• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima

Werbung:
Beim Monopoly- Spiel entsteht immer ein Superreicher und die anderen sind Arme. Nicht die Spieler sind dafür verantwortlich sondern die Spielregeln, das weiß doch jede Blindekuh.

Spielregeln sind für Staat und Staatsdiener wachen darüber und die Kühe werden für den Schlachthof gemästet, weiß jedes kluge Kind.
Und in Monopoly Spiele sind nur Einzelkämpfer Sieger, der Rest schaut in die Röhre.
Gut das Wetter über alle hinweg weht!
 
Wenn Sie verkauft werden können, wird sie schon jemand gebrauchen.

Willst Du zukünftig entscheiden, wer wieviel braucht?
Ob jemand ein Auto braucht sollte zuerst mal hinterfragt werden.
Ob eine Wohnung 25 Grad braucht auch.
Ob jemand beim Holz machen Geld verdienen will,oder nur für sich?
Photovoltaik subventionieren,Abfrackprämie und und und
Wieviel Menschen erfrieren pro Jahr,wieviel verhungern und wieviel verdursten?
Die Araber haben sogar Skihallen.
Was gebraucht wird ist viel Sand,nur denke ich der mittlere Osten gibt ihn nicht her:)
 
Inwiefern es den "menschengemachten Einfluss auf die Klimaveränderung" gibt, könnte nur dann eindeutig belegt werden, wenn es möglich wäre, die letzten tausend Jahre zurück zu drehen und versuchsweise einmal ohne den Menschen, dann ein zweites Mal mit ihm, erneut ablaufen zu lassen. Problematisch wäre dabei, ohne Menschen die Milliarden von Messstellen auszuwerten, die für eine korrekte Erfassung der Temperaturverläufe benötigt würden.

könnte nur dann eindeutig belegt

Gibt es einen Forscher, welcher das so meint?

Erfassung der Temperaturverläufe

Diese "Verläufe" werden seit 1895 beobachtet!

sich auf evtl. kommende Veränderungen vorzubereiten

Und warum nicht auf die bereits gegenwärtigen?
 
Werbung:
Gibt es einen Forscher, welcher das so meint?

Ich kenne keinen. Weshalb ist das wichtig? Eine (Forscher-)Autorität ersetzt eigene Gedanken nicht.

Diese "Verläufe" werden seit 1895 beobachtet!
Diese 125 Jahre sind angesichts einer (vermuteten) Erdgeschichte von 4.600.000.000 Jahren sehr, sehr wenig.

Selbst wenn die messtechnischen Voraussetzungen von 1895 und der gesamte Messaufbau dafür geeignet wären einen Trend eindeutig zu erkennen, so wäre das wenig aussagekräftig, weil eben extrem kurz.
Denn wie wandlungsfähig Planet Erde ist, haben Forscher uns ja bereits vorher erklärt.

Und warum nicht auf die bereits gegenwärtigen?

Klar, diese auch. Doch davon ist wenig die Rede.
Die größten propagandistischen Anstrengungen liegen nämlich darin, technische und naturwissenschaftliche Laien von ihrer Schuld zu überzeugen, was ziemlich gut gelingt.
 
Zurück
Oben