• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integration (Soziologie)

Findet Ihr dass wir Deutschen integrationsfähig sind?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthaltung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Integration
Was wäre, wenn der erste mensch gesagt hätte: "Mit anderen kann ich nicht leben". Ich hätte nichts dagegen, wenn wir keine Fremden hereinlassen würden. Ich kann ins Ausland gehen, wenn ich mein Horizont erweitern möchte.
Darum geht es hier nicht. Das ist ein ernst zu nehmende Thema. Aber ich habe das 'Gefühl, dass einige nur nach dem Motto leben: "Nach mit die Sintflut.
 
Werbung:
Integration

Die Älteren unter uns werden die Probleme nicht erleben, aber die junge Generation. Seit 1960 haben wir Gastarbeiter bei uns. 54 Jahre später haben wir immer noch Probleme sie zu integrieren. Jetzt müssen wir handeln, wenn in 30 , 40 Jahren die Notwendigkeit besteht, die Rente für alle abzusichern. Bei der augenblicklichen Geburtenrate der Deutschen Bevölkerung sind die Probleme vorprogrammiert.
Sag doch ganz einfach, das interessiert mich nicht. Das ist Euer gutes Recht.
 
Sinn des Lebens

Ob Zufall oder nicht, wir müssen mit den bestehenden Verhältnissen leben. Gestern war einer im Fernsehen. Er lehnt die Verantwortung für seine Kinder ab. Unterhalt bezahlt er nicht. Er hat im Internet eine Seite eingerichtet, um Tipps zu geben, wie man sich in solchen Fällen ohne einen Cent zu bezahlen eine Scheidung durchbringt.

Ich liebe es. Ich genieße alle Vorteile des Lebens, aber bitte ich übernehme keine Verantwortung.
Dummerweise haben solche Menschen eine Daseinsberechtigung. Sie lehren uns, wie es geht,wenn man sich so verhält. Daraus können wir uns, unsere Konsequenzen ziehen.
 
In einem System bestehen immer Gesetze. Die totale Freiheit gibt es nicht. Totale Freiheit ist der Anfang der Dekadenz. In einer Gemeinschaft ist das Zusammenleben ohne Gesetze nicht möglich. Es ist vollkommen egal, ob Naturgesetze, universale Gesetze. Nach irgendwelchen Gesetzen müssen wir uns richten. Diese Gesetzmäßigkeiten werden und vom Leben gelehrt. Wir brauchen keine zu erfinden.
 
Sinn des Lebens

Der Schöpfer hat sich schon an die Gesetze gehalten. Alles, was entstanden ist hat eine Gesetzmäßigkeit. Oder nicht! Das, was wir erleben ist das Gesetzt. Aber wir maßen uns an, andere Gesetze einführen zu wollen. Nach welchen Prinzipien wollen wir sie formulieren? Gelten sie nur für diejenigen, die sie formulieren oder für die ganze Gemeinschaft und für alle Menschen?
So gesehen könnte jeder seine eigenen Gesetze machen.
Viel Vergnügen.
 
Sinn des Lebens
Ich habe gar nichts dagegen, dass jemand seine eigenen Gesetze macht, so lange ich ihn entsprechend seinen eigenen Gesetzen behandeln darf.
Wer nicht hilft, bekommt meine Hilfe nicht. Das wäre doch Ok.
 
Sinn des Lebens

Der Schöpfer hat sich schon an die Gesetze gehalten. Alles, was entstanden ist hat eine Gesetzmäßigkeit. Oder nicht! Das, was wir erleben ist das Gesetzt. Aber wir maßen uns an, andere Gesetze einführen zu wollen. Nach welchen Prinzipien wollen wir sie formulieren? Gelten sie nur für diejenigen, die sie formulieren oder für die ganze Gemeinschaft und für alle Menschen?
So gesehen könnte jeder seine eigenen Gesetze machen.
Viel Vergnügen.

Ja klar! Und stellte den Mann auf eine höhere Stufe! Und von nun an, regierten Schöpfer und die Männer zu ihrem Vorteil! Amen!
 
Sinn des Lebens

Der Schöpfer hat sich schon an die Gesetze gehalten.

Und wer hat dann die Gesetze erschaffen, an die er sich gehalten hat?

Alles, was entstanden ist hat eine Gesetzmäßigkeit. Oder nicht!

Vielleicht solte man besser sagen "unterliegt Gesetzmäßigkeiten".

Das, was wir erleben ist das Gesetzt. Aber wir maßen uns an, andere Gesetze einführen zu wollen. Nach welchen Prinzipien wollen wir sie formulieren? Gelten sie nur für diejenigen, die sie formulieren oder für die ganze Gemeinschaft und für alle Menschen?

Erfahrungsgemäß gelten juristische Gesetze meist nur für die "Unteren".

So gesehen könnte jeder seine eigenen Gesetze machen.
Viel Vergnügen.

Ja, könnte jeder im Prinzip.
Aber gegen die Naturgesetze - und darunter fallen auch die biologischen - käme er halt trotzdem nicht an!
 
Die biologischen waren nicht gemeint. Aber das tun wir schon mit dem Klonen.
Ich halte das für gefährlich. Aber anscheinend ist das vom Schicksal vorgesehen, dass wir das tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben