• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marx kündigt seinen Rücktritt an!

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Marx kündigt seinen Rücktritt an!

So, diese Überschrift musste sein!

Es geht hier aber nicht um den Karl, sondern um einen gewissen Reinhard

Reinhard Kardinal Marx hat seinen Rückzug als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz angekündigt. Er tat dies auf den Tag genau sieben Jahre nachdem der deutsche Papst Benedikt XVI. seinen historischen Rücktritt erklärte.

Wieso verzichtet ein Kirchenpatriarch, dem immer wieder nachgesagt wurde, er liebe die Macht, auf eine weitere Amtszeit?

https://www.spiegel.de/panorama/kar...zender-a-32db1b45-ae9e-40b3-91cf-da1bff12af8d

Wer wird nun wohl Nachfolger?
 
Werbung:
Was Wiki über ihn weiß:

Reinhard Kardinal Marx (* 21. September 1953 in Geseke) ist Kardinal der römisch-katholischen Kirche und seit Februar 2008 Erzbischof von München und Freising sowie Metropolit der zugehörigen Kirchenprovinz. Seit 2010 ist er Kardinalpriester von San Corbiniano. Von 2012 bis 2018 war Kardinal Marx Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (ComECE), seit 2014 und bis 2020 ist er Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Er ist Großprior der deutschen Statthalterei des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Marx
 
Zurück
Oben