• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - höchste Schöpferexistenz ever!

Werbung:
Du verdrehst hier Tatsachen!

Warum zitierst Du nicht das, was keine Tatsache sein soll?

Ich sagte: WÄRE JAHWE wirklich allmächtig und allwissen gewesen, hätte er gewusst, das seine Menschengeschöpfe ihn trotz seiner vielfältigen Strafandrohungen permanent verarschen werden.

Dann steht unbestreitbar in der Bibel, dass Gott bei der Sintflut bis auf die Sippe Noah ALLE Menschen umgebracht haben soll, also auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit. Das steht so in der Bibel:

"Da kam alles Fleisch um, das sich auf der Erde regte, alles an Vögeln und an Vieh und an Tieren und an allem Gewimmel, das auf der Erde wimmelte, und alle Menschen; alles starb, in dessen Nase ein Hauch von Lebensodem war, von allem, was auf dem trockenen Land lebte. So löschte er alles Bestehende aus, das auf der Fläche des Erdbodens war, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; und sie wurden von der Erde ausgelöscht. Nur Noah blieb übrig und das, was mit ihm in der Arche war." (1.Mos. 7, 21-23)

Dann habe ich das zitiert:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)

Was ist daran keine Bibel-Tatsache?

Und dass ein eifersüchtiger Allmächtiger und Allwissender Gott in seinem 2. Gebot droht, sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen zu rächen, die anderen Göttern gedient haben, steht sogar 2-Mal als „Tatsache“ in der Bibel:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Welche „Tatsachen“ habe ich also verdreht???
 
Tatsachen können richtig, falsch und - in zwei entgegenläufigen Richtungen - verdreht oder - wegen des gleichzeitigen Mitnahmeeffektes - im Stillstand erscheinen.

Als allerhöchste Schöpferexistenz 'steht' Gott im 'Stillstand' der Zeit....aus allen Richtungen 'bereit'......

Bernies Zwischenrede als Zitat mit seriöser Quelle: BGHSt 54, 69-132. :
"Bei den Tatsachen geht es um etwas Geschehenes oder Bestehendes, das zur Erscheinung gelangt und in die Wirklichkeit getreten und daher dem Beweise zugänglich ist. Tatsachen sind daher nicht nur äußere Vorgänge oder Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart (äußere Tatsachen), sondern auch psychische Gegebenheiten und Abläufe, wie z.B. Wissen, Vorstellungen, Überzeugungen, Absichten, Motive."
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst Du nicht das, was keine Tatsache sein soll?

Ich sagte: WÄRE JAHWE wirklich allmächtig und allwissen gewesen, hätte er gewusst, das seine Menschengeschöpfe ihn trotz seiner vielfältigen Strafandrohungen permanent verarschen werden.

Einen solchen Gott wie der in JAHWE kann man nicht verarschen, weil Höchstintelligenz.

Dann steht unbestreitbar in der Bibel, dass Gott bei der Sintflut bis auf die Sippe Noah ALLE Menschen umgebracht haben soll, also auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit. Das steht so in der Bibel:

Die Bibel sollte man nicht wortwörtlich nehmen, sonst wirst Du verrückt und es kommen Dinge wie Du diese verwirklicht hast.

"Da kam alles Fleisch um, das sich auf der Erde regte, alles an Vögeln und an Vieh und an Tieren und an allem Gewimmel, das auf der Erde wimmelte, und alle Menschen; alles starb, in dessen Nase ein Hauch von Lebensodem war, von allem, was auf dem trockenen Land lebte. So löschte er alles Bestehende aus, das auf der Fläche des Erdbodens war, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; und sie wurden von der Erde ausgelöscht. Nur Noah blieb übrig und das, was mit ihm in der Arche war." (1.Mos. 7, 21-23)

Echt lustig, in welch einer Welt Du lebst.

Dann habe ich das zitiert:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)

Menschen geben anderen Menschen (Präsident dem Soldaten) das Recht zu töten, aber wenn Gott tötet ist es nicht Recht. Gott macht alle Gesetze.

Was ist daran keine Bibel-Tatsache?

Und dass ein eifersüchtiger Allmächtiger und Allwissender Gott in seinem 2. Gebot droht, sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen zu rächen, die anderen Göttern gedient haben, steht sogar 2-Mal als „Tatsache“ in der Bibel:

Glaube ich nicht, sonst wäre es geschehen und ich denke dass dies eher zu Antigott passen.

Das 2. Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst den Namen deines Gottes nicht missbrauchen.

Der allmächtige Gott will seinen Namen nicht für böse Mächte wie Okkultismus und Zauberei missbrauchen lassen. Auch nicht für die Macht, die Personen und Institutionen unter Geringschätzung des Evangeliums in seinem Namen über Menschen ausüben wollen. Sein Name ist ihm heilig, er gehört ihm allein.
Du darfst mit Gott ganz persönlich reden: Vater unser – mein Vater im Himmel.

"Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Welche „Tatsachen“ habe ich also verdreht???

Ich glaube, dass Du aus der heiligen Schrift der Zeugen Jehovas zitierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne das meditieren, indem ich zu Gott gehe und IHN empfange.

Beten ist eine Teilform der Meditation.

Egocentauri Messias Christi
 
Zitat von Frischling: Warum zitierst Du nicht das, was keine Tatsache sein soll?

Ich sagte: WÄRE JAHWE wirklich allmächtig und allwissen gewesen, hätte er gewusst, das seine Menschengeschöpfe ihn trotz seiner vielfältigen Strafandrohungen permanent verarschen werden.

