• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krank Sein - was bedeutet das für euch?

AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Ja, so kenne ich das auch. Problematisch wird es, wenn selbst Zahnfleischkriechen nicht mehr geht. Und noch problematischer, wenn sich der Zustand nicht in absehbarer Zeit bessert. Dann kommen zu den körperlichen Symptomen auch noch psychische. Nicht unbedingt förderlich für einen Heilungsprozess. Was bleibt dann noch, wenn man nicht abhängig sein möchte?


Ich weiß es nicht - so schlimm war es bei mir noch nie.... :dontknow:
 
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Aushungern, das ganze böse Gekreuche aushungern durch Vermeidung jeder kleinsten positiven Regung des eigenen Gefühl und den Rest der Welt für das eigene Missgeschick Schuldig erklären.
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Aushungern, das ganze böse Gekreuche aushungern durch Vermeidung jeder kleinsten positiven Regung des eigenen Gefühl und den Rest der Welt für das eigene Missgeschick Schuldig erklären.

:haare: - und dann? .........Jeder gegen jeden ??? :nein:
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Jeder gegen jeden ist sowieso Realität, auch in einem Schwarm (Fisch, Vogel) ist eine Distanz notwendig und drei Regeln damit alle zusammen
die gleiche Richtung einschlagen aber nur dem Menschen mit seinem sozialen Verhalten ist es möglich Helfersyndrome auszubilden und
dann schwache Menschen zu brauchen für die Befriedigung und das machen sich Andere zu Nutze und bilden diese Schwäche aus.

Genau auf diesem Prinzip beruht in unserer materiell starken und reichen Kultur das Kranksein, wer schwach und krank ist bekommt
vom Starken keine Schimpfe wenn er Fehler macht, sondern Bedauern, Mitleid und Hilfe.
So wird das Schwachsein dem Starksein vorgezogen und noch perfider die Starken sollen schwächer werden damit die Schwachen ihr Elend nicht so spüren.
Wenn dann jeder krank und schwach ist können die mit Helfersyndrom die sich stark fühlen so lange Schwächere um sie sind voll zuschlagen.

Bei Tieren ist Krankheit und Schwäche ein Todesurteil aber bei Menschen in unserer Kultur gibt Krankheit Schutz vor der bedrohlichen Stärke der Gesellschaft und
der Kranke bekommt Hilfe, jedoch nicht zum gesund und stark werden sondern um abhängig zu werden von dieser Hilfe.

Selbstheilungskräfte entwickeln noch bevor eine Krankheit notwendig ist kann eine Chance sein um aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.
Wie das geht wird unter anderem in der Psychotherapie vermittelt aber auch das Modell von NLP hat gute Ansätze dazu.

Das Ziel ist im Leben letztendlich nicht eine Krankheit zu überwinden sondern eine Gesundheit zu erhalten bis die Zeit des Endes gekommen ist.
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

selbst krank sein ,ist einfach LÄSTIG,

als wenn man etwas ganz schweres über einem berg schleppen muss
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Leute!

Bin seit mehr als drei Jahren krebsfrei und zwar nach einer neuartigen Behandlung, der Ionto-Phorese, auf Deutsch: Elektrokatheter mit Mitomycin.
Muss nur mehr jährlich zur Untersuchung.
Das kann man doch durchaus Entwicklung nennen, oder?!

Ich habe meine Krankheit angenommen.
Die Bücher mit "der Krebs ist dein Feind" habe ich nie gelesen.
Derzeit hat es sich jedenfalls ausgekrebselt. Das darf ruhig so bleiben.
Nach 13 OPs in der Blase und zwei Eingriffen nach OPs kann ich die Ruhe durchaus vertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Rapahel
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Raphael schrieb:
Die Bücher mit "der Krebs ist dein Feind" habe ich nie gelesen.
Derzeit hat es sich jedenfalls ausgekrebselt. Das darf ruhig so bleiben.
Nach 13 OPs in der Blase und zwei Eingriffen nach OPs kann ich die Ruhe durchaus vertragen.

Das Buch kenne ich nicht. Aber ich freue mich für dich. Alles Liebe!:umarm:
 
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Großer Schmerz und große Lust bilden Menschen am besten. Friedrich Hölderline
 
Werbung:
AW: Krank Sein - was bedeutet das für euch?

Hallo Ellemaus!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben