• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Warum habe ich "Klimazirkus" betitelt?

erstens wegen der zirkusreifen Rahmenveranstaltungen, die in Kopenhagen von den "Umweltaktivisten" geliefert wurden
zB. die Minister irgendwelcher Zwergstaaten im Pazifik setzten sich in ein Aquarium und spielten dort Regierung
(diesmal wieder?)

zweitens erfährt man, wenn man sich diesen Artikel durchliest

Ohne sich dessen immer bewusst zu sein, hatten Klimaforscher die Rolle von Propheten eingenommen: Sie sagten den baldigen Untergang voraus, wenn die Gesellschaft sich nicht bald grundlegend ändern, Emissionen reduzieren und nachhaltiger mit der Umwelt umgehen würde. Das Problem war nicht allein die Botschaft, sondern dass sie mit dieser Mittlerrolle zwischen Natur und Gesellschaft oft komplett überfordert waren. Die Wissenschaft lieferte das Rohmaterial für eine große Klimaerzählung, die unsere Wahrnehmung und mediale Darstellung des Klimawandels heute immer noch weitgehend bestimmt. Sie löste die Schreckensszenarien des Kalten Krieges und die Angst vor dem Atom ab und überführte sie in das 21. Jahrhundert. Eine Erzählung, die von den Klimaforschern in die Welt gesetzt wurde und die ihnen immer wieder außer Kontrolle gerät.

weiterlesen hier:

http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/1345463/In-der-Klimafalle
 
AW: Klima-Zirkus

Australien hat sich abgemeldet vom Warschauer Klimazirkus, sie schicken nicht mal einen Staatssekretär
das eingesparte Geld geht an die Opfer des Taifuns auf den Phillipinen.

Sollten alle so machen.
9000 Delegierte sind für zwei Wochen in Warschau,
auf jeden Delegierten kommen zwei Beigeordnete, Hostessen, Dolmetscher....
Was da alles an Spesen für die Reise, die Übernachtungen und sonstige Unkosten anfällt,
das sollte man besser für die Katastrophenhilfe einsetzen,
zumal es in zwei Wochen ja doch wieder heißen wird
"außer Spesen nichts gewesen"

und auch hier scheint sich ja wohl niemand für den Warschauer Klima-Zirkus zu interessieren....
 
AW: Klima-Zirkus

Was denkst du, sollte dieser Gipfel "fürs Klima" tun, wenn längst wiederlegt ist, dass es überhaupt eine menschengemachte Klimaerwärmung gibt? Vom offiziellen Begriff der Erderwärmung ist man doch daher schon zu "Klimawandel" übergegangen, die tatsächliche Abkühlung fällt ja da auch "irgendwie drunter".

Den neuen Sprachgebrauch für die Presseorgane festlegen? Vielleicht das Wort Klimaschuld und Klimasühne erfinden? Ablass? Vielleicht eine Ablasssteuer?
 
AW: Klima-Zirkus

ich denke, man sollte nicht so tun (wie es ganz dramatisch bei der Gipfeleröffnung zur Schau gestellt wurde) als sei der Mensch an diesem Taifun und den schrecklichen Folgen schuld.

SPON beschreibt soeben ausführlich, was ich meine:

.....
Weltweit habe es im vergangenen Jahrzehnt sogar eine unterdurchschnittliche Aktivität tropischer Stürme gegeben, berichtet die WMO. Die globale Aktivität tropischer Stürme sei auf einen Tiefpunkt gefallen, schrieb der Klimaforscher Ryan Maue von der Florida State University 2011. Seit 1872 gehe die Anzahl der Stürme zurück, zeigte auch eine Studie 2012.
........


http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-klimawandel-auf-wirbelstuerme-a-932987.html
 
AW: Klima-Zirkus

Australien hat sich abgemeldet vom Warschauer Klimazirkus, sie schicken nicht mal einen Staatssekretär
das eingesparte Geld geht an die Opfer des Taifuns auf den Phillipinen.

Sollten alle so machen.
9000 Delegierte sind für zwei Wochen in Warschau,
auf jeden Delegierten kommen zwei Beigeordnete, Hostessen, Dolmetscher....
Was da alles an Spesen für die Reise, die Übernachtungen und sonstige Unkosten anfällt,
das sollte man besser für die Katastrophenhilfe einsetzen,
zumal es in zwei Wochen ja doch wieder heißen wird
"außer Spesen nichts gewesen"

und auch hier scheint sich ja wohl niemand für den Warschauer Klima-Zirkus zu interessieren....


Oh doch, sehr interessantes Thema.

Müßte doch jeden interessieren, denn wer kann behaupten er wäre nicht davon betroffen?