Einen solchen Gott wie der in JAHWE kann man nicht verarschen, weil Höchstintelligenz.

Die Bibel ist voller Belege, wie die Gesetze des vorgeblich Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden übertreten werden. Das hätte ein Allmächtiger, der alles vollbringen kann, was er will, als Allwissender von Beginn an wissen und bessere Gesetze machen müssen! Wieso verlangte dieser Gott das TÖTEN der Menschen, die am Sabbat Hoz gesammelt haben oder homosexuell sind?

Die Bibel sollte man nicht wortwörtlich nehmen, sonst wirst Du verrückt und es kommen Dinge wie Du diese verwirklicht hast.

Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen gestricktes Machwerk, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können!

Zitat von Frischling: "Da kam alles Fleisch um, das sich auf der Erde regte, alles an Vögeln und an Vieh und an Tieren und an allem Gewimmel, das auf der Erde wimmelte, und alle Menschen; alles starb, in dessen Nase ein Hauch von Lebensodem war, von allem, was auf dem trockenen Land lebte. So löschte er alles Bestehende aus, das auf der Fläche des Erdbodens war, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; und sie wurden von der Erde ausgelöscht. Nur Noah blieb übrig und das, was mit ihm in der Arche war." (1.Mos. 7, 21-23)

Echt lustig, in welch einer Welt Du lebst.

In der Welt, in der in der Bibel diese Sintflut Geschichte steht. Dieser Schwachsinn ist doch nicht von mir!

Zitat von Frischling: Dann habe ich das zitiert:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)


Menschen geben anderen Menschen (Präsident dem Soldaten) das Recht zu töten, aber wenn Gott tötet ist es nicht Recht. Gott macht alle Gesetze.

Wer in seinen 10 Geboten fordert: „Du sollst nicht töten“ – und selbst massenhaft Säuglinge und Kinder ermordet haben soll, wie das unbestreitbar in der Bibel steht, missachtet seine eigenen Gebote!

Zitat von Frischling: Was ist daran keine Bibel-Tatsache?

Und dass ein eifersüchtiger Allmächtiger und Allwissender Gott in seinem 2. Gebot droht, sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen zu rächen, die anderen Göttern gedient haben, steht sogar 2-Mal als „Tatsache“ in der Bibel:

Glaube ich nicht, sonst wäre es geschehen und ich denke dass dies eher zu Antigott passen.

Wenn Du nicht akzeptiert, was in der Bibel steht, ist das mehr als bedenklich!

Das 2. Gebot

Ich bin der Herr, dein Gott.

Du sollst den Namen deines Gottes nicht missbrauchen.

Ich habe wortwörtlich das Zweite Gebot aus der Bibel zitiert. Was Du zitiert hast, ist das, was man Kindern beibringen will, die nicht erkennen sollen, dass dieser Gott laut Bibel ein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder gewesen sein soll.

Zitat von Frischling:
"Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Welche „Tatsachen“ habe ich also verdreht???

Ich glaube, dass Du aus der heiligen Schrift der Zeugen Jehovas zitierst.

Nein, ich habe aus der Elberfelder Bibel zitiert. In der Lutherbibel steht 2. Mos. 20, 4+5 so:

„Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,

Das ist primitivste Sippenhaft, auch wenn Du das nicht verstehen kannst. Was können denn die Kinder bis in die 4. Generation dafür, was ihre Vorfahren gemacht haben?

Das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden dient vor allem zur Angsterzeugung vor der Rache eines Gottes, dessen Sohn alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich als alleiniger Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will.

Ein Allmächtiger, Allwissender und Allumfassender Gott, der Anbetung einfordert, wäre für mich ein minderwertiger Popanz. Du darfst im Rahmen des Grundrechtes auf Religionsfreiheit natürlich diesen Popanz und absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit als Lieben Gott anbeten. Nur solltest Du nicht bestreiten wollen, dass der Bibelgott genau wie der Gott des Tanach und des Korans als absoluten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Weiß Du nicht, warum das so behauptet wird?
 
Warum ist Dir nichts lieber als Gott als böswilliges Wesen darzustellen.

Mein Gott ist LIEBE und BARMHERZIGKEIT - egal was Du dazu aus der Bibel ziehst.

Es gibt in meiner Welt keinen Mörder Gott.

Egocentauri Messias Christi
 
Warum ist Dir nichts lieber als Gott als böswilliges Wesen darzustellen.

Mein Gott ist LIEBE und BARMHERZIGKEIT - egal was Du dazu aus der Bibel ziehst.

Es gibt in meiner Welt keinen Mörder Gott.

Egocentauri Messias Christi
Natürlich,sonst hätte dieser ja nichts von dir:)
Viele Tode kann man sterben,und doch noch leben,was Mehode hat.:blume2:
 
Werbung:
Warum ist Dir nichts lieber als Gott als böswilliges Wesen darzustellen.

Nicht ich stelle Gott als böswilliges Wesen dar. Das steht so in der Bibel. Wie bezeichnest Du denn einen Gott, der die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und er sie deswegen mit Höllenstrafen belegen will? Das haben nach meiner Meinung berechnende Religiosmacher ihrem Gotteskonstrukt unterstellt, damit die Menschen aus Angst an den Christengott und nicht an einen der vielen Konkurrenz-Götter glauben.

Mein Gott ist LIEBE und BARMHERZIGKEIT - egal was Du dazu aus der Bibel ziehst.

Es gibt in meiner Welt keinen Mörder Gott.

Schön für Dich. Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann. Damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht den Bibelgott, der etwa als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird und als eifersüchtiger Popanz. Und welchen Gott meinst Du?
 
Zurück
Oben