• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott im Christentum

Werbung:
Aber wenn man solch gravierenden Schaden an der Schöpferexistenz und gegen das Christentum ansetzt, dann werde ich sauer und Gott als Mörder und Kinderschänder zu bezeichnen. Irgendwann ist dann auch nicht mehr GUT sondern extrem böse, so urteilte Gott in JAHWE - ich solle verkünden, dass der user @Frischling ab 23.08.2020 im Fegefeuer der Hölle sitzt.

Wer hat denn hier Gott als Kinderschänder behauptet? Belege diese Anklage oder bekennen, dass Du nur dämlich dummhetzen willst ;-)

Ansonsten sagte ich Dir erkennbar völlig vergeblich, dass ich eine ursächliche Schöpferexistenz nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann. Der Glaube, ein Menschenwinzling könne dieser Schöpfermacht gravierenden Schaden zufügen, kann nur im Kopf eines kranken Menschen entstehen ;-)

Dass aber der Gott im AT als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, habe ich mit entspr. Bibelstellen belegt. Du kranker Eiferer aber hast behauptet, dass sich Gott im Alten Testament als Satan auftut, kannst aber keine entspr. Bibelstellen anbieten, die das bestätigt. Nein, der Satan wird in der christlichen Bibel im Buch Hiob als Sohn Gottes bezeichnet. Von der Bibel hast Du eingebildeter Egocentauri Messias Christi der Neuzeit so viel Wissen wie ein Grundschüler ;-)
 
Jesus: Verdamme nicht, auf dass du nicht verdammt wirst. (Für Jesus war das Zähneklappern des Jenseits diese Erde ohne inneren Frieden)

Matthäus 7.1 - Richtet nicht, damit Gott euch nicht dafür richtet; 2 denn an dem Urteil, das ihr fällt, wird Gott das Urteil ausrichten, und mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird Gott euch messen.

Man sollte Jesus nicht missbrauchen, wenn man ihm nicht zustimmt.,...
 
Man sollte auch bedenken in welcher Welt das Sagen statt fand. "Die" Menschen gab es damals genauso wenig wie es sie heute gibt, außer in politisierenden Reden in den Westdemokratien um ja jeden Wähler mitzunehmen. Es waren nicht der Menschenvölker Mentalitäten. Auch keine Grausamkeiten im Alltag der Archaik. Es war Ungewohnt Hoffnungsvolles als Kleingruppe in den Strom der Gezeiten agierend. Organismen sterben. Ideen bleiben. Manch mal Tag, manch mal Nacht! Angst der einfachen Gemüter bei Widersetzung "angesteckt" zu werden, trieb sich schon in der Gottbeschau herum. Leugner! Leugner! Leugner! Auf die Scheiterhaufen mit den Gescheiterten! Und wandelt Liebe in Angst und Furcht vor eurem Nächsten um den Kreislauf der Nährung der Bösartigkeit nicht zu unterbrechen. Jesus stritt mit den "Archonten".
 
Nein. Es gab die Bildung von Menschengruppen, von Stämmen, vom Völkerschaften die sich aus den Stämmen bildeten: Den Einzelmenschen gab es nur im Politikum bzw. damals im Religiösen Text, gleichbedeutend.

Wie alt ist Methusalem?

Falsch in mehrfacher Hinsicht:

1) Die Menschen ist KEIN Einzelmensch !!! sondern alles was du aufgezählt hast...
2) 969 Jahre. Zu der Zeit musste der Mensch so alt werden, um die Inhalte der Erde zu verstehen.... Erst mit Jakob wurden sie jünger.....

1. Mose 6,3: "Mein Geist soll nicht ewig mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien 120 Jahre." Diese Zeit bezieht sich allerdings nur auf die der damaligen Menschheit festgesetzte Gnadenfrist als Beschluss Gottes.

Kirk Douglas starb kürzlich mit 103
 
Die Menschen ist KEIN Einzelmensch !!! sondern alles was du aufgezählt hast...
Mit "Die Menschen" wird nur der Einzelmensch angesprochen, keine Menschengruppe! Völker gaben sich Namen, sie nannten sich nicht Menschen untereinander, sondern sprachen sich so wie das Einzelwesen Namen hat mit eben diesem an. Es heißt wir Deutschen, nicht wir Menschen! Mensch ist jeder. Deutscher ist nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer hat denn hier Gott als Kinderschänder behauptet? Belege diese Anklage oder bekennen, dass Du nur dämlich dummhetzen willst ;-)

Ansonsten sagte ich Dir erkennbar völlig vergeblich, dass ich eine ursächliche Schöpferexistenz nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann. Der Glaube, ein Menschenwinzling könne dieser Schöpfermacht gravierenden Schaden zufügen, kann nur im Kopf eines kranken Menschen entstehen ;-)

Dass aber der Gott im AT als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, habe ich mit entspr. Bibelstellen belegt. Du kranker Eiferer aber hast behauptet, dass sich Gott im Alten Testament als Satan auftut, kannst aber keine entspr. Bibelstellen anbieten, die das bestätigt. Nein, der Satan wird in der christlichen Bibel im Buch Hiob als Sohn Gottes bezeichnet. Von der Bibel hast Du eingebildeter Egocentauri Messias Christi der Neuzeit so viel Wissen wie ein Grundschüler ;-)

Es ist aber richtig, dass Du meinen Gott in JAHWE als Mörder bezeichnest?
 
Zurück
Oben