• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich. Brauch. Hilfe.

Werbung:
Meinst wohl den Dualismus:dontknow:

Den Dualismus von Glaube als Verpackung mit der Vernunft darin die sich selbst im Glauben immer wieder zum Geschenk macht und dadurch andere, die sogenannten Ungläubigen mindestens irritiert. Wirkliches Geschenk ist den anderen ihre Freiheit zu lassen, nicht sie einzufordern, sondern sie ihnen zu lassen. Denn der Teufel steckt im Detail.
 
Ehe der Glaube sich nicht in einem aufgelöst hat wie Salz im Ozean das überall salzig schmeckt ist man noch nicht erlöst, denn man hat sich von den anderen entfernt auf der Suche nach sich als dem Salz im Glauben und nach den anderen als dem Wasser im Wissen des Ozeans.

Findet das Delta, die Mündung für euren Glauben. Das ist Weisheit die nicht fehlgeht.
 
Den Dualismus von Glaube als Verpackung mit der Vernunft darin die sich selbst im Glauben immer wieder zum Geschenk macht und dadurch andere, die sogenannten Ungläubigen mindestens irritiert. Wirkliches Geschenk ist den anderen ihre Freiheit zu lassen, nicht sie einzufordern, sondern sie ihnen zu lassen. Denn der Teufel steckt im Detail.
Dann bin ich ein Freund des Teufels:teufel2:
Metaphysisch betrachtet:morgen:
 
Ich. Brauch.Hilfe. - Und der Mensch scheint »Mittel.Punkt« ?​
...der Teufel steckt im Detail.
Im überganzheitlich überbestimmt übergenau zu 102% (100% geschlossen + 2% doppelt offen) additiv wie multiplakativ zu deutenden (Hyper-)Universalismus überorganischer Weltenbilder (mit nur einem Universum) scheint bzw. scheinen (doppelt) erkennbar zu sein:

Der Teufel steckt (umgekehrt austauschbar) im Detail
und/oder Gott steckt
bzw. beide stecken (unaustauschbar in sich gekehrt) im System.

Der Austauschbarkeit von "Gott und Teufel" im System
scheinen damit natürliche, aber nur halbdurchlässige Grenzen
in einer Art "filtersiebenden Sprachbande" - gesetzt.

Denn das Wort war im Anfang wahr - nicht aber am Anfang.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
:rolleyes:
"Gott" kennt nur niedere Beweggründe. "Gott" ist die Manifestation des Verbrechens schlechthin. "Gott" ist eine Krankheit; ein Krebsgeschwür. Aber die Menschheit wird ihn einst von seinem Thron stürzen.
Was würde wohl "Kumpelstilzchen" (oder Nicht-Kumpelstilzchen Andersdenk) dazu sagen?

"Ach wie gut dass niemand weiß,
dass hier ein Kenner offenbart seinen eig'nen Beweggrund als....."?

:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zum Beispiel das Wunder von Lassing, wo ein verschütteter Bergarbeiter nach 10 Tagen noch gerettet werden konnte.

Wunder sind auch, wenn man sich aus einem Gefüge herausnimmt, auch im Beten oder Meditieren und dafür den anderen das Licht der Welt lässt, indem man noch tiefer geht, seinen Körper zurücklässt, ihn vor eine Stadt niederlegt, damit die Stadt vor wilden Tieren geschützt sei, mit dem Licht der Welt ruhig ohne zu flackern im eigenen Geist, abgezogen vom Leuchter unter den Schemel gestellt für kurze Zeit, aus dem Bewusstsein, so tatsächlich vorgekommen!, ihnen den eigenen Frieden gibt den Nietzsches "Ich suche Gott - Mensch" suchte, der wiederum so geschehen gleichzeitig der Friede für die Welt ist. Aus diesem Frieden wirkt das Licht der Freiheit, für Christen Gott, die wir, für Christen in ihm als eines sind.

Im Auftreten als Licht der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Beispiel das Wunder von Lassing, wo ein verschütteter Bergarbeiter nach 10 Tagen noch gerettet werden konnte.
Das hat doch nichts mit Gott zu tun. Glaubt du wirklich, Gott schert sich um das Leben auch nur eines einzigen Menschen, wenn er sogar seinen eigenen Sohn grausam am Kreuz verrecken lässt?
 
Zurück
Oben