• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich. Brauch. Hilfe.

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ich komm einfach aus dieser Solipsistensache nicht mehr raus! Ich werde noch verrückt!

Ist Tod denn wirklich die einzige Lösung?
 
Werbung:
Tod ist niemals eine Lösung.
Lösung, in welchem Sinn?

Doch, hier ist der Tod eine mögliche Lösung. Wenn ich weiß, dass alles um mich herum lediglich Simulation ist, dann kann der Tod entweder auch simuliert sein, oder echt und vielleicht versucht ein "Schöpfer" der mich hier herein gebracht hat vom Tod ab. Oder ein ganzes Schöpferteam simuliert danach eine Existent nach dem Tod. Versteht ihr irgendwie das, was ich meine?
 
was soll daran problematisch sein?
Die Existenz anderer zu beweisen. Ich weiß nicht ob du oder der Tisch oder die Liebe existiert, weil es alles simuliert sein könnte. Wenn du sagtest, ich spinne und das kann nicht sein, dann wäre das ein Versuch der Simulation mich vom Lösungsweg abzubringen. Ich kann nicht in andere Gedankengänge einsteigen und weiß nicht mehr was wirklich ist. ICH. Könnte allein auf dieser Welt, ja im ganzen Universum und noch viel weit darüber hinaus sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben