• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hohle Sprüche klopfen

Werbung:
AW: Hohle Sprüche klopfen

Sprüche sind immer nur als einseitiges Argument zu gebrauchen denn es gibt immer auch den gegenteiligen Spruch.
Somit ist ein Sprücheklopfer einer der Recht haben will und nicht merkt wie er das erfüllende Leben mit allen Fassetten verpennt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. - Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Morgenstund hat Gold im Mund. - Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben.

Dumm fickt gut. - Weisheit ist der neue Sex.

usw.
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

Wie steht ihr dazu?. . .
. . .
Außerdem haben Notlügen auch einen Sinn, denke ich.
Ja, aber nur dann, wenn sich der "Not"lügner nicht ständig in Not wähnt.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Ich glaube schon, Ellemaus, das Tiere Schmerz empfinden können. Für mich stellt sich hier die Frage der Tierversuche: "Stellen sich genug menschliche Versuchspersonen zur Verfügung, um ein neues Medikament (für Menschen) zu erproben ?"

-----------------------------------

Grundsätzlich finde ich den Faden aber für gut und werde ihn bei Bedarf auch benutzen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

Zeilinger schrieb:
Ich glaube schon, Ellemaus, das Tiere Schmerz empfinden können. Für mich stellt sich hier die Frage der Tierversuche: "Stellen sich genug menschliche Versuchspersonen zur Verfügung, um ein neues Medikament (für Menschen) zu erproben ?"

Glaube ich auch. ;-)
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

Glaube ich auch. ;-)



in entsprechenden gesetzestexten wird dies begründet mit dem begriff "wirbeltiere", d.h., man geht bei der empfindungsfähigkeit von der möglichkeit durch die verarbeitungseinheit aus.

dass tiere rechtlich lange eine sache waren (in der brd war das bis in die 80er hinein so) zeigt, dass ein festgeschriebenes hinterher hinken sich lange festigen kann.

wer mit tieren zu tun hatte, hat, intensiv der weiss, dass tiere sowohl weinen, trauer wie freude zeignn als auch das sog. selbstbewußtsein ausbilden, nicht nur der spiegeltest zeigt dies eindeutig.

der mensch ist ja auch "nur" eine sorte tier und speziell in der degenerierten, reduzierten ausführung könnt manch einer froh sein, als tier überhaupt bezeichnet werden zu dürfen.
 
AW: Hohle Sprüche klopfen

mensch ist mensch
mensch ist tier
und wenn er noch so niedere instinkte hat ist er mensch
 
Werbung:
AW: Hohle Sprüche klopfen

mensch ist mensch
mensch ist tier
und wenn er noch so niedere instinkte hat ist er mensch




tier ist ja nicht "nur".

ich seh da nichts kratziges, gar nicht.


und in bezug auf instinke bzw. die menschliche instinktreduziertheit, instinktarmut: nicht selten sieht man das agieren, reagieren, zumhampeln, das ja nur aus den äußeren schichten des reptiliengehirns kommen kann....also nu...
 
Zurück
Oben