• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie noch zeitgerecht ?


Ich will Bier hab aber keins im Kühlschrank ! Kannst du mir hier auf der Erde ein Bier bestellen ?

Ruf beim Supermarkt an und bestell 2 Kasten Bier. Die Adresse ist der Verwaltungsraum in der Gehirn im Tank Ebene. Ich bin der, wo die Schlüssel hat. Bekannt in diversen Ebenen als der Erfinder " Marco22"Der simulierte Supermarkt weiß Bescheid.
 
Werbung:
Ich will Bier hab aber keins im Kühlschrank ! Kannst du mir hier auf der Erde ein Bier bestellen ?

Ruf beim Supermarkt an und bestell 2 Kasten Bier. Die Adresse ist der Verwaltungsraum in der Gehirn im Tank Ebene. Ich bin der, wo die Schlüssel hat. Bekannt in diversen Ebenen als der Erfinder " Marco22"Der simulierte Supermarkt weiß Bescheid.
Melde ich der Gärung:blume2:
 
Ohhje, was für ein oberflächlicher... 'Pauschal-Mumpitz' 'schon wieder'?! Denn erstens "lebt es" ganz und gar nicht!
Wenn man die Augen schließt, wird man Sachen leben sehen, man glaubt es kaum. Aber dazu muss man fähig sein, mit geschlossenen Augen zu sehen.
"Man" kann sich zwar eine oder welche, 'mehr oder weniger', davon aussuchen und be/nutzen, oder auch nicht. Aber wie groß, maßgeblich die Bedeutung jeweils ist, "die man ihm beimisst", ist eine ganz andere Frage!

Siehste? Jetzt hast du es auch begriffen! Sie ist genau so groß und maßgeblich, wie die Bedeutung, die man sich selbst beimisst.
Ja ja, natürlich 'schlimm', das alles, 'mehr oder weniger jedenfalls'. Aber alles überhaupt nur möglich, eben weil "es" die/se Bedeutung/en und damit auch diese Möglichkeiten hat! Und somit auch 'bietet'.
Es hat alles unzählige Bedeutungen, so viele, wie die Momente im Leben und manchmal so kurzlebig, wie ein Moment. Wenn man den Fehler macht, allem jeweils nur feste Bedeutungen beizumessen, dann lässt man das Leben erstarren, zum Glück jedoch nur das Eigene.
 
Wenn man die Augen schließt, wird man Sachen leben sehen, man glaubt es kaum. Aber dazu muss man fähig sein, mit geschlossenen Augen zu sehen.

Siehste? Jetzt hast du es auch begriffen! Sie ist genau so groß und maßgeblich, wie die Bedeutung, die man sich selbst beimisst.

Es hat alles unzählige Bedeutungen, so viele, wie die Momente im Leben und manchmal so kurzlebig, wie ein Moment. Wenn man den Fehler macht, allem jeweils nur feste Bedeutungen beizumessen, dann lässt man das Leben erstarren, zum Glück jedoch nur das Eigene.
Ohhje... Aber ja, habe jetzt "auch begriffen", dass Du "dazu fähig" bist, Dir u. a... einen 50 €-Schein in u. a. ei... Goldhamster um-, für Dich "glaubhaft sehend" hinzudeuten. Und brauchst dazu 'höchstwahrscheinlich' nicht mal "die Augen zu schließen".
(Wirklich) "Kaum zu glauben", in was für Glauben "man" 'alles so' "erstarren" kann, "im eigenen Leben". Wenn "man sich's selbst" entsprechend maßgeblich, eben "nur" ohne jegliche "feste Bedeutung/en, beimisst".
 
Wie dem auch sei, eigentlich ist die Philosophie zeitgemäß und gelegentlich sogar ein durchaus begründetes und interessantes Geschwätz. Die Mathematik ist zwar interessanter, aber auch nicht viel besser. Zeitgerecht war die Philosophie noch nie und kann es auch nicht werden, schon wegen der Relativität von Zeit & Raum und der schier unglaublich vielen Welten.

Gott zum Gruße!
 
Wie dem auch sei, eigentlich ist die Philosophie zeitgemäß und gelegentlich sogar ein durchaus begründetes und interessantes Geschwätz. Die Mathematik ist zwar interessanter, aber auch nicht viel besser. Zeitgerecht war die Philosophie noch nie und kann es auch nicht werden, schon wegen der Relativität von Zeit & Raum und der schier unglaublich vielen Welten.

Gott zum Gruße!
Woher wissen sie das mit den vielen Welten,ich kenne nur eine:suche:
 
Ist die Philosophie der Vergangenheit noch zeitgerecht?

Woher wissen sie das mit den vielen Welten, ich kenne nur eine:suche:
Selbstverständlich kennt ein Toter als Zombianer,
der von sich behauptet ichbinderichwar
auch nur eine gegenwärtige Welt
in seiner "für ihn stillstehen" müssenden Zeit!

Bernies Sagen-:suche:
 
Ist die Philosophie der Vergangenheit noch zeitgerecht?


Selbstverständlich kennt ein Toter als Zombianer,
der von sich behauptet ichbinderichwar
auch nur eine gegenwärtige Welt
in seiner "für ihn stillstehen" müssenden Zeit!

Bernies Sagen-:suche:
Die Zeit läuft wie Honig,was ich dem Brummbär melde,Zombies aber,daß wissen sie selber:blume2:
E tutto festo:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben