• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integration (Soziologie)

Findet Ihr dass wir Deutschen integrationsfähig sind?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthaltung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Die Schwerkraft ist einer von vielen universalen Gesetze, und nicht das einzige. Glücklicherweise haben wir unsere Grenzen. Die Schöpfung weiß, warum sie uns diese Grenzen gegeben hat. Sonst würden wir auch noch das Gleichgewicht der Welt zerstören. Mit unserer Umweltverschmutzung tun wir das schon.

Das Wort juristisch ist eine Erfindung der Menschheit. Niemand hat das Recht über andere zu urteilen. Der Schutz der Gesellschaft erfordert, dass eine Institution schlichtet und einige daran hindern, ihr Unwesen zu treiben, zum Nachteil der Allgemeinheit.
Im Übrigen, unsere juristische Gesetze gelten nur für das Fußvolk. Diejenigen, die sie machen halten sich nie daran. Die Verurteilungen der Gerichte haben nur Alibi-Funktion. Wer kein Geld für teure Anwälte hat kommt nie zu seinem Recht.
 
Werbung:
Universale Gesetze sind Naturgesetze. Die Natur gehört zum Universum, oder gehört sie den Menschen!
Da Jüngste Gericht ist eine Erfindung der Kirche, um ihren Anhängern Angst einzujagen.

Die Schöpfung hat jeden gemacht, um das zu tun, was wir tun. Das wäre ungeheuerlich, wenn sie uns dafür bestrafen würde.
Jeder von uns hat die Aufgabe eine Seite des Universums zu vertreten. Es gibt Milliarden von Seiten. Das sogenannte Gute und das sogenannte Böse gehören dazu.
Wir interpretieren und bewerten, aber dazu sind wir weder fähig noch berechtigt.

Wir haben nur eine Aufgabe: Im Respekt gegenüber den Universal-Gesetzen zu handeln.
Ich wurde gefragt, ob jemand , der böses tut, gut ist. Meine Antwort darauf lautet: JA
 
Integration (Soziologie)

Es gibt keine Gesetze des Universums, die wir nicht respektieren sollen.

Wir haben die Gesetze der Natur bzw. des Universums einfach zu respektieren. Aber wir tun das nicht. Diese Gesetze finden wir vor, wenn wir auf diesem Planeten geboren werden.

Sonst stimme ich Dir zu, in dem, was Du sagst.

Nur den Satz: „Oder denkst Du in die Zukunft wenn wir den Mars besiedeln und andere Himmelskörper, dann sollten wir die Gesetze des Universums einhalten.“ Verstehe ich nicht.

Die Gesetze des Universums müssen wir überall einhalten. Wir sind Gast in diesem Universum auf der Erde. Gast im menschlichen Sinne, dass man uns Menschen, die Möglichkeit gegeben hat, hier sein zu dürfen. Das ist für mich phantastisch. (Scherzhaft: Ich weiß nicht, was man mit unseren angeblichen Seelen noch alles anstellen könnte).

Was die Zukunft bringen wir, darüber kann ich nur spekulieren. Das, was jetzt ist interessiert mich. Die übrig gebliebenen nach einem Untergang der Erde wollen also zum Mars fliegen und sich dort ansiedeln! Es steht nicht einmal fest, ob wir wirklich auf dem Mond gewesen sind.

Glaubst du, dass wir uns dort anders verhalten werden! Wenn wir so weiter machen gibt es die mit Menschen besiedelte Erde nicht mehr. Der Mensch ist ein Produkt der Evolution, wie alles andere. Wir sind Teil einer Entwicklung. Wir sind Etappen-Gegenstand: mehr nicht. Das Universum ist nicht auf unser Dasein angewiesen.

Dummerweise sind wir die ersten „Elemente“ die sich weigern, die Gesetze des Universums zu respektieren. Dinge, die Ihre Aufgabe nicht erfüllen, schmeißt man weg. So einfach ist die Lösung.

Schaue bei ( Sinn des Lebens). Meine Beiträge dort Thema könnten dich auch interessieren.
 
Die Schwerkraft ist einer von vielen universalen Gesetze, und nicht das einzige. Glücklicherweise haben wir unsere Grenzen. Die Schöpfung weiß, warum sie uns diese Grenzen gegeben hat. Sonst würden wir auch noch das Gleichgewicht der Welt zerstören. Mit unserer Umweltverschmutzung tun wir das schon.

Jetzt widersprichst du dir selbst, denn du hast ja anhand von "gut und böse" ausführlich erklärt, dass in einer dualen Welt immer 2 Seiten gegeben sind - wie können wir dann jemals das Gleichgewicht zerstören?

Das Wort juristisch ist eine Erfindung der Menschheit. Niemand hat das Recht über andere zu urteilen. Der Schutz der Gesellschaft erfordert, dass eine Institution schlichtet und einige daran hindern, ihr Unwesen zu treiben, zum Nachteil der Allgemeinheit.
Im Übrigen, unsere juristische Gesetze gelten nur für das Fußvolk. Diejenigen, die sie machen halten sich nie daran. Die Verurteilungen der Gerichte haben nur Alibi-Funktion. Wer kein Geld für teure Anwälte hat kommt nie zu seinem Recht.


Ja, da hast du wohl recht.
Trotzdem gibt es den Unterschied zwischen juristischen und Naturgesetzen und die 10 Gebote sind nunmal juristische!
 
Genau genommen hast Du recht. Nur einige von Ihnen sind für mich akzeptable.
Das Beispiel mit den zehn Gebote habe ich nur gebracht, um zu zeigen dass, auch Moses damals einige Gesetze des Universums als seine bezeichnet hat. Damit wollte ich betonen, dass Universalgesetze mit Religion nichts zu tun haben.
Ich habe vergessen, das zu erwähnen.
 
Genau genommen hast Du recht. Nur einige von Ihnen sind für mich akzeptable.
Das Beispiel mit den zehn Gebote habe ich nur gebracht, um zu zeigen dass, auch Moses damals einige Gesetze des Universums als seine bezeichnet hat.

Welches der 10 Gebote ist denn nach deiner Auffassung ein Gesetz des Universums?

Damit wollte ich betonen, dass Universalgesetze mit Religion nichts zu tun haben.
Ich habe vergessen, das zu erwähnen.

Ok!
 
Wer Naturgesetze nicht beachtet ist tot oder zunächst schwer krank, ganz einfach.
Wer die 10 Gebote nicht beachtet muss sich vor dem Himmelstor verantworten.
Wer die juristischen Gesetze nicht beachtet und sich dabei erwischen lässt bekommt eine Strafe, Geld oder Knast.
Gesetze des Universums sind mir darüber hinaus nicht bekannt aber vielleicht kommt das noch wenn Science Fiction Realität geworden ist.
 
Wer Naturgesetze nicht beachtet ist tot oder zunächst schwer krank, ganz einfach.
Wer die 10 Gebote nicht beachtet muss sich vor dem Himmelstor verantworten.

Vor Jehova himself oder wie?

Wer die juristischen Gesetze nicht beachtet und sich dabei erwischen lässt bekommt eine Strafe, Geld oder Knast.
Gesetze des Universums sind mir darüber hinaus nicht bekannt aber vielleicht kommt das noch wenn Science Fiction Realität geworden ist.

Oder wenn du gründlich beobachtest und nachdenkst! :)
 
Menschen, die lediglich zu uns kommen, um hier den Wohlstand ohne eigene Anstrengung genießen zu können, sehe ich als nicht integrierbar an. Sie sollten nicht aufgenommen werden.

Werden sie doch gar nicht - also so weit es sich verhindern lässt.
Forderungen nach strengeren Migrationsgesetzen erstaunen mich immer wieder


Wer Naturgesetze nicht beachtet ist tot oder zunächst schwer krank, ganz einfach.

Wer die Naturgesetze "nicht beachtet" ist Gott.


Die Schwerkraft ist einer von vielen universalen Gesetze, und nicht das einzige. Glücklicherweise haben wir unsere Grenzen. Die Schöpfung weiß, warum sie uns diese Grenzen gegeben hat. Sonst würden wir auch noch das Gleichgewicht der Welt zerstören. Mit unserer Umweltverschmutzung tun wir das schon.

In der Tat ist die Theorie von intelligentem Design sehr ansprechend.
Allerdings könnte alles ebenso gut durch Zufall entstanden sein - auch wenn es nicht so eine elegante Lösung wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben