• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes

Werbung:
AW: Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes

ob er echt ist, müsste sich leicht nachweisen lassen, denn jeder einzelne Blitz wird heute erfasst und registriert. Es gibt ein Netzwerk von Radioamateuren, dem ich auch beigetreten wäre, würde nicht schon ein anderer in der Nähe mitmachen. Ich werde mal sehen, ob ich an die Daten für Italien herankomme.
 
Werbung:
AW: Gottes Reaktion zum Rücktritt des Papstes

Immerhin geht es um seinen Stellvertreter auf Erden.


Dass ich nicht lache!
Stellvertreter Gottes - selbst Benedikt sah sich als von Kardinälen mit dem Amt betraut!

Im Bewusstsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so dass ab dem 28. Februar 2013, um 20 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus, vakant sein wird und von denen, in deren Zuständigkeit es fällt, das Konklave zur Wahl des neuen Papstes zusammengerufen werden muss.

Aber vielleicht ist das ja der wahre Grund für seinen Rücktritt - er kann das inzwischen selber nicht mehr glauben!
 
Zurück
Oben