• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

....



In den zurückliegenden 40 Jahren sind also lediglich 4 Staaten zum "Klub der A-Bomben-Besitzer" hinzugekommen.
....

Viel Erfolg beim Abwerfen/Zünden...:lachen::lachen::lachen:
Auf noch mehr Strahlen kommt es ja nur in JAPAN noch an ... oder auch nicht ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Das denke ich nicht.

Um die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu verhindern, wurde der NPT-Vertrag (Non-Proliferation Treaty) ausgearbeitet. Er trat am 5.3.1970 in Kraft. Folgende Länder sind dem NPT nicht beigetreten, verfügen aber über Atombomben:

- Indien (A-Bomben seit 1974)
- Pakistan (A-Bomben seit 1998)
- Israel (A-Bomben seit ca. 1968)

Südafrika (A-Bomben seit 1979) ist erst 1991 dem NPT beigetreten und hat seine 6 Atombomben verschrottet.

Nordkorea ist 2003 aus dem NPT ausgetreten (A-Bomben seit 2006).

In den zurückliegenden 40 Jahren sind also lediglich 4 Staaten zum "Klub der A-Bomben-Besitzer" hinzugekommen.
Sind das "viele weitere Länder dieser Erde"?


Ja ich finde das sind viele weitere Länder. Vor allem aber strategisch wichtige Länder. Betrachtet man das mal auf einen globus Flächenmäßig, so gibt es jetzt mehr Staaten mit, als ohne Atomwaffen

Weitere werden folgen:

Türkei, Saudi Arabien, Japan, Brasilien eventuell auch Venezuela

Der NPT ist aus meiner sicht nur der Versuch das andere sich nicht mit Atomwaffen bewaffnen, indem man "gelobt" das Land das bereits über Kernwaffentechnik verfügt, diese nicht an ein anderes Land weiter gibt.

Das heißt:

Ich trete zum Beispiel aus dem NPT aus, danach baue ich die Bombe, und trete dann wieder ein. Damit haben sie den Vertrag noch nicht einmal verletzt.

jetzt

können sie weiter Kernwaffen bauen. Sie dürfen ihre Technik nur keinen anderen geben;)

Theoretisch verpflichtet er zwar auch zur Abrüstung der Kernwaffen, aber
jetzt stelle ich mal eine gegenfrage Herr Hartmut

Wieviele Staaten haben ihre Kernwaffen abgeschafft ?

- Südafrika 1991



Ist das ihrer Meinung nach viel ?

Somal jedes Land was jemals eine Atombombe gebaut hat, auch immer eine Atommacht bleiben wird, denn die Baupläne vernichten sie mit sicherheit nicht. Und wenn man weis wie man ein A- Bombe baut, hat man sie schnell wieder.
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

im Iran gibt es derzeit keine Revolution,
die durch fremde Truppen unterstützt werden könnte

einfach so ein Land angreifen?
die NATO darf das nicht
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

einfach so ein Land angreifen?
die NATO darf das nicht

Aber die USA, das mächtigste NATO-Mitglied, durfte das:
Im März 2003 überfielen die USA und einige verbündete (meist NATO-) Länder den Irak, ohne dass es dafür ein UN-Mandat gab.
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten


Aus obigem Link:

"Israel wird der Iran im September Angriff: Der ehemalige CIA-Beamte
von MJ Rosenberg

Ein langjähriger CIA-Offizier, der 21 Jahre im Nahen Osten ausgegeben wird, voraus, dass Israel den Iran bombardieren diesem Herbst ziehen die Vereinigten Staaten in einen größeren Krieg und Gefährdung US-Militär-und Zivilpersonal (und andere Interessen) im gesamten Nahen Osten und darüber hinaus ...."

Was soll man mit diesem Gestammle anfangen?
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Aus obigem Link:

"Israel wird der Iran im September Angriff: Der ehemalige CIA-Beamte
von MJ Rosenberg

Ein langjähriger CIA-Offizier, der 21 Jahre im Nahen Osten ausgegeben wird, voraus, dass Israel den Iran bombardieren diesem Herbst ziehen die Vereinigten Staaten in einen größeren Krieg und Gefährdung US-Militär-und Zivilpersonal (und andere Interessen) im gesamten Nahen Osten und darüber hinaus ...."

Was soll man mit diesem Gestammle anfangen?


Dem Google-Übersetzer bessere Übersetzungen vorschlagen! :lachen:
 
Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Aber die USA, das mächtigste NATO-Mitglied, durfte das:
Im März 2003 überfielen die USA und einige verbündete (meist NATO-) Länder den Irak, ohne dass es dafür ein UN-Mandat gab.

Weshalb die damalige US-amerikanische Re-gier-ung auch vor den Menschenrechtsgerichtshof in Den Haag gehört ...:schnl:
 
Zurück
Oben