlinienkompetenz im Sinne unserer demokratischen Verfassung auch im politischen Alltagsgeschäft zumindest einigermaßen diplomatisch ohne innere Aufregung souverän situationsbezogen jeweils korrekt anzuwenden vermag.

Schon vor 15 Jahren, als ich den wörtlichen Auszug aus der Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005 in Berlin analysierte, bekam ich eine Art "räsonierende Resonanz mittels eines neuronales Gänsehautfeeling" in meinem Kopf als Rückmeldung, als ich das zu ersten Male hörte:

Zitat *Angela Merkel*:
"Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst rechtsradikal gesinnte Leute sind Menschen und Bürger des Landes und man sollte mit ihnen genauso umgehen können
wie mit Flüchtlingen und Ausländern. Auch Rechtsradikale sind keine auszumerzende Minderheit, es ist eine Minderheit im Land
wie es viele verschiedene gibt. Die Mehrheit hat die große Koalition gewählt die die Regierung stellt, da kommen die Minderheiten nicht vor.
Die AfD dagegen ist keine Minderheit, sie ist teilweise zweitstärkste Fraktion im Land. So nutzt das Wettern gegen das Böse nichts wenn
man selbst Teil des Problems ist. Zuerst sollte man seinen eigenen Laden gesund und ausgeglichen halten und dann die Anderen kritisieren.
So lange man jedoch stets auf die Anderen schimpft weil sie die Bösen sind, ist es eine Flucht vor sich selbst und das recht sich bitter.
 
Zurück
Oben