• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Werbung:
AW: Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Was geht es dich an, ob "man" weiterkommt? Und wie willst gerade DU das beurteilen können?
:trost:

Hi Blacksheep , wer sonst hier ? Du etwa , der nicht einmal sagen will , was
er denkt ? Der zu Fragen äussert : das geht dich nichts an !
Mit solchen " Weicheiern " geht nichts vorwärts !
 
AW: Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Wenn es solche Vermittler gäbe, dann wären sie vielleicht nicht zu erkennen und wollten womöglich auch garnicht erkannt werden, denn schließlich ginge es ja nicht um die (An-)Erkennung des Vermittlers sondern um den Draht.

Das Bedürnis nach Anerkennung ist ein grundlegendes Bedürfnis und innerhalb eines normalen Rahmens keineswegs bedenklich.

Abgesehen davon, könnte das Anliegen kompetenter Vermittler sein, anderen die Lebensqualität verbessern zu wollen und dadurch dem eigenen Leben Sinn zu verleihen.

Wenn sie sich zu erkennen geben, verhindert es vielleicht, dass ein Hilfesuchender einem Scharlatan auf den Leim geht.
 
Werbung:
AW: Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Schon möglich! Ich hab leider zu viele schlimme Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, mir reicht es nicht mehr, an etwas zu glauben. Es gibt einiges, das für mich unerklärlich ist. Aber ich erspare mir sämtliche Interpretationen und Spekulationen über etwas, das über mein Wahrnehmungsvermögen hinausgeht. Das betrifft die Existenz eines Gottes genauso wie übersinnliche Wahrnehmungen oder Engelsstimmen u.ä.

Ich nehme wahr, dass Gott bei mir ist. Nimmst Du keinen Gott bei Dir wahr, fühlst Du Dich verlassen und einsam?

Mandens Auftritt und Verhalten hier im Forum zeugt mE nicht von irgendwelchen besonderen Fähigkeiten diesbezüglich. Eher von Selbstüberschätzung und schlichtem Gemüt. Und vor allem von schlechtem Benehmen.

Manden ist auf seinem Weg, den er zu gehen hat.
 
Zurück
Oben