• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes

Werbung:
AW: Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes


Wieso braucht Gott dann stundenlang um einen Blitz zu zaubern ?
Wieso lässt er ihn dann in die Spitze der Kuppel des Petersdomes einschlagen und nicht dort, wo sich der Papst aufhält ?

Außerdem ist die Entscheidung wohl schon einige Zeit VOR der öffentlichen Mitteilung gefallen. Gott hätte also umso länger mit seiner 'Botschaft' gebraucht. Oder aber er hat es auch erst bei der Pressekonferenz erfahren ? ;)
 
Werbung:
AW: Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes

von Johann Wilhelm:

Immerhin geht es um seinen Stellvertreter auf Erden.

:nein: geht es nicht! Der Papst ist Bischof von Rom und Nachfolger Petri!


Dass der Papst seinen Rücktritt verkündet ist zwar außergewöhnlich, jedoch etwas durchaus Mögliches.

Der Mann ist alt, schwach und krank, ich sehe das so, dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt den Posten auszufüllen, insofern finde ich seine Entscheidung ok.

Ob das nun einen Gott wirklich interessiert!
smilie_denk_53.gif
Ich wage es zu bezweifeln!
:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben