• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie noch zeitgerecht ?

Werbung:
Aber für mich sind die Spekulanten sehr erheblich und ich wäre froh, wenn sie nicht wüssten, wie ich heiße......falls ich heiß.......auf etwas bin!
:lachen:
Dann spekuliere mal weiterhin darauf, dass die Spekulanten auch irgendwann heiß darauf sein werden zu wissen, wie du heißt, denn dann würdest du es zum Großspekulanten geschafft haben.:)
 
Geld ist nur eine Idee und als solches lebt es von der Bedeutung, die man ihm beimisst.
Ohhje, was für ein oberflächlicher... 'Pauschal-Mumpitz' 'schon wieder'?! Denn erstens "lebt es" ganz und gar nicht! Und zweitens hat es selbstverständlich seine Bedeutung/en, eben die als/des 'Geld/es' --> 'Zahlungsmittel... usw.'! "Man" kann sich zwar eine oder welche, 'mehr oder weniger', davon aussuchen und be/nutzen, oder auch nicht. Aber wie groß, maßgeblich die Bedeutung jeweils ist, "die man ihm beimisst", ist eine ganz andere Frage!
Währungen sind nur noch Spekulationsobjekte und Gegenstand von Derivaten mit denen man für oder gegen sie Wetten kann, um Profit zu generieren. Ob sie D-Mark heißen oder sonst irgendwie, ist für die Spekulanten unerheblich. Manch Nationaldenkender meint dennoch sich weiterhin damit identifizieren zu können.:)
Ja ja, natürlich 'schlimm', das alles, 'mehr oder weniger jedenfalls'. Aber alles überhaupt nur möglich, eben weil "es" die/se Bedeutung/en und damit auch diese Möglichkeiten hat! Und somit auch 'bietet'.
 
Mit Raum und Zeit befasse ich mich inzwischen nur noch emotional, aus dem Bauchgefühl heraus sozusagen. Wenn das Bauchgefühl zur bestimmter Zeit überschüssigen Raum meldet, richte im mich nach Heraklit und lasse fahren oder fließen, je nach Raumkonsistenz. Eine Messung wäre dabei über-flüssig.:D
Ja, auch mir scheint das alles "inzwischen" jedenfalls Deinerseits 'überhaupt' überflüssig zu sein. ":D"
:(
 
..........mir scheint das alles ...........überflüssig zu sein. ":D" :(
Kein Wunder! - Denn der Gedanke ist die hyperliquide Form verduftender und verdampfender Selbstinformationen,
welche es deshalb ur-dankenswerter Weise als Anker in einem Gedanker recht zeitig festzuhalten gilt….

Dann spekuliere mal weiterhin darauf, dass die Spekulanten auch irgendwann heiß darauf sein werden zu wissen, wie du heißt, denn dann würdest du es zum Großspekulanten geschafft haben.:)
....< würdest du es ......>? .... Aber Anideos, unter Würde stelle ich mir doch etwas vor, was ich längst geschafft haben würde und wie ich hier im Forum schon anklingen ließ, nämlich in einer "Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde" !

siehe auch hier in Beitrag Nr. 62-66:

Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde“

sowie auch hier in Beitrag Nr. 65:

https://www.denkforum.at/threads/alle-religionen-sind-falsch.16918/page-7

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder! - Denn der Gedanke ist die hyperliquide Form verduftender und verdampfender Selbstinformationen,
welche es deshalb ur-dankenswerter Weise als Anker in einem Gedanker recht zeitig festzuhalten gilt….
Näh, jenau desterwejen hat mann doch just ehnen Kombjuder! Sojar mindestjens ehnen! Wat willst Du da noch soehnen Anker häbben? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben