• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima

Werbung:
Tja, wo zwei Menschen sind, wird oberflächlich gefühlt...:D

Nicht ganz. Klima = Intensives Fühlen. Wer das Klima nicht wirklich fühlt, der denkt nur "oberflächlich" mit dem Kopf. Als Kind hatte ich oft Schnee. Das war ziemlich kalt. Da hätte Corona keine Chance gehabt, so wie heute, wo alles bei uns ziemlich wärmer geworden ist. Die kühlen Länder sind im Vorteil bei sinnvoller Maßeinteilung.

Doch unsere "Politiker" kann ich nicht mehr für voll nehmen. Egoistisch sind jene, die nicht ans Volk denken, weil sie das Fühlen abgestellt haben.

Wie kann ich optimistisch sein, bei Politikern, die den Knall nicht wahrgenommen haben, und wenn doch, nur an sich denken oder sich gar durch Lobbyisten unterdrücken lassen?

Wie kann ich optimistisch sein, bei "Nutzern des Forums", die in einem "Denkforum" zu "faul" sind, zu denken und lieber engstirnig Zensieren lassen?

Nein.
 
Nicht ganz. Klima = Intensives Fühlen. Wer das Klima nicht wirklich fühlt, der denkt nur "oberflächlich" mit dem Kopf. Als Kind hatte ich oft Schnee. Das war ziemlich kalt. Da hätte Corona keine Chance gehabt, so wie heute, wo alles bei uns ziemlich wärmer geworden ist. Die kühlen Länder sind im Vorteil bei sinnvoller Maßeinteilung.

Doch unsere "Politiker" kann ich nicht mehr für voll nehmen. Egoistisch sind jene, die nicht ans Volk denken, weil sie das Fühlen abgestellt haben.

Wie kann ich optimistisch sein, bei Politikern, die den Knall nicht wahrgenommen haben, und wenn doch, nur an sich denken oder sich gar durch Lobbyisten unterdrücken lassen?

Wie kann ich optimistisch sein, bei "Nutzern des Forums", die in einem "Denkforum" zu "faul" sind, zu denken und lieber engstirnig Zensieren lassen?

Nein.

Als Kind fühlte ich oft zuerst Gewitter, ich bekam immer Kopfschmerzen, heute auch noch.

Armin Laschet gefällt mir, weil er auch die Fühligkeit der Kinder mit in Betracht zieht in Corana Zeiten. ;)
 
Als Kind fühlte ich oft zuerst Gewitter;)
Das ist eine "persönliche physische" Gabe. Genauso wie "manche" als Wünschelrutengänger geeignet sind. Es ist nicht auf andere übertragbar, weil nicht jeder diese "Fähigkeit" besitzt. Es ist auch nicht erlernbar. (Gleichheit ist nicht möglich. Und wenn doch darauf gedrillt wird, dann werden viele ihre individuellen Fähigkeiten einbüßen) - Klima wird noch sehr gefährlich werden oder anders, wir werden noch sehr gefährliche Köpfe erfahren....
 
Das ist eine "persönliche physische" Gabe. Genauso wie "manche" als Wünschelrutengänger geeignet sind. Es ist nicht auf andere übertragbar, weil nicht jeder diese "Fähigkeit" besitzt. Es ist auch nicht erlernbar. (Gleichheit ist nicht möglich. Und wenn doch darauf gedrillt wird, dann werden viele ihre individuellen Fähigkeiten einbüßen) - Klima wird noch sehr gefährlich werden oder anders, wir werden noch sehr gefährliche Köpfe erfahren....

Gab es schon immer, also keine Panik bitte. :);)
 
Verstehen hat nichts mit Panik zu tun. Sondern mit ewigen Gierlappen, die ständig gewählt werden. Du sprichst immer wieder von Aufklärung. Das ist seit 30 Jahren nicht mehr passiert.

Hat eher was zu tun mit Veränderungen und Gewalt auf beiden Seiten.
Miteinander streiten ja, bekriegen nein!
Der Mensch und seine Handlungen sind immer Aufbau und Zerstörungen.
Aufklärung aber bitte nicht einseitig!
Sonst klärt sich nie was wirklich auf, wie jedes Unwetter auch wieder neue Anfänge beinhaltet.
 
Werbung:
(... zu besseren Verständnis von Bernies Sage...: )
...:lachen:Was wolltest Du Deinem "ersten Beobachter" denn noch 'alles' zumuten?
Ganz einfach richtig richtend gesagt:
'Falsch, falscher, am falschesten' wäre hier 'nur noch' richtiger gesagt. ...
Die Mitte verfehlt sich automatisch selbst, solange sie nur zwischen zwei Punkten eine zweiseitige Wahl hat, weil sie mit einem ersten Beobachter aus einer Nichtdirektiven des nichtlinearen Raumes heraus immer rechnen muss.
... Und so 'erst' hier, weil all das, 'eben gerade', "richtend", "'einfach'" fehlt.
Ein Mittelwert beim Klima zu bilden hat keine absolute Aussagekraft zur absoluten Temperaturskala als ewige (atmossphärenfreie!) Wohlfühlstillstandstemperatur bei Minus 273,15 Grad, ebenso wie absolutes Geld keinen auf der Bank eiskalt auszusitzenden Wohlfühlstillstand kennt.
Ohha'!', jetzt somit also auch noch 'Bernies' Relativitätstheorie?! 'Ja' sagenhaft! -er noch.
- Ach nein, richtiger: 'Ja nur' so 'weiter' mit derselben...
Das gilt für eine Zentralbank genauso wir für die Bank vor meinem Haus.
... und somit, u. a. auch, zu solch... ä 'abartigem' Vergleich(?!).
Zeit ist Geld und diese ist atmossphärenfrei als Mittler eiskalt definiert.
'Nun ja', nach solch "erster" "Beobachtung" 'aber nur'.
Finde die Mitte der Zeit, dann findest Du auch die klimatische Mitte des gefrorenen Geldes im Auftauvorgang einer Auf-Tautologie einer Immergrünwahrheit des nackten Geldes in der Bloßheit.
'NUN' (aber) bloß nicht! Auch solches noch, auch nur wahrlich suchen!
Diese Mitte ist in Tau-Teilchen und Getrau-Teilchen wie ein coronaler Geldvirus mittig integer integrierend unter uns. :p
'Tja', und hier graute mir auch 'schon', dass 'nun' 'für' "uns" auch noch sowas "(r)unter"käme.
Natürlich ist die Ansteckungsgefahr beim erwünschten Geldverdienen umso ungleich größer als bei einem makromolekularen synthetisierten Virus beim Geldwesen im Geschäftsverkehr gar keinen 2 Meter Abstand zum nächsten Computer eingehalten werden muss, - von Köpfli zu Köpfli für dem Schröpfli aber schon...
'Nun' da, nein, hier, könnte immerhin was dran sein. Bezüglich "fehlender" Mitte 'schon doch'.
Das Verzugszinsengeschäft bommt derzeit prächtig! Denn das Geld stellt kenne Fragen. :D
Ja, ja, selbstverständlich wende ich mich dann sofort an Wittwe Bolte! :D
Soll ich nun lachen oder weinen im 'Daten verhehlen' -
und eventuell 'riskieren' den § 202 (a-d) StGB als Schutzparagraph zu verfehlen? ;)
Und ich nun etwa 'auch' noch nachfragen, was die denn nun "sagte", diese "Witwe Bolte"?
'Oh', ist die etwa Dein "erster Beobachter"? Also den so darstellend in bzw. während Deiner ja das immerhin "richtig" seiende "Sage"? 'Jetzt' jedenfalls gefragt?
Wenn auch der 'sogar' 'ja nun' immer noch jegliche 'Mitte' "fehlt"?
Aber 'na'ja, das ist ja nun mal 'auch ganz' richtig, 'bei ja eben' Sagen. Nicht?
":D;)"
 
Zurück
Oben