Man verängstigt die Menschen doch schon lange durch systematische Panikmache über eine heraufziehende Klimakatastrophe.
Doch allmählich stellt sich heraus, dass dies wohl ein Lügengebäude und gleichzeitig gigantisches Geschäft
mit der Angst ist. Dieser Klima-Alarmismus ist lohnend für Medien, Politiker, Öko-Industrien, Handwerker und noch viele mehr.
Wir sollen doch Sparlampen kaufen, neue Heizungen einbauen, die Wohnungen isolieren. Alles um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen.
Sogar das Prinzip der Unverletzlichkeit der Wohnung wurde durch das Erneuerbare Energien Gesetz ausgehebelt.
Die Ökopolizei darf neuerdings in jedem Haus (Heizung) oder Wohnung nachkontrollieren ob die Klimaschutzvorschriften
auch eingehalten werden. Bei Nichteinhaltung drohen hohe Geldstrafen - bis 50 000 Euro.
Die Unterzeichnung des Kyoto Protokolles, so habe ich neulich gelesen, hätte Deutschland inzwischen bereits
500 Milliarden Euro gekostet. Dabei ist der Handel mit diesen "Verschmutzungsrechten" eine riesige Zockerplatform und höchst anfällig
für Betrügereien. Die USA haben dieses bis heute noch nicht unterschrieben.:confused:
Auch die Grünen haben in Deutschland zu dieser Klimahysterie beigetragen und dadurch ordentlich profitiert - auch wenn das
manche jetzt nicht hören wollen.:autsch:

Erstaunlich ist aber schon , dass es überhaupt gelungen ist, das CO2 als alleinigen
Verursacher der Erwärmung abzustempeln. Inzwischen hört man auch schon etwas über Sonnenaktivität, die ebenfalls einen
signifikanten Beitrag zu diesem Klimageschehen leisten soll?

Über die tatsächlichen Ursachen dieses "Klimawandels" und die Folgen zu diskutieren fänd ich jetzt sehr interessant.
 
AW: Klima-Zirkus

ich habe den "Beitrag" von Eurofighter gemeldet.
Bin neugierig ob zugelassen wird, daß es ihm gelingt, diese Diskussion zu torpedieren. :confused:
 
AW: Klima-Zirkus

und auch hier scheint sich ja wohl niemand für den Warschauer Klima-Zirkus zu interessieren....

Die Thematik wurde doch schon im Thread "Klimasündern droht die Hölle" diskutiert. Dort habe ich im Beitrag #91 (30.9.2013) geschrieben:

Hartmut schrieb:
Die Ansicht, dass der Mensch nicht zum jetzigen Klimawandel beiträgt, zeugt m.E. von Sorglosigkeit. Mit der gegenteiligen Ansicht nehmen wir dagegen eine potentielle Bedrohung ernst. Selbst wenn sich diese Bedrohung nicht oder nicht in vollem Umfang bewahrheiten sollte, so haben wir nichts Falsches gemacht: Wir haben die fossilen Ressourcen geschont, damit kommende Generationen auch noch etwas davon haben.
 
AW: Klima-Zirkus

Die Thematik wurde doch schon im Thread "Klimasündern droht die Hölle" diskutiert.

Nun war es ja auch nicht meine Absicht, nochmals die Argumente der
Klimagläubigen, der
Klimaskeptiker und der
Klimaleugner
gegenüber zu stellen, sondern den Verlauf und die Ergebnisse, mithin die Sinnhaftigkeit der aktuellen Klimazirkus-Inszenierung zu diskutieren.
 
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Erstaunlich ist aber schon , dass es überhaupt gelungen ist, das CO2 als alleinigen
Verursacher der Erwärmung abzustempeln. Inzwischen hört man auch schon etwas über Sonnenaktivität, die ebenfalls einen
signifikanten Beitrag zu diesem Klimageschehen leisten soll?

Wie üblich übertreiben die Medien und/oder berichten nicht objektiv.

In seriösen wissenschaftlichen Untersuchungen wird nie davon geschrieben, dass das CO2 (oder allgemeiner: der Einfluss des Menschen) der alleinige Verursacher der Erwärmung ist. Das Klima wird durch eine Vielzahl von Grössen beeinflusst, die in Klimamodellen mehr oder wenig gut berücksichtigt werden.

Eine Einflussgrösse ist auf jeden Fall die Sonnenaktivität. Die sog. Solarkonstante, also der Strahlungsfluss, den die Erde am Aussenrand der Atmosphäre empfängt, ist nicht konstant. Nach Klimamodell-Berechnungen würde eine Änderung von 1% die Weltmitteltemperatur um rund 1°C verändern. Die von Satelliten gemessenen Änderungen der Solarkonstanten liegen jedoch unter 0,1%, so dass der Temperatureffekt nur einige Zehntel Grad beträgt.

Über die tatsächlichen Ursachen dieses "Klimawandels" und die Folgen zu diskutieren fänd ich jetzt sehr interessant.

Dazu müsste man sich aber intensiver mit der Thematik befassen und z.B. auch die Berichte des "Intergovernmental Panel on Climate Change" (IPCC) lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